1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bilibi

bilibi Byte

Einfach die Schrift zu klein, alles zu gestaucht und vor meinem Bildschirm komme ich mir vor als ob ich in Flutlicht schaue. Die Jungs von CHIP haben Ihre Seite schon verhunzt. Was solls....springen die Jungs von PCWELT dann eben hinterher und schreien...."Das können wir auch! "

2. Zonkel

Zonkel ROM

Kann nur sagen grauenhaft, warum wird nur immer an guten sachen rumgedocktert.

Qwert

3. Hummer

Hummer Megabyte

....bei mir gehts bis Februar 2006......

Jetzt fängt es an zu knirschen.
    Erinnert mich allmählich an die letzte Forenumstellung.

Verdächtig finde ich auch, dass sich wegen dieses Pillepalle neue User registrieren und Leute mit altem Account und wenig Beiträgen sich zu Wort melden.

Es wird immer trolliger............

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@hummer
    Die Daten sind da, die Sortierung ist Mist.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... schätze, das legt sich in 2-3 wochen

6. ghostphone

ghostphone Byte

Finde das Design ist angenehm und schön, nur fehlt mir die Übersicht. Wo sind die sonst so schön zahlreich, aufgelisteten News mit Datum (und Uhrzeit)?

Bitte nicht den hohen Infogehalt verlieren, das wäre ein Grund zum wechseln zu anderen Anbietern die das besser hinbekommen.

7. speedman

speedman ROM

Ich habe die PCWELT Startseite aus meinen Favoriten gelöscht.

Da schmerzen einem ja die Augen bei der neuen Aufmachung...

und rechts auf dem Bildschirm könnte ich endlich meine Notizen kleben, ist eh nix zum Lesen nur alles grau:ironie:

Schade

Bis jetzt bestand kein Bedarf....

8. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Also ich weiß nicht was manche haben ich finde das Design auf jeden fall besser als vorher. Und was die Schrift angeht naja ich gebe es zu es ist ein bisschen zu klein, aber so klein auch wieder nicht, wenn ihr es nicht lesen könnt dann stellt einfach die schrift größer oder schaltet die lupe ein :D.
    Die Übersicht der Seite hat sich ja auch nicht so stark verändert noch sind die auswahl Buttons oben, und man findet sich schon eingetlich zurecht man muss halt lesen.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Schrift (in den Forenbeiträgen) ist mir zu klein, auch die Buttons zum Absenden der Antworten etc.

Das Design ist nicht übel. Aber wozu? Ein manischer Zwang, alles wieder umzuschmeißen, wenn das Forum nach Monaten mal läuft? :D

10. So gefällt mir die PC Welt viel besser mit diesem
    neuen Layout. Modern einfach super

11. man123

man123 Halbes Megabyte

Soooo...dann werde ich auch mal mein Senf dazu anlassen.

Ich finde das neue Design garnicht so schelcht. Rein vom Optischen, finde ich das sogar sehr gut gelungen. Sieht Frisch und Modern aus.
    Aber mit dem neuen Aufbau da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Da könnte man echt noch dran arbeiten, aber ich enke mal das passiert noch was:cool:

MFG man123

12. FKugler

FKugler ROM

Das Layout der Seite hat sich positiv geändert . Trozdem die Schrift ist zu klein und auf Anhieb findet man nicht alles.
    Aber sonst ist es richtig gut gelungen
    Was ich persönlich sehr positiv empfinde ist der Premium Bereich mit dem Script-Archiv und dem PC Welt Wiki:)
    Wird sich im Heft selbst auch noch etwas ändern?

Mit freundlichem Gruß

euer treuer PC Welt Leser F Kugler

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn man 1 Beitrag im Jahr schreibt, hat man leicht reden. :rolleyes:

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich finde das Design auch nicht übel, denn es entspricht meinem Theme von XP. Jedenfalls, was den Look der Überschriftenleisten angeht. Nur frisch und modern, jetzt, da Vista erschienen ist, ist das Theme nicht: es erschien im Jahr 2004 zuerst für den TabletPC und später auch für XP... :rolleyes:

Vergleicht mal die Beitragskopfleisten im Forum mit der Kopf- bzw. Taskleiste von XP mit diesem Theme... :D

15. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wie Klopapier endlos gehts nach unten.......

16. Thelonius

Thelonius Byte

Grausig! Bei jedem Relaunch der Webseite ist sie unübersichtlicher geworden.

Thelonius

17. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass das Memberalter oder die Anzahl von Postings auf Qualität, Wissen und Fachkenntnis schließen lassen???
    Das Einzige was dadurch repräsentiert wird ist eine Menge Exibitionismus, mehr nicht:cool:
    Wirkliche Profis werden sich eher weniger auf diese Art verwirklichen.
    Ansonsten steht jedem eine Meinung zu auch wenn die alten "Hasen" hier glauben dieses Recht für sich gepachtet zu haben.

Denk/t :bitte: mal darüber nach bevor du/ihr wieder postet/st.

sonne

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Links sind im Text nur noch zu erkennen, wenn man zufällig mit dem Cursor darüber fährt und man bemerkt, dass der Pfeil zu einem Händchen verändert wird.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Einfach "Fett" markieren, das hilft für den Moment ... ;)

20. kante1967

kante1967 Byte

Kann ma jemand das Licht ausmachen?Sonst gant OK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page