1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das war ein Bug - danke für den Hinweis. Die Übersichtsseite mit aktuellen Inhalten wird jetzt korrekt gebaut. Die Inhalte der vergangenen Tage reichen wir nach.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke! Dann hat sich mein "Screenshooting" schon gelohnt. :)

3. diwie

diwie Kbyte

Mein erster Gedanke war die Seite hat was. Nur hab ich mir die mal in 16:10 Auflösung (1280x800) angesehen und da wird mir zuviel Platz auf der rechten Seite verschwendet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Links , die ich in Beiträgen eingefügt habe, sehe ich schlecht.
    Ich werde sie fett formatieren, damit sie nicht übersehen werden.

www.pcwelt.de (normal)

www.pcwelt.de (fett)

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

1. Die Schrift ist zu klein und zu eng zusammen.

2. Wenn ich oben auf "PC-Welt Wiki" klicke, kommt (manchmal) die Fehlermeldung "HTTP 404, Seite wurde nicht gefunden".
    Dies passiert allerdings nicht jedesmal. Ich hatte auch schon Glück und wurde zu PC-Welt Praxis geleitet!:)

6. rainman

rainman Kbyte

Es gibt Verbesserungen und Verschlimmbesserungen.
    :grübel: Bin mir noch nicht ganz schlüssig in welche Kategorie ich die Seite einordnen soll.
    :aua: Übersichtlicher ist es in jedem Fall nicht geworden! Ganz im Gegenteil.

Eine Frage noch: Hätte man die Schrift nicht noch etwas kleiner machen können?:ironie:

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erster Gedanke? Seuche eingefangen, IE und FF total im Arsçh.

Bissl zu hell das Ganze. Das Schwarze fehlt.

Andere haben es ja schon gesagt. Denkt mal an die Widescreener.

9. Das ist kein Anzeigefehler, das ist schlecht programmiert, Opera ist nicht der IE und verzeiht Nachlässigkeiten nicht.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Die Schrift empfinde ich auch als zu klein und eng.
    (Und ich habe eigentlich keine Lust ständig mit Strg + Rädchen rumzurödeln.)

Die teilweise Aufregung über den grauen Balken kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    "Früher" war da Werbung.
    Der eigentliche Forenanteil (zumindest bei meiner Einstellung) ist kein Deut schmaler, eher ein winzig breiter.

Mal zum Vergleich.

11. pussycat

pussycat Megabyte

12. wat55

wat55 ROM

das ist keine webseite das ist ein blog den jeder laie machen kann.

aber hauptsache es ist rechts platz für werbung. der inhalt der seite ist doch eh nebensache.

die monitore werden immer größer aber die webseiten immer kleiner.

die seite ist ein schritt nach hinten und nicht nach vorne.
    bei der enge brauche ich weniger inhalt um eine seite voll zubekommen.
    immer diese sparmassnahmen.

das geld für die umstellung hätte besserangelegt werden können.

nach schulnoten eine glatte 5

wat55

13. Juhu, endlich kann ich mir wieder meinen alten 15'-er Monitor aus dem Keller holen, dank der neuen PCW-Seite :ironie:

Bei meinem 19'er mit 1280x1024 bleibt ca. 1/3 grau.

Ansonsten finde ich den roten Header (Premium) sehr gut, was aber dann überhaupt nicht geht ist die blaue Schriftfarbe dazu :haare:

Ist eigentlich die "normale" PCW anders gestaltet? Da ich Premium-Kunde bin, müsste ich erst das Cookie löschen um das zu überprüfen!

Mit dem IE keine Anzeigeprobleme, auch finde ich die Schrift nicht zu klein. Man wird sich wohl an das Ding gewöhnen müssen, nur bitte die Links in fett ausgestalten.

Ach ja, mein bisheriger Favoriten-Link führte mich gleich zu der Downloadseite der Vollversionen, wobei aber dort überholte Programme angeboten werden, die Links führen nur zur 404-Errorseite!!!
    Ich denke, wenn da ein wenig nachgebessert wird, kann man sich doch damit anfreunden.
    (Was für das Heft mittlerweile nicht mehr gilt, das Abo werde ich in Kürze beenden!) :böse:
    Gruß
    Glasmaennlein

14. hallo PC-welt Team :)

in der Hoffnung, dass einige Hinweise vlt. doch berücksichtigt werden, will ich meine Meinung nun auch verdeutlichen.

Erster Eindruck: erfreut, positiv! Zweiter Eindruck: "Schreck", unübersichtlich, Größe in den Auflösungen nicht optimal!

Was IMHO unbedingt verändert werden sollte ist die Augenbelastung durch das Hintergrundweiß in Verbindung zum Text/Textfarbe. Gerade bei Websites in Weiß/Blau läßt sich mit der richtigen Dosierung das Auge erheblich entlasten.Hier mal ein Beispiel, wie man das Augenfreundlicher lösen kann :guckstdu: supportnet
    Ändert das bitte noch :bussi:

Die Aufteilung der Seite 2/3 Inhalt zu 1/3 Verlinkungen/(Rest leer) gefällt mir persönlich nicht.

Positiv:

die Unterbringung diverser Inhalte sowie die Aufteilung in Themengebiete ist, wenn man sich damit beschäftigt, durchaus akzeptabel.

Vorteil: man findet gezielt seine Interessengebiete. Vorteil für Euch: der User bleibt für längere Zeit gebunden als bei der "alten" Seite (clever) :cool:

Tipp: Vergleiche mit der Konkurrenz nicht allzu ernst nehmen, denn warum sollte man das Fahrrad noch einmal erfinden. Entscheidend gerade in diesem Bereich sind Inhalte und dabei muß ich sagen wart Ihr bisher immer mehr auf Zack als z.B. Chip&Co.

Macht weiter so, das wird schon.

gruss sonne

P.S. der "Lehrling" kann auf seine Arbeit im Großen und Ganzen stolz sein:jump:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der rechte Rand kann auch für Sinnvolles genutzt werden, wie Sidebar oder Notizen :rolleyes:

16. Hummer

Hummer Megabyte

glasmaenlein
    Bei meinem 19'er mit 1280x1024 bleibt ca. 1/3 grau.

sonnenschirm

Die Aufteilung der Seite 2/3 Inhalt zu 1/3 Verlinkungen/(Rest leer) gefällt mir persönlich nicht.

Nochmal:
    Das war vorher nicht anders.
    Da wars nicht grau, sondern reklamebunt.

Und das wird bestimmt bald wieder so sein.

17. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Die haben es geschafft, vollkommen unübersichtlich.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... der markierte text ist nun sichtbar, aber irgendwie fehlt da was.

ich benutze den ie7 und habe < IE7proSetup > nachinstalliert.

Attached Files:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich nach Beiträgen suche bei denen ich was geschrieben habe, ist beim 11.02.2007 Schluss.
    Das sieht mir noch nach Problemen in der Datenbank aus.

Mfg

20. Das neue Layout ist reine Geschmacksache!
    Aber eins steht wohl fest:
    Schriftbild ist zu klein und zuviel Werbung!! Das neue Layout ist sehr gewöhnungsdürftig.
    Meine Erachtens hat sich PC-Welt damit sehr versclechtert!:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page