1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...na, ist alles wieder wie gewohnt....
    RUCKELDIEZUCKEL..........:rolleyes:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei dir hats noch gezuckelt?
    Respekt.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...bevor der letzte Furz gelassen wurde, ja...

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und wieder Bewusstseinsstörungen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Cache-Administrators steht im heldenhaften Kampf gegen die Technik.
    Da sollte man ihm Mut zusprechen.
    Das Forum ist immer noch zu erreichen. Es geht also noch schlechter.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das Wetter ist heute schön sonnig aber kalt. Nach einem ausgedehnten Osterspaziergang versuchte ich seit 15:30 mit diesem glorreichen Forum Kontakt aufzunehmen. Leider hat es erst gerade eben geklappt! :jump:

Was ist hier bloß schon wieder los? Die Bastelbude (c) macht uns ja über die Ostertage richtig Freude:rolleyes:

Eben waren gerade mal 13 registrierte User hier aktiv. Und die letzten Beiträge datierten von 15:36. Soll das Forum hier austrocknen?

Es ist eine Schande, dass die Techniker die Probleme nicht in den Griff bekommen! :eek:

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> dass die Techniker
    Was? Wer? Gibts nicht. :mussweg:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Techniker können doch nichts dafür, wenn die Putzfrau im
    Reinigungswahn, den Stecker aus der Dose zieht - Shit happens

9. Babu1940

Ja richtig, so wird es gewesen sein! Die Räume der PC-Welt müssen angesichts der dauernden Ausfälle permanent gereinigt werden. Da ist wohl Meister Propper mit seiner Klementine persönlich im Einsatz!

10. Babu1940

11. Hummer

Hummer Megabyte

was Ist Denn Das Für Ein Osterei Gewesen?
    Das Pcwf War Nicht Zu Erreichen.

Und Jetzt Schon Wieder

Und warum wird meine Groß/Kleinschreibung hier so dämlich durcheinandergewürfelt?

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ist ja total schlimm... Ich klicke auf "Neue Beiträge"... Nichts passiert... Ich klicke nochmal.... Es passiert immer noch nichts... Ich klicke nochmal.... "Entschuldigung sie können nur alle 8 Sekunden eine Suche starten. Sie müssen noch 8 Sekunden warten, bevor sie eine neue Suche starten können"....:aua:

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch so ein Forum hat ein Recht auf Feiertage. :)

14. pussycat

pussycat Megabyte

Na und? Dann ist es eben nicht zu erreichen.
    Meinetwegen kann es ganz dichtmachen.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im PCWF sollte man halt mehr als 8 Sekunden Geduld haben ;)
    Anstatt die Fehlermeldung anzuzeigen könnte die alberne Suchfunktion aber in der Tat einfach die davor gestartete Suche anzeigen.

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht reicht es schon, wenn sich die Permanentquerulanten und Stänkerer dem Forum abwenden und so den Traffic ein wenig entlasten würden..

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin schuld. :heul:

Aber ihr könnt es auch so machen wie ich:
    Zwei Tabs für die "Neue Beiträge", während eins läd, lese ich das andere.

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Also das kam so:
    Gestern muss ich vergessen haben, den Browser zu beenden. er war minimiert und ich habe ihn übersehen.
    Heute Vormittag beim Start fragt mich der Browser deshalb, ob er mit dem letzten Zustand fortfahren soll, ich habe ja gesagt. Nun war es aber nicht der Zustand beim Herunterfahren, sondern die letzte automatische Speicherung. Dabei war in einem der Tabs die Adresse eines Antwortfensters gespeichert, also jedenfalls was mit "/newreply.php?do=newreply".
    Und der Tab ist logischerweise hängengeblieben. Natürlich konnte der Server einen halben Tag später kein Antwortfenster mehr liefern.
    Es kam aber auch keine Fehlermeldung, deshalb vermute ich, dass sich der Server totgesucht hat.

Und deshalb musstet ihr alle warten!:rolleyes:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Papperlapapp! ich finde, neo.com hat Recht! nur sollte man den konsequenten Schritt machen und gleich Neuanmeldungen und neue Threads nicht mehr zulassen - reduziert den Traffic sicher ungemein!

wer Ironie findet, na ja Ihr wisst schon ... :D

20. hans10

hans10 CD-R 80

... ganz offensichtlich hat pc-welt auf den beitrag
    "internetsüchtig" reagiert und ermöglicht
    den zugang zum forum nur noch sporadisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page