1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plextor PX-708A

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Megacrack, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cardoso

Cardoso Byte

Hotzi,

kann es sein, dass du keine andere Meinung außer deiner eigenen gelten lässt? Scheinbar ist für dich jeder ein Idiot, der NICHT auf LiteOn schwört. Du solltest mal ein wenig toleranter sein und Andere nicht immer gleich persönlich angreifen. Versuch einfach mal sachlich zu bleiben, ok?

Zwei Fragen noch zu dem LiteOn:

1.
    Wie sieht es mit der Kompatibilität zu Nero 5.5.XX.XX und Nero 6 aus? Auf der Website von Ahead finde ich den LDW-811S nicht in der Liste der von Nero 6 unterstützten Laufwerke ... :confused:

2.
    Lässt sich der LDW-811S problemlos mit einem anderen Brenner am selben IDE-Kanal betreiben? Wenn ja, spielt es dabei eine Rolle, ob er als Master oder Slave angeschlossen ist?

Der Plextor soll in dieser Hinsicht absolut unproblematisch sein. Das war/ist für mich auch ein wichtiges Kaufargument.

Ciao,
    Cardoso

2. Cardoso

Cardoso Byte

Hm, die Aussage ist mir zu pauschal. Ich kenne auch genügend Leute, die bei LiteOn-Geräten Defekte und/oder massive Probs hatten (Firmware im Lieferzustand unbrauchbar etc.) und auf LG oder Plextor umgestiegen sind.

Na ja, auf der selben Site hat der Plex aber ebenfalls den "Editor's Choice Award" bekommen - und weniger negative Punkte in der Zusammenfassung:

http://www.cdfreaks.com/article/121/7

Hab mir jetzt jedenfalls mal den Plextor bestellt. Zurück schicken kann ich ihn ja immer noch ... ;)

Ciao,
    Cardoso

3. Cardoso

Cardoso Byte

Hi Hotzi,

wenn ich dich richtig verstehe, scheinst du von dem Plextor PX-708A nicht überzeugt zu sein. Aber warum?

Ich beschäftige mich schon seit Tagen mit der Frage, ob ich mir den Plextor oder den Lite-On LDW-811S zulegen soll. Abgesehen vom Preis und K-Probe kann ich jedoch beim Lite-On keinen Vorteil gegenüber dem Plextor ausmachen. Im Gegenteil, der Plextor schneidet in allen (!) Tests in der Gesamtbeurteilung besser ab.

Warum sollte ich mich deiner Meinung nach trotzdem für den Lite-On entscheiden?

4. Cardoso

Cardoso Byte

Hallo logitechmaus,

abgesehen davon, dass ich selbst (auf Grund jahrelanger Erfahrung mit beiden Herstellern) nur noch MS-Mäuse und -Keyboards statt Logitech-Produkten benutze, muss ich dir leider auch bezüglich deiner Bewertung der DVD-Brenner von Lite-On und LG widersprechen.

Ich weiß zwar nicht, worauf deine Aussagen beruhen, aber bei www.cdfreaks.com wurden beide Geräte auf Herz und Nieren getestet - und der Sieger ist eindeutig der Lite-On LDW-411S!

Außerdem findet sich hier ein ebenso ausführlicher Test des Plextor PX-708A, mit ebenfalls exzellentem Ergebnis.

Hier die Links:
    http://www.cdfreaks.com/article/126 (LG GSA-4040B)
    http://www.cdfreaks.com/article/127 (Lite-On LDW-411S)
    http://www.cdfreaks.com/article/121/ (Plextor PX-708A)

Ciao,
    Cardoso

5. Megacrack

Megacrack Byte

Tja danke für die Anteilnahme, aber ich verspreche hoch und heilig, daß ich mit dem Lieferanten auch so was von fertig bin. Übrigens, daß Firmware-Updates bei PLEXTOR easy sind, war bei denen schon immer gut und irgendwann werde ich mir schon mal wieder einen PLEXTOR holen. Einmal Mercedes, immer Mercedes!

6. jpp

jpp ROM

Schade Megacrack, dass Du dich für einen anderen Brenner entschieden hast.
    Der Plextor ist SUPERSPITZE!!! :D
    Außerdem war das installieren und updaten auf Firmware 1.03 ganz easy. Aber warum hast Du Deinen Brenner nicht direkt an Plextor geschickt? :confused:
    Die hätten den abholen lassen und innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht! (Siehe Plextor-Support

Viele Grüße
    jpp

7. Megacrack

Megacrack Byte

Danke, Pancho, endlich mal einer der nicht auf dieser Microsoft-Geschichte rumreitet und dabei ganz vergißt, dass der ganze Ärger immerhin durch PLEXTOR ausgelöst wurde. Sei's drum, der "Mercedes" war definitiv defekt und hat auch bei meinem Lieferanten die DMA-Stränge lahmgelegt, allerdings hat der es in 4 Wochen nicht geschafft, mir ein Ersatzgerät zu besorgen. (Jaja, der Idiot kauft auch noch da oder da, SPART EUCH DEN ATEM!). Jedenfalls bin jetzt ganz solide geblieben, habe mein Geld zurückbekommen und hab mir meinen 2. RICOH-Brenner, den 5240, geholt. Funzt einwandfrei, zumindest zuverlässig wie der echte Mercedes! Viel Spaß mit demselben, alter Markenkollege und bis bald!
    Uwe

8. Valle46

Valle46 Guest

Hi Megacrack,

dass man nach einer Neuinstallation die MS Updates installieren soll, verstehe ich ja voll und ganz. Aber dass Du das ganze ohne Virenschutzprogramm durchführst .....naja :confused:

Trotzdem habe ich noch einen kleinen, aber feinen Tip für Dich: Du kannst dir die ganzen Updates auch getrennt herunterladen, und dann auf eine CD brennen. Das funktioniert für fast alle anderen MS-Betriebssysteme, und ist hier sehr gut beschrieben.

Nachdem ich selbst Mercedes fahre, aber bisher von Rückrufaktionen oder anderen Schäden verschont blieb, werde ich mir demnächst auch den Plextor kaufen.

Viele Grüße

Pancho

9. Habe auch den Plextor PX-708A Fw. 1.03 und benutze auch die TDK DVD +R 4x, die brennt er ohne Prob's 8x . Laufen in meinen 3 SAP tadellos .

Benutze noch folgende Rohlinge ohne Prob's :

Yakumo DVD +R , FujiFilm DVD -R, Verbatim DVD +/- R, Verbatim DVD +RW. Ritek G04 DVD -R .

10. UltraUser

UltraUser Byte

Ohjeh , wenn der Plextor der Mercedes unter den Brennern ist lasse ich wohl doch lieber die Finger davon :bse:

Aber irgendwo hast Du Recht : wer auf die Hilfe von MS angewiesen ist um seinem PC eine Wurmkur zu verpassen hast irgendwas nicht richtig begriffen.

11. Megacrack

Megacrack Byte

Tja, Popschi, zum Glück bist Du ja so ein Überflieger, dass Du einem so gute Tipps gibst! Wenn Du Dich nur zum Stänkern in Interforen rumtreibst, hast Du irgendwas nicht begriffen! P.S.: Mercedes ist die Marke mit den meisten Rückrufaktionen.

12. POPSCHI

POPSCHI ROM

PLEXTOR IST UND WAR IMMER DER MERCEDES UNTER DEN OPTISCHEN LAUFWERKEN. ICH GLAUBE EHER, DASS DU EINE FLASCHE BIST. WER BRAUCHT FÜR DEN DOWNLOAD-WURM DIE FIRMA MICROSOFT? WER INSTALLIERT NEU WEGEN DMA-MODUS? NAJA! LIEBE GRÜSSE R.B.:aua:

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich habe mir das Teil angeschafft, und zwar vor ner Woche mit der 1.02 Firmware, und kann nur sagen, ich bin begeistert, denn ich habe sogleich mit Nero 6 drei Brennversuche mit 2x, 4x und 8x geschwindigkeit durchgeführt, dafür verwendete ich TDK 1-4x 4.7GB Rohlinge, und er meisterte alle drei versuche mit Bravur und ohne Fehler und bei 8facher geschwindigkeit war die Arbeit nach nur 7,5 Minuten beendet!

Ich kann ihn nur Empfehlen :muhaha: :muhaha:

14. ManniBear

ManniBear Megabyte

15. trisspac

trisspac Byte

Megacrack ... leg Dir ein Imageprogramm zu. Dann hast Du in der Zukunft keine Probleme mehr, wenn eine Hard- oder Software nicht funktioniert. Altes Image zurückspielen - und fertig. Nix mit Neuinstallation!

Greetz

16. Megacrack

Megacrack Byte

Tja, stellt Euch vor, Leute! Der Brenner an sich hatte einen seltsamen Defekt: Er blockierte auch auf den Testrechnern von AVITOS den IDE-Kanal. Ich muß daher teilweise zumindest Abbitte bei PLEXTOR leisten:bet:

17. Sarek9

Sarek9 Byte

Hi,

ich hab auch den Plextor gekauft und brenne mittlerweile einwandfrei mit ihm.
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen (Windows XP Home SP1, alle Updates).
    Naja, das kann bei so einem nagelneuen Gerät schon mal passieren. Die Programme können den Brenner nicht korrekt ansprechen, da den Herstellern wohl noch Infos fehlen. Mir ist derzeit nur das mit dem Brenner mitgelieferte Nero 5.5.10.45 bekannt, das den Brenner korrekt anspricht. Ahead hat zwar schon ein Update auf Nero 5.5.10.50 draußen, das sollte man aber tunlichst meiden, da dort die Signaturen des Brenners noch nicht drin sind (Info von Plextor E-Mail Hotline, Reaktionszeit: 1 Tag: Spitze!!!). Aber das kommt noch - wie bei den anderen Herstellern auch!

Ansonsten kann ich nur sagen, das es ein Spitzen-Brenner ist!!!

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was meinst du mit überlesen - Hotzi ist gesperrt und das war er auch schon als du dein (vorhin gelöschtes) Posting geschrieben hast.

19. dieschi

dieschi CD-R 80

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist mein 2. Posting in diesem Thread als Mod.

Ihr schreibt über Nettiquette - Hotzi wurde für seine Beiträge gesperrt und euch wird es nicht anders ergehen wenn ihr so weiterpostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page