1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch von PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann im Moment nur über den IE11 (Antworten Erweitert) posten. Bei einem anderen PC konnte ich mit keinem Browser im Forum posten. Noscript hat damit nichts zu tun. Es muss an meinem Profil liegen. Ein anderes Konto habe ich hier nicht und werde auch keins zum Testen anlegen.

Die Fehler habe ich schon mal bestaunen dürfen.

Ich werde morgen früh noch mal ins Forum rein gucken und hoffe, dass es dann wieder geht. Also wenn man längere Zeit nichts mehr von mir hört, wisst ihr Bescheid.
    Möglicherweise geht der IE11 auch nicht mehr nach diesem Post. Bei Seamonkey konnte ich auch erst antworten, nachdem ich den Cache geleert hatte, obwohl ich den schon vorher geleert hatte.

P:S: Die IGs hättet ihr abschalten können, nicht die Antwortfunktion. ;)

2. TFischer

TFischer ROM

Bei mir gehts auch mit Javascript (nach STRG + R)

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. dirk45

dirk45 ROM

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

inzwischen ist das Editierfeld wieder weiß und damit beschreibbar :jump:,
    zuvor waren 404er und 503er-Errors gekommen.
    p.s.
    Wo ist denn nun die News-Leiste im chronologischen Telegrammstil?
    Am CSS muss noch einiges geschraubt werden; wenigstens ist der Font-Colour im Trauerflor gewechselt worden.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bin überrascht.
    Einmal probiert, und gleich reingekommen. :spitze:

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das Design läßt zu wünschen übrig. Menüeinträge dauern, da verzögert. Wenn man aus dem Menükasten raus ist, muß man alles von vorne öffnen. Wechselt man von einem Menü ins andere, dauer es bis der Inhalt angezeigt wird.
    Ich will anklicken und fertig, nix animiert.
    Klickt man statt dessen, z.B. auf Downloads, wird einem gleich die Downloadseite angepriesen, es bleibt nicht Auswahlleitse da.
    Dann graue Schrift auf weißen Hintergrund, geht schon mal gar nicht. Rollover, grau nach schwarz, was soll das, ist ja gut zu erkennen. Mir scheint das die Seite für Fingerdappen ausgelegt ist. Weite Abstände, viele bunte Bildchen.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Workaround: Ende-Taste drücken und den gewünschten Link im Footer anklicken. Geht imo schneller und bequemer.

10. dnalor1968

11. mike_kilo

Thx, hatte ja nicht geahnt, dass man "News" in [URL="http://www.pcwelt.de/alle-artikel]Zur Artikelübersicht[/URL] "synonymisiert" hatte. :D

12. dnalor1968

Das mit dem Bild funktioniert nun. Auch wenn über anderem Wege.

13. mike_kilo

das kann ich nicht bestätigen >

14. deoroller

Posten kann ich wieder normal aber das Forum will sich nicht in die Breite strecken.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also ich habe mir das Forum schon vor langer Zeit mit Strg + Mausrad größen-breitenmäßig genau passend gemacht. Der Relaunch hat daran auch keinen mm geändert. Auch mein anfängliches Scrollproblem ist weg, das Menü oben funktioniert wieder.

16. deoroller

Dann wird mir die Schrift zu groß.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie wäre es hiermit?
    $schrift.JPG

18. deoroller

Ich warte da erst mal auf SeaMonkey 2.28.

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nur wegen der Schriftgröße, die du dann eventuell nur nocheinmal einstellen müsstest? Oh man..

20. deoroller

Ich will, dass über Stylish laden und wenn die neue Version so funktioniert wie Firefox 31, dann funktioniert der Style auch wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page