1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DAS ist selbst für dieses Forum ungewöhnlich. :eek:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und du willst uns im Ernst erzählen, dass du diese Wartezeit aushältst und dann immer noch hier im Forum vorbeischauen magst? Bist du etwa PC-W-Forum-süchtig? :eek:

Ja, das würde wohl alle hier (bisher) bekannten Negativrekorde übertreffen!

Sollten wir daraufhin in uns gehen und uns freuen, dass es bei uns in der Regel schneller geht? :cool:

3. pussycat

pussycat Megabyte

Freu dich, Babu, du bist nicht der Einzige.

Hier wird ein Schwachsinn erzählt.:rolleyes: Da hat wohl einer Minuten mit Sekunden verwechselt.

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ja ist so !
    unten rechts ist ja der Internet Bildschirm,

wenn ich online hier bin , sehr oft so
    wenn ich dann auf einen Link z.b. oder den Editor klicke ,
    passiert erst mal nichts, dann blinkt mal kurz der Bildschirm unten recht kurz an,
    dann wieder dunkel usw.,
    es kommt also kein Signal an von dieser Web Seite,
    Die Warte Zeiten hier sind sehr unterschiedlich ,
    das max an Warte Zeit hier war schon mal 45 min,

ich hab da als normaler Internet Nutzer keinen Einfluss drauf, PC Welt ist die einzigste Web Seite, wo das so ist bei mir .
    Oft komme ich auf der Hauptseite nicht ein mal an den Inhalt der Artikel ran.

Siehe hier Anhang

Attached Files:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kann das denn sein? Kein Browser wartet 45 Minuten auf eine Webseite, da müsste doch spätestens nach 2 Minuten ein Seitenladefehler kommen.

6. magiceye04

Hm, wenn der Server alle ca. 60 Sekunden ein Byte rausrückt, dann lädt der Browser wohl auch entsprechend so lange, bis die Seite vollständig da ist. Wenn ich es mir recht überlege, war das hier im Forum sogar hin und wieder der Fall.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich energisch auf die Maustaste klicke, geht es schneller. Jedenfalls glaube ich es. An irgend was muss man ja glauben. :rolleyes:

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Manchmal wirkt ein erneutes klicken in der Tat Wunder. :)
    Besonders die Direktlinks zum letzten Beitrag im jeweiligen Unterforum sind nicht grad die schnellsten und brauchen mitunter zwei Versuche.
    Is schon erstaunlich wie wenig schneller (relativ gesehen) dieses Forum mit DSL-6000 im Vergleich zum Zugang über ein Analogmodem ist. :totlach:

9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

genau so ist es, der Admi hat nicht gelesen !

mein Browser und meine Internet Verbindung ist eigentlich sehr gut eingestellt, so das Seiten schnell und korrekt laden.

für mich sieht es hier so aus,
    als sei der PC. Welt Hoster sehr sehr langsam (C 64) wahrscheinlich ?

dazu noch ein sehr schmalbandiger Zugang , wenn dann mehrere online sind steht die Verbindung zu dieser Web Seite förmlich still ,
    vielleicht ist das auch vom Internet Provider abhängig, das meiner eine etwas schlechteren Weg zu PC Welt hat ? was weis ich ? Zu anderen Seiten z.b. Computer Bild , Chip und was es sonst noch so gibt, treten diese Probleme nie auf , die Seiten laden immer ganz normal

Als User habe da keinen Einfluss drauf .

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das liegt nur an der Größe des Browsercache. Wenn du ihn ausschaltest, merkst du da mit Sicherheit einen Unterschied ;)

11. kalweit

...wer soll das sein? Kann keinen Benutzer mit dem Nick hier finden.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, Du teilst nur einen langen Zeitraum in viele kurze auf. Sozusagen "gefühlte Beschleunigung"... :D

Erhalte Dir Deinen Glauben: senkt den Frustpegel signifikant! :rock:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[​IMG] hat ja auch noch Newstube zu betreuen. Das läuft immer geschmeidig, auch wenn hier die Bytes nur tröpfeln.
    Ich sehe da klare Prioritäten. :rolleyes:

14. kalweit

...der sowas von gar nichts mit dem Forum zu tun hat, das glaubst du gar nicht ;)

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Muss nochmal nachfragen, bin zu doof die Firewall im Router einzurichten..
    Im FF unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk einfach den Cache löschen und den Wert auf Null setzen?

16. kalweit

...ich würde das lassen. Ein leerer Cache würde lediglich zeigen, dass bei einer Analogverbindung die Seite (auf Grund ihrer Größe) um einiges langsamer ist als bei DSL. Positiv beeinflussen kannst du damit nichts ;)

17. hans10

hans10 CD-R 80

... 19.03.2008, 9:51 uhr
    heute ist wieder mal sehr viel geduld angesagt. :confused:

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Achso.. Du meintest, dass ich zum direkten Vergleich den Cache deaktivieren müsste, um den Unterschied auch zu bemerken?!
    Hab mich schon gewundert, wurd ja nichts schneller. *g*

Ne, es geht schon schneller mit DSL, keine Frage, nur ist der Unterschied nicht so gravierend wie bei anderen "großen" Seiten. Das Forum war mit Analogmodem schon sehr langsam, lud aber um einiges schneller als beispielsweise alternate mit den ganzen Bildchen. Nun sind 150 Mainboards schneller geladen als ein Thread bei pcwelt.

19. Und ich dachte schon es liegt an "TOR", daß hier alles so sehr klemmt.
    Deutschland liegt weiter zurück, als ich dachte.

20. magiceye04

Das ist der einzige Vorteil: die durch Anomymisierungsdienste in der Regel stark gedrosselte Geschwindigkeit fällt im PCW-Forum so gut wie nicht auf ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page