1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Bildzeitung in meinem Briefkasten

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Jun 23, 2012.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musste sie heute auch wieder entsorgen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unsere WM-Jungens sind hoffentlich davon verschont geblieben und halten das Finale fest im Blick.

3. dnalor1968

Als Zuschauer, oder doch aktiv dabeisein?

4. deoroller

Aktiv vor der Glotze.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ab in die Tonne, ich hatte nur 90 cm Weg > $B----D-Müll.jpg
    Wer hats noch kürzer? ;)

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hab sie wieder mal nicht bekommen, da mein Aufkleber "Bitte keine Werbung und kostenlosen Zeitungen einwerfen." ziemlich gut funktioniert (das bekommen nur Lebensmittellieferdienste und politische Vereine/Parteien nie gebacken). Zählt das?

7. mike_kilo

klar doch. Ich meinte allerdings in cm. ;)
    wenn es sich nicht um personalisierte Werbung per Briefpost handelt - diese ist gesetzlich nicht verboten -, kannst du nach erfolgloser schriftlicher Unterlassungsaufforderung eine kostenbewehrte Abmahnung durch den Anwalt androhen.

8. dnalor1968

Ich hatte mehr, wurde aber auch auf direktem Wege entsorgt.

9. mike_kilo

wer?, du? :haare: :D

10. dnalor1968

Ja, ich hab die Zeitung persönlich entsorgt.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit Wasser?

12. dnalor1968

Warum mit Wasser?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ach nee, geht ja nicht.
    Dann hat man ja ein schwarzes Hinterteil.

14. dnalor1968

Bei uns gibt man sowas direkt in die Papiertonne.

15. mike_kilo

Das wäre auch die einzige Existenzberechtigung des Volksverdummungsblättchens: als Klopapier nutzen. Ach nee, die Druckerschwärze ist womöglich noch toxisch und gefährdet den Gewässerschutz. Mal überlegen, was man mit dem Machwerk sonst noch sinnvolles anstellen könnte. :rolleyes:

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Toll, 2x Müll bekommen.
    Dabei sind in einer Wohnung die Briefkästen schon im Haus, so dass nur die Post rankommt. Aber ich fürchte, genau dieser Verein hat die Blöd-Zeitung verteilt.
    Ich hätte ja richtig Lust die beiden Exemplare durch den Aktenvernichter zu jagen und anschließend das Ergebnis in den Briefkasten der lokalen Redaktion zu befördern.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir kam sie damals auch einen Tag später. Vielleicht mach ich noch schnell einen Aufkleber ran.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein Adblocker hat kläglich versagt. :D

19. deoroller

Sonst hätte die sie bei mir auch da gesteckt, wo die Austräger immer die Zeitungen im vorbeieilen hin tun. Bei mir war sie auch im Briefkasten, anstatt im Fach darunter, das für Zeitungen vorgesehen ist.

20. dnalor1968

Stimmt. gemeinsam mit der anderen Post.

Share This Page