1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin92

Martin92 Kbyte

seit wann ist die Werbung wichtiger als das Menü???

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nette Sache. Kann man wieder Geld verdienen :D

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Es ist definitiv seit der Umstellung so! Hab geupdatet...

4. Kymo

Kymo Kbyte

schalte doch einfach Flash ab, Flash ist ja eh nur meist Werbespam, also bei den Mozilla Browsern kann
    sich die Prefbar dazu rein installieren und per Maus klick schaltet man das dann einfach mal eben schnell aus
    ist dann ruhe.:D

5. Dunny

Dunny ROM

Das überarbeitete Layout ist SCHRECKLICH. Ich findes es viel zu unübersichtlich. Bitte das alte Layout muß wieder her.

BItte, bitte, bitte !!!!

Gruß
    Dunny

6. Kymo

Kymo Kbyte

so schlimm finde ich das gar nicht, jedenfalls der alte Fehler ist weg, beim dem alten Layout sehr oft die Seite nicht lädt,
    und jetzt ist es so, wenn diese Seite im Cache ist, geht es eigentlich, früher lud die aber oft trotzdem nicht immer ,
    Darstellungs Fehler habe ich wenig, war war mit den alten noch schlimmer, wo z.b.die Text Zeilen links oft bis in die Mitte in den mitten Text rein lappte.

7. Ich finde das Design ist wirklich klasse geworden! Das muss ich mal loben. Es ist übersichtlicher, sprich man findet sehr viel schneller die gewünschten Infos. Die Farben sind sehr gut gewählt. Das einzigste was mich stört, ist dass das Design in meine alte Auflösung nicht mehr passt.

Ansonsten Super gemacht!

Gruß

Masterpurzel

8. Rio66

Rio66 Byte

Ja die Auflösung ist nur für kleinere Bildschirme (14" 15") geeignet. Vielleicht denkt man ja auch schon voraus, wie man die Site fürs Handy kompatibel macht.:grübel: Wenn man die Schriftgröße ändert, kommt es aufgrund der "festen Elemente" zu Verzerrungen, so das die Site unübersichtlich wird.

Auch vom Inhaltlichen finde ich, dass der Blogstil nicht geeignet ist. In den Artikeln der alten Site war einfach mehr Inhalt.

Warum macht man nicht eine Umfrage, nach dem Moto " Gut _ Schlecht". Sicher wird man vom neuen Design nicht wieder abrücken. Aber sicher kann man die Site noch etwas verbessern.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

So so, bei mir sieht das aber nicht so aus. :D

btw. Ich finde das neue Design durchaus gelungen. Über den Weg dazu möchte ich mich allerdings nicht auslassen. :kotz:

10. Rio66

Rio66 Byte

Schau dir mal die Startseite von PC-Welt bei 200 % an, da kommt es zu Überlappung von Bild und Schrift insbesondere im oberen Teil. Das Menü rutscht dann schnell mal nach unten.

Attached Files:

11. kalweit

...vermutlich weil:

:rolleyes:

Zudem bringt gut <> blöd keine verwertbaren Ergebnisse ;)

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Langsam gewöhnt man sich (zwangsweise) an's neue Design ...:(

13. @ndi

@ndi Megabyte

Ich bin heute vom Urlaub heimgekommen, erst einmal auf pcwelt.de gegangen.
    Ich war überrascht über das neue Design, doch ich muss sagen, mir gefällt es sehr.
    Allerdings erinnert es mich stark an das Design des Computerbase Forums. :spitze:

14. Rio66

Rio66 Byte

ist schon gut ... man kann ein Design auch schönreden,

aber mir geht es längs nicht mehr um das Design, sondern auch um den Inhalt, der leider auch nachgelassen hat.
    Waren die Kommentare, Beschreibungen ... etc. auf der alten Site noch ausführlich und gut recherchiert, so kommt es mir vor als schreibt man da etwas hin, nur damit da etwas steht... als sei man auf der Flucht.

15. kalweit

Wüsste nicht, dass ich mich diesbezüglich hier geäußert hätte.

16. Rio66

Rio66 Byte

Am Forum kannst du die Qualität des Designs nicht bewerden, da das Layout des Forums nicht spezifisch für die Website ist. Die Forumlayouts sind für jede HP anpassbar. Was hier zu bewerden ist, ist doch die Site von PCWelt.

17. Ich hab mich nun langsam daran gewöhnt, im Opera 2x+ gedrückt schon kann ich's lesen, Kontrast runter und es blendet nicht mehr so, was solls ändert sich ja eh nichts mehr.

Langsam wäre es auch an der Zeit das Schloss raus zu kramen, hier gibt's doch fast nur noch OT-Beiträge

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Lässt sich bis zu einer gewissen Größe ebenfalls korrigieren (FF).

19. Rio66

Rio66 Byte

eben bis zu einer gewissen Größe... andere Seiten haben diese Probleme nicht. und daran sollte PCWelt noch arbeiten. Als eines der populären Magazine sollte man auch eine anspruchsvolle HP haben vom Design her wie auch vom Inhalt, und da war die alte allemal um Längen besser.

20. andy0508

andy0508 ROM

:aua: Ich bin mit dem Opera unterwegs, neueste Version, bei mir war am Anfang überhaupt kein "Leyout" zu erkennen! Nur wild in der Gegend stehende Anfangsbuchstaben und Satzfetzen!
    Früher, habe ich diese Seite jeden Tag aufgesucht, mittlerweile ist es mir ein Graus! Zwar "sehe" ich jetzt das "Leyout" nur wird mir davon und der ÜBERMÄ?ßIGEN Werbeflut speiübel! Wer sich soetwas ausdenkt und sich Webdesigner"schimpft", der hat absolut den Beruf verfehlt!
    Solch Scheuslichkeit, findet man echt selten im Web!:sorry:
    Macht den "alten Style" wieder, dann sehe ich mich auch wieder jeden Tag hier um!

andy0508

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page