1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prism Abwehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jetztreichts, Jul 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine effektive Möglichkeit denen und allen anderen die Schnüffelei zu vermiesen wäre seine komplette Kommunikation mit deren Suchbegriffen zu überfrachten. Wenn irgendwann alle das so machen, haben wir Ruhe vor NSA, CIA, Mossad, Secret Service, BND, MAD usw.
    Also zukünftig beim telefonieren immer schön so ein paar Suchbegriffe verlauten lassen, beim mailen und smsen auch so ein paar Wörter mit rein, beim surfen immer gleichzeitig ein paar böse Seiten öffnen und ab und an aktualisieren.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bist Du gern in U-Haft?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So einen großen Knast gibt es nicht, in denen die 120000 Leute rein passen, die ständig überwacht werden. Außer, er heißt BRD. ;)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein schöner Satz von "Mr. Aalglatt" himself Andrew Denison: "Die NSA ist da, um die Gesetze anderer Länder zu brechen, zu verletzen, ohne die Gesetze der Amerikaner zu brechen."

Gestern Abend bei Anne Will. Und keiner widersprach ihm. :D

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich habe nichts anderes von einem Vasallenstaat erwartet!
    Ob es nun die Regierung oder die Opposition betrifft.
    Es ist eh das gleiche.

Gruss

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

117,6 km² könnten da schon reichen.

8. Dafür, dass Mister Edward Snowden (Held und Verräter, Der Spiegel)) uns klar machte, in welcher Dimension wir bespitzelt werden, sollten wir ihn zum Ehrenstaatsbürger machen und ihm den

„Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für hervorragende Leistungen für das Gemeinwesen“ verleihen.
    Denn: „Der Verdienstorden wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen verliehen sowie darüber hinaus für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland.“

Edward Snowden hat aufgedeckt, dass unsere angeblichen Freunde, Deutschland auf den gleichen Status stellen wie Afghanistan und den Iran!

Schon immer wurden Überbringer schlechter Nachrichten bestraft. So auch Snowden, staatenlos - ein lästiger Flüchtling.

Das ist meine Meinung.
    Labradoodle *beschämt*

Last edited: Jul 4, 2013
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich wußte das schon immer, aber ich hab auch jahrzentelang das real existierenden sozialistische Spitzelsystem erlebt.

10. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

@LAbradoodle: *Zustimm* :D

Vielleicht hat die NSA ja auch Microsoft Geld bezahlt, dafür dass sie das Überwachungsgerät "Xbox One" entwickeln? :D

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur eine Kleinigkeit zum Artikel: Wikipedia zufolge hat Edward Snowden am 21.06. seinen 30igsten Geburtstag feiern können. Beten wir zu Gott und hoffen wir auf die Vernunft irgendeines Politikers auf diesem Erdenrund, dass er auch noch seinen 31. wird begehen können.

Rafft eigentlich keiner dieser Machtmenschen, dass es hier um ein Menschenleben geht? :kotz:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist nicht nötig, die Leute stellen sich den Mist ja freiwillig in ihre vier Wände.

Edit! - Wobei mir gerade in den Sinn kommt: wenn so ein Teil mit ständig aktiver Cam in einem Kinderzimmer steht - kann man dann M$ oder die NSA wegen sexueller Belästigung Minderjähriger (Voyeurismus) belangen? :grübel:

Last edited: Jul 4, 2013
  13. don lupo

don lupo Kbyte

Vielleicht gibt es hier den Einen oder Anderen, der sich noch an Computerkommunikation aus der Prä-Internet-Ära erinnern kann; ich sprechen vom FIDO-Net (eines von mehreren Datennetzen, die es damals gab, denn Compuserve war so teuer, dass ein Normalsterblicher es sich nicht leisten konnte). Alles lief über Wählleitungen, war auf schnüren von Paketen und deren Versand/Empfang mit möglichst kurzen online-Zeiten ausgelegt, und eine Email hieß damals noch Netmail.
    Schon damals war es üblich gewisse Schlüsselworte im Footer der Mail unterzubringen, um eventuell vorhandene automatische Scanner durch die bloße Anzahl von (falschen) Positivmeldungen zum Ausrasten zu bringen.
    Ob es damals schon so etwas gegeben hat weiß ich nicht, jedenfalls hat man sich einen Spaß daraus gemacht. Natürlich: die Schlüsselworte waren damals etwas anders, aber die grundlegende Idee ist die Gleiche.

Grüße, don lupo

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich weiß nicht, wer bei Anne Will in der Runde saß, der hätte widersprechen können, aber WELCHEM FAKT hätte man den widersprechen können?

"Wir sind die Guten, wir dürfen Alles!" - Das wird es immer wieder geben.

Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass für ihn ein Polonium-Gericht zubereitet wird.

Statt die Kamera abzuschalten wäre ich dafür, sie auf ein Aquarium zu richten.

> Was die End-zu-End-Verschlüsselung betrifft, helfen folgende Tools
    Kann ich sicher sein, dass die Tools keine Hintertür für die NSA offenlassen?

15. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Punkt war, dass er die ganze Sendung über alles schön reden wollte und erst ganz zum Schluss sich der Wahrheit verpflichtet sah. Das hatte eine gewisse Ironie. An Bord waren Künast, Gabriel, Bundesspitzeleiexperte Grosse-Brömer, Stürmer (Historiker) und Kurz (Netzaktivistin, was immer das heißen soll).

Diese Form der Gnade der USA erinnert mich fatal an ein Kapitel aus "The Meaning of Life" von Monty Python. "Dieser Mann wurde zum Tode verurteilt. Er durfte sich die Art seines Todes selber aussuchen..." (oder so ähnlich)

Wackeldackel, ich sag nur Wackeldackel. Ein Katzenklo higegen würde schon wieder die Privatsphäre verletzen. :D

17. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Microsoft ist vielleicht die NSA, ebenso Apple und Google..

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gab Gerüchte, über Bereiche von Prozessoren, über die selbst der Hersteller nicht wissen sollte, wofür sie gedacht sind ... .

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe einmal eine bescheidene Frage, alle schimpfen auf Prism und die USA, aber niemand über Deutschland ..... warum ?

Die G10 Kommision hat festgelegt das der BND bei der Bespitzelung DEUTSCHER STAATSBÜRGER die Grundrechte waren muß, ausschließlich bei deutschen Staatsbürgen. Also in etwa die gleiche Gesetzeslage wie in den USA. Allerdings darf der BND wiederum Informationen der NSA benutzen, genauso sieht es andersherum aus.

Also kann mir kaum jemand erzählen, das Merkel und die anderen Europäischen Staatschefs nichts davon wußten.

Man sollte sich eher grundsätzlich darüber Gedanken machen ob demokratische Grundwerte mit diktatorischen Maßnahmen zu schützen sind, oder ob es nicht eher dazu führt, das die Demokratie sich selbst in Frage stellt.

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist ja gerade der trick dahinter, den auslandsgeheimdienst zu von der leine zulassen. die verfassung/das grundgesetz schützt nur bürger des jeweiligen landes. genau darum können nicht-bürger im ausland nach herzens lust ausspioniert werden - sie sind durch das gesetzt nicht geschützt.

kombiniert man die programme der amis, briten, kanadier, australier und neuseeländer hat man wahrscheinlich ca 98% der weltweiten kommunikation abgedeckt. wobei natürlich jeder die eigenen bürger brav ausmaskiert.

ich persönlich glaube den aussagen der politiker sogar. die beweisen doch tag täglich immer wieder, dass sie geistig irgendwann 2. drittel des letzten jahrhunderts hängen geblieben sind.
    die kriegen doch schon feuchte augen, weil jeder hinz ohne schriftliche erlaubnis und prüfung seine elaborate weltweit publizieren kann.

wie willst du jemand mit dem hintergrund klar machen, dass es nicht nur möglich ist, diese "gewaltigen datenströme" in echtzeit zu untersuchen und zu filtern, sondern dass das schon seit jahren routinemäßig passiert.

denen kann man auch erzählen, dass das nur der terrorbekämpfung dient.
    naja, letztens kam ja die zahl 45 hoch. so viele anschläge wurden angeblich verhindert. selbst wenn das stimmt ist das ein armutszeugnis. da buttert man milliarden um milliarden in ein projekt und kann 45 anschläge in 12 jahren? verhindern.
    manche länder schaffen das in einer ruhigen woche...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page