1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetching-Meldung stoppt meinen Forumszugang

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Eben wieder derselbe Mist: Prefetching usw. :bse:

Wann läuft das Forum endlich wieder "normal"? :rolleyes:

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

bei mir heute auch wieder des öfteren
    meintest du die frage wann es normal ist ernst:D

3. Babu1940

Meinst du, mir ist im Bugreport zum Spaßen zumute? :cool:

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

naja ich kann mir nicht vorstellen das du hier reinschreibst weil du von einer lösung des problems ausgehst, das währe ja nen wunder aber vielleicht ist das problem ja innen paar monaten weg aber wenn wohl eher durch zufall

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben noch nicht die "DEL-Taste" gefunden. :rolleyes:

6. -humi-

-humi- Joker

also ich hette es vor kurzem auch, obwohl ich es im Fuchs deaktiviert habe... naja die Server laufen halt heiss und die Techniker sind am See

7. Babu1940

Das kann man wohl sagen. Die Zahl der User hier ist ja auch ziemlich hoch ;)
    (Registrierte Benutzer: 220, Gäste: 21150)

Oh, ein Versehen; dies ist die Zahl für dieses Forum! :D

Last edited: Aug 7, 2008
  8. -humi-

-humi- Joker

wieder mal der Beweis dass Optik nicht alles ist :D
    aber ich bin froh dass wir zumindest Avas haben xD

9. Babu1940

Nicht nur Avas sondern auch Signaturen! :D :D

10. Babu1940

Eben, nachdem ich alle Beiträge als "gelesen" bezeichnet hatte, und auf "PC-WELT - FORUM" klickte bekam ich wieder diese Meldung und konnte nur über einige Umwege ins Forum zurückkommen!

11. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Hmm. Ich hab' jetzt mal was eingebaut, das zumindest das Firefox-Prefetching verhindern sollte. Kann aber auch sein, dass das woanders herkommt. Also: Falls es nochmal auftritt bitte melden.

-2bad

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nö, das geht nicht. Von "Neue Beiträge" aus die Hauptseite über den Link oben im Kopf aufgerufen, in neuen Tab, endete mit bekannter Prefetching-Meldung im neuen Tab.

13. 2bad4dad

Kann ich hier nicht reproduzieren. Ist das bei dir reproduzierbar und wenn ja: Browser/OS?

-2bad

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

15. 2bad4dad

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Yupp, sollte nur als Hinweis dienen. :cool:

... ein Rätsel. Prefetching, Header, AD und Co sind deaktiviert.

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hatte die Meldung jetzt auch das erste Mal beim Klick auf "PC-WELT - FORUM >" oben rechts über Kontrollzentrum.

Weder F5, noch ein "Zurück" plus neuer Anlauf brachten Abhilfe (mehrere Versuche), es hat dann nach einigen Minuten wieder funktioniert.

Vista Home Premium SP 1; FF 3.0.1 bei deaktiviertem Prefetching.

18. 2bad4dad

Hmm. Ich hab' jetzt mal was an den Einstellungen der Caches geändert. Vielleicht hilft das ja. Könnte aber auf Lasten der Performance gehen.

-2bad

19. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Performance? Etwa die aus nicht holbaren URL - in Abwechslung mit totaler Nichterreichbarkeit?

Seit Jahr und Tag wird dieser Missstand kritisiert, aber wirklich etwas geändert hat sich nie; im Gegenteil - seit einigen Tagen wird es immer schlimmer, denn da hat sich dieses Prefetching verstärkt hinzugesellt. Wie lange noch soll uns das noch zugemutet werden?

20. 2bad4dad

Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Howard Carpendale hätte da einen guten Tipp für dich.

-2bad

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page