1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch von PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jupp, da muss noch geschraubt werden und bis das passiert ist von uns deutlich mehr gescrollt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem fast vergessenen Bereich des Forums ist das zu sehen:

Attached Files:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum wird sowas eigentlich nicht vorher mal getestet?
    So machen wir das zumindest bei uns, komplette Kopie aller relevanten Datenbanken, Styles etc. auf einen Testserver und dort ausgiebig alles angucken, erstellen, testen. Erst wenn keine Bugs mehr zu sehen sind, kommt die Software auf dem Produktiv-System zum Einsatz.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? :grübel: Hier wird doch fortwährend getestet. :totlach:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Testen ist für Feiglinge und kostet Geld.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch wie mit anderen Sachen auch.
    Der Kunde testet, und ggf. wird auch mal nachgebessert.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein Testserver und sein Betrieb sind sicherlich teurer als ein, zwei Bug-Party-Preise. :)

8. dnalor1968

Ich denke, die Leute und der Aufwand ist größer/teuerer, als der Server selbst.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Umstellung ist für PC-Welt Verhältnisse erstaunlich glatt gelaufen.
    2004 war hier dagegen eine regelrechte Revolte im Gange. Viele Leute konnten wochenlang nicht auf ihre Konteneinstellungen zugreifen. Es wurden neue Foren gegründet. Wer die neue Forensoftware verteidigte, wurde geteert und gefedert...

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da war ich leider noch nicht mit dabei. Aber geteert und gefedert wurde danach auch noch. Und da war ich schon mit dabei. :ironie: ;) :)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An Leuten sollte es nicht mangeln. Ich könnte mir vorstellen, dass einige User das durchaus machen würden, notfalls auch im Server-Keller von PCWELT. ;)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Problem dabei ist die Chefetage. Die geben das und das vor. Dann kommt ein Betatester und merkt, dass es so nicht geht und gibt es so auch weiter. Dann kommt Cheffe und sagt, das Projekt muss bis dann und dann fertig sein, könnt ihr das noch fixen in der Timeline? Sagt Programmierer: wird eng. Dann sagt Cheffe: lasst es.
    Gängige Praxis in Browsergames. Bei PC-Welt würde es wohl kaum anders kommen.

13. dnalor1968

Bei Leuten dachte ich schon an PCW-Mitarbeitern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page