1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rekordversuch z.Z. auf Hold

Discussion in 'Smalltalk' started by it-praktikant, Jul 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja ja, kaum ist unser Thread ausgeschaltet, schon läuft es ganz toll hier....

Es tauchen immer noch Fehler ohne Ende auf, schaltet uns wieder frei !
    An uns lag es nicht !

2. Buegi

Buegi Guest

Wird sicher daran liegen. Ich bin aber auch nicht im PC-Welt Forum um mich mit der Anzahl meiner Posts auseinanderzusetzen!

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Und hat ihr Theorie gestimmt, lag es am MegaThread?

Das kann ich zwar kaum glauben, da das Forum zwar in der letzten Zeit Fehler aufwies, aber trotzdem funktionierte. Ich würde mal drauf tippen, dass das Update mit dem MegaThread nicht zurecht kann, wenn es daran lag, dann war das Update wohl eher ein Downdate ;-)
    "Wenn ein System mit Update weniger kann als das System ohne Update, dann wissen wir ja von wem die Software war" *lol*!!!
    *gegenRedmondHetz* stand auf dem Päckchen vielleicht "Kumulativ Patch", dann wissen wir jetzt, wo der Fehler lag *grins*

Naja, vielleicht wird\'s ja am Mittwoch schon was. Sonst noch ein schönen Rest vom Wochenende und einen ruhigen Server :-D

Ciao it.

4. Sumo

Sumo Kbyte

Der Thread ist wohl auch der Grund dafür, dass sie bereits nach einem halben Jahr 1500 Postings haben. Im Vergleich zu mir 3 Jahre und 100 Postings ;). Mir reicht schon die ewige Ladezeit um da nicht drin zu posten.

5. Buegi

Buegi Guest

an meinem "unzureichenden" Wissen über Smileys. Kann ja nicht alles wissen.
    Aber lassen wir\'s gut sein. Für mich war/ist der Megathread eben eine netter Zeitvertreib während der Arbeit und ab und zu auch in der Freizeit.

6. Buegi

Buegi Guest

Also ironisch. Soll ich das riechen? Ich kenn\' diese ganzen Internet-Smileys kaum. Beschäftige mich wenig mit Chat. Zwei Smiley-Variationen sind völlig ausreichend für mich. :-) ;-)
    Alles andere ist Übertreibung! (Meine Meinung)

7. Buegi

Buegi Guest

sehr oft nicht sehr viel zu tun! Was denkst Du, mache ch gerade. Stimmt genau, Nachtschicht! Da bringt\'s herumsitzen mehr Geld! Ihr solltet Euch neue Jobs suchen. Ich finde meinen sehr gut. Bezahlung, Arbeitsklima und Arbeitsaufkommen it alles ok!

8. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Äähem....was macht in der Arbeit? Richtig, Arbeiten.;)

9. Buegi

Buegi Guest

Was soll das eigentlich? Warum wird hier schon wieder provoziert? Manche Leute haben Spaß an der "Diskussion"! Da gibt\'s einige. Nur weil Du nicht willst, mußt Du den Thread ja nicht Schlecht-Reden.

P.S. Außerdem wär/ist mir ohne dem Thread in der Arbeit langweilig!

10. Sumo

Sumo Kbyte

Neue Forensoftware? *juhu*
    Endlich eine wo nicht mehr so komisch eingerückt wird?
    Vll ein phpBB oder ein vBulletin?

Edit:
    Mit Tags, die die Originalformatierung des Textes erhalten? Unleserliche Sourcecodes sind mit das schlimmste was man einem antun kann.
    [Diese Nachricht wurde von Sumo am 26.07.2003 | 21:16 geändert.]

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich weiss nur das es eine Baumstruktur ist ...

Wie die jetzt aber genau aufgebaut ist, ob Liste oder Heap, kann eigentlich nur der Admin beantworten.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

dieschinator ist mein PCWF-Nick, hier im Forum bin ich dieschi ohne *nator* ...

Klar ist der Thread noch da.
    Hab ich etwa gesagt der OriginalMegathread wäre gelöscht?

Nein, hab ich nicht ;) ...

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Du meinst den kleinen Megathread von heute?

Ja, der ist gelöscht!

Bevor du moserst:
    Das war angekündigt - alle die da heute gepostet haben wußten es!

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Bond,

der Megathread ist nur geschlossen, nicht gelöscht!
    Natürlich kann er weiterhin eingesehen werden (glaub ich zumindestens).
    Prüfen kann ich es ohne mir einen Account ohne Modrechte zu erstellen nicht.

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Chris,

die Anzeige ist nicht kaputt, sie wurde für die Hauptseite nur deaktiviert!

Mit ein Grund warum das Forum wieder besser läuft!

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Ansteuerbar, ja aber nicht sinnvoll nutzbar!
    So konnte man nur schreiben - nicht lesen - super, wirklich! :D

Naja, ob der Server 15 gleichzeitige Anfragen kleiner Threads oder gleich 5-6 gleichzeitige Anfragen auf den Megathread verwalten muss sehe ich schon als einen Unterschied.

Und wenn dann die Leute gleich eine Anzeige von 75 oder 100 Posts aktiviert haben tut das sein übriges!

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo it,

der Kompromiss:
    Ihr könnt Smalltalken aber nach Feierabend wirds gelöscht!

Das ist, solange die alte Forumssoftware auf dem Server im Einsatz ist die einzige Möglichkeit.

Es sagt niemand was gegen Smalltalk, bis zum Megathread und den Problemen hatte ja auch keiner gewußt das es solche Auswirkungen hat.
    Euch will auch niemand euren Smalltalk verbieten aber ihr könntet ruhig ein klein wenig Verständniss aufbringen das weitere Probleme verhindert werden sollen.

Und das der Megathread mitschuld war dürfte ja wohl, nachdem es wieder runter läuft, unumstritten sein.

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Als wenn das ein Geheimnis wäre das ich anfangs auch mitgemacht habe und hin und wieder ein Posting absetzte ...

Und, was viel wichtiger ist, ich hab das nicht von einem Arbeitsplatzrechner aus gemacht! :-P

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich denke dahingehend gar nix .. ich sehe es am Counterstand des Megathreads ;) ...

<B>Nachtrag:</B>
    Das erklärt wohl alles :D

1:12686 : marquardtmartin
    2: 5526 : Vorbi
    3: 5348 : Docent
    4: 5080 : MagicGeorge
    5: 3331 : it-praktikant
    6: 3325 : waldi

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.07.2003 | 09:11 geändert.]

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Das Forum funktionierte?
    Welches Forum meinst du denn?
    Bestimmt nicht dieses!

Freitag halbtot, Samstag bis abends komplett down.

So hab ich das in Erinnerung :(

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page