1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch von PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Relaunch hat beim PCW-Forum einen faden Beigeschmack. Hoffentlich bleibts dabei, dass das Forum verschont wird. Bisher läufts ja, bis auf ein paar gelegentliche Rülpser.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dafür macht man es dies mal nicht an einem Freitag Nachmittag. Das wäre ein Fortschritt - vorausgesetzt der zuständige Techniker entschwindet nicht am 12. in den Urlaub...

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

keine Sorge: Beim Forum gibt es zum kommenden Relaunch keine Anpassungen, mit Ausnahme Header und Footer natürlich.

Die Änderungen betreffen die Hauptseite von pcwelt.de - dafür aber umfangreich.

P.S.: In Urlaub gehen wir natürlich alle erst am 14. :wegmuss:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Och, ich hätte schon ne Liste mit Sachen die man gerne mal reparieren könnte, so isses ja nicht...

Sieht ein bisschen aus, als würde das eine magazinartige Oberfläche. Das muss nicht schlecht sein, wobei ich den bisherigen "Listenstil" wo alle Artikelüberschriften gleichwertig untereinander stehen (wie zB auch bei Heise und Golem) bevorzuge - da ist man beim Erfassen der Inhalte einfach schneller und alles Irrelevante ist schön in einen rechten Bereich ausgegliedert, den man nie beachten muss.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir wird zwar wieder Angst & Bange - aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)

6. LeckerRK

LeckerRK Byte

PC Welt wird ( noch ) besser ....
    Hoffentlich stellt Ihr zum 12.08.2014 neues Fachpersonal für Eure Zeitung ob im Heft oder Online ein.
    Wahrheit kann manchmal tödlich sein.
    "Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet,dann bedeutet sie das Recht darauf,den Leuten das zu sagen,was sie nicht hören wollen." ( George Orwell )

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls es etwas nützt, stelle ich die IG zur Disposition. Man könnte sie auch in Friedhof umbenennen.

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Ab 12. August: www.pcwelt.de wird (noch) besser<

wir sind Kummer gewöhnt
    durch Verschlimmbesserungen von Microsoft (ganz schlimme Dinge) und auch sogar unter Linux, bei Autos......
    wenn Designer anfangen zu basteln bleibt kein Auge trocken - und die Arbeitsproduktivität (manchmal+Ästhetik) geht in den Keller

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Man wird sehen, und lässt sich gerne positiv überraschen.

10. Michi6548

Michi6548 ROM

Was nützt die Optik wenn der Inhalt schlecht recherchiert oder alter Wein in neuen Schläuchen ist!!!

Nah dann wollen wir mal hoffen, dass es klappt und besser wird.

MfG

Michi6548

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll besser werden?

12. deoroller

Ich rechne mit gewohnt, guter Qualität. ;)

13. SteinWelt

SteinWelt Byte

Hält man das bei der PC-Weltredaktion für einen guten Einfall?
    Das wird allenfalls von kaminroter Schrift auf giftgrünem Hintergrund übertroffen.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, warten wir ab, und lassen uns (positiv) überraschen.
    Wichtig ist, dass die Webite und das Forum weiterhin funktionieren, das andere ist wohl wieder eine Gewöhnung.

15. kalweit

Egal, es ist alles drin was heute hipp ist: Flat Design und Android Trauerflor-Navigation. Mal gucken ob das Ganze auch "Responsive" ist...

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oh, da wurde der Artikel ja zwischenzeitlich erweitert(?).

Ich bin nicht ganz sicher wie ironisch "Perlen" nun gemeint ist, aber anscheinend sind wir wieder in einer Phase in der man sich für das Forum schämt und es in der Resterubrik versteckt.

Da bin ich ja eher skeptisch - die völlig überflüssigen Stockfotos brauche ich nicht noch größer. Wenn es bei einem Thema nichts sinnvoll zu bebildern gibt, kann man sich die Bilder auch gerne sparen.

Wenn sich das auch auf Werbung und themenfremde interne Verweise bezieht, wäre das schonmal ein Fortschritt.

Naja, schaun wir mal, dann seh'n wir schon.

17. daLexi

daLexi Kbyte

In der Vorschau... Naja... Besser? Ehrlich?!

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Aug 12, 2014
  19. deoroller

Das Antworten Feld ist bei Aktiviertem Noscript ausgegraut. Irgendein Script wird noch zusätzlich benötigt, das Noscript blockiert hat.
    Stylish geht mit voller Breite nicht mehr. Da kann Mylin mal überarbeiten.

20. kalweit

Also ich kann bei deaktivierten Javascript noch antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page