1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner läuft nicht auf 166 FSB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HDMIstress, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein guter Router. Hast du die Windows Firewall mal deaktiviert?

2. HDMIstress

HDMIstress Byte

Ist jetzt deaktiviert und bisher läuft es auch. Mal gespannt ob diesmal trotzdem wieder ein Bluescreen kommt.

Interessante Sache am Rande.
    Wenn ich den Rechner auf 100 boote steht da Athlon XP at 1150MHz
    Wenn ich den Rechner auf 133 boote steht da Athlon XP 2000+
    Wenn ich den Rechner auf 166 boote steht da Athlon XP 2600+

3. HDMIstress

HDMIstress Byte

Gab wieder einen Bluscreen:

PAGE-FAULT_IN_NONPAGED_AREA

4. deoroller

Du kannst mal den Sensor Status bei XP 2600+ posten.

5. HDMIstress

HDMIstress Byte

Vorschlag: Kann man das ganze nicht in den genrellen Hilfe Bereich verschieben mit der Problemstellung: Rechner läuft nicht auf 166 o.ä. denn um Hardware Kaufberatung geht es ja mittlerweile wirklich nicht mehr :)

6. deoroller

Ja sicher, du kannst den Beitrag melden über einen Report Button [​IMG] , den es am rechten Rand gibt und in das Textfenster deine Bitte schreiben. Das kriegt dann ein :bömo: und kann sich darum kümmern und :schieb: :)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann man, wenn man es weiß - du hast nichts gemeldet, aber bin auch so darüber gestolpert.

:schieb: zu CPU, BIOS & Motherboards usw..!

Gruß kingjon

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest auch mal den Speicher testen mit Memtest86+ und das Board auf defekte Kondensatoren prüfen

9. HDMIstress

HDMIstress Byte

Der Rechner lief jetzt 6 Stunden komplett rund bis grade wieder mal ein Bluescreen auftauchte:

*** nv4.disp.dll

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und, hast du inzwischen den RAM getestet?
    Derartige Fehler können dadurch auftreten, daher war der Rat auch ernst gemeint!

Gruß kingjon

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur wenn es immer wieder der gleiche Bluescreen ist, würde ich auf den Nvidia-Treiber tippen.

Einen Beweis, dass der RAM wirklich nur mit 166MHz läuft, ggf. auch noch mit welchen Timings, vermisse ich immer noch.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. deoroller

Da hast du Recht. Aber bei einem Desktop-PC wollte ich die Sache nicht komplizierter machen.

14. HDMIstress

HDMIstress Byte

Memtest hat keine Erros gefunden. Lt. HWInfo32 Current Clocks MHz
    läuft der RAM mit 199,5 und die CPU mit 166,4 MHz bei 11,5=1913MHz.
    Timimgs: 2,5-3-3-8. Seit 10 Stunden alles stabil ohne Störungen.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann kannste ja endlich mal die 200MHz FSB angehen! :D :wegmuss:

16. magiceye04

Warum nicht, Multi auf 9,5 runter, dann könnte auch das klappen, der RAM sollte dazu aber auf 1:1 stehen (sollte er meines Erachtens eigentlich IMMER beim Nforce2)

Vielleicht war die CPU nur eingerostet und mußte erstmal freigepustet werden. :D

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Multi runter? Quatsch! Spannung rauf, wenn er nicht freiwillig mitmacht! :fire:

(aber rausfinden, ob die CPU unlocked ist, ist 'ne gute Idee! ;) )

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie?
    Mit dem Bleistift, Lack oder Draht?

19. magiceye04

Rausfinden geht doch einfach: Ändern und gucken, obs klappt.
    Wobei ich der Meinung war, dass es nach unten immer ging.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass er locked ist, spielt sich irgendwo zwischen 99 und 100% ab, wenns kein Mobiler ist.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie? Mit dem Bleistift, Lack oder Draht?

nix von alledem, einfach je älter desto besser! :jump: - (ich glaube, bis KW 39/03 wurden die Dinger noch unlocked verkauft)

> Wobei ich der Meinung war, dass es nach unten immer ging.

nee, ist leider nicht so! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page