1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Bildzeitung in meinem Briefkasten

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Jun 23, 2012.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eher das Gegenteil. Dass mehr Leute auf die Bild aggressiv werden.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit den Gratisaktionen will man doch nicht mehr Zeitungen verkaufen. Es geht darum die Marke im Gespräch zu halten, auf die Meinungsbildung Einfluss zu nehmen und die Relevanz im Web zu erhöhen (Suchmaschinen unterscheiden nicht zwischen gut und schlecht - es zählt nur Masse) und letztlich Werbung zu verkaufen.

Das sind eh keine Leute, die die Zeitung kaufen und lesen. Ergo kann man schon mal nichts verlieren. Auf der anderen Seite beschäftigen sich aber Leute mit der Zeitung, sie sie im Normalfall ignorieren. So wie das auch in diesem Thread gerade passiert.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die hätten sie ja ohnehin nie gekauft.
    Diese Leute sind bei solchen Aktionen völlig egal.
    Sowas funktioniert immer, irgendwer wird sie doch lesen, interessant finden und vielleicht ab und zu mal kaufen.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich ist das zu weit. Aber wenn man einen Bus voll kriegt, kann man auch per Gruppe anreisen.

6. dnalor1968

Und wer zahlt den Bus? Sicherlich nicht die Bild. Und dann musst erstmal Leute finden, die dann diesen großen Aufwand auf sich nehmen.

7. deoroller

Nicht jeder hat eine Söldnermentalität.

8. Winnie The Pooh

9. deoroller

Heute kam keine Bildzeitung in meinen Briefkasten, weil ich die Zustellerin zufällig abfing, als ich Altpapier wegbringen wollte. Da landete sie dann auch. :)

10. dnalor1968

Bei mir war heute tatsächliche eine im Briefkasten.
    Im Briefkasten, und nicht in der Zeitungsrolle.

11. magiceye04

Mein Drucker ist leider noch eingepackt, also hat es mich voll erwischt. Wie dekontaminiere ich nun am besten den Briefkasten? Nicht, dass richtige Zeitungen davon beeinflusst werden, wenn sie darin landen. :eek:

12. Winnie The Pooh

DIE ZUSTELLERIN?! :D

"Richtige" Zeitungen sind längst davon beeinflußt - da braucht man sich die Tage nur die durch und durch verlogene und widerwärtige medienübergreifende Hetze gegen die GdL anzuschauen. :rolleyes:

Last edited: Nov 8, 2014
  13. magiceye04

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mal ne Weile die Junge Welt bestelle. Aber dann bin ich bei meinen millitanten GrüßGott-Nachbarn wohl völlig unten durch, wenn die zufällig noch halb aus dem Briefkasten guckt. ;)

14. dnalor1968

Das macht doch eine Nachbaschaft auch spannend.

Ist halt auch die Frage, wie und ob du das Abonnement ach wieder loswirst.

15. magiceye04

Das war in der Vergangenheit die einzige Tageszeitung, die ich mal über einen längeren Zeitraum gelesen habe, wäre also nicht weiter schlimm. Aber ich finde Zeitung lesen inzwischen irgendwie old school.

16. dnalor1968

Ich nicht.
    Ist sie zum Frühstück nicht zeitig da, fehlt mir was.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in der Tat hat der/die ZustellerIn meinen gut sichtbaren Aufkleber auf der Klappe doch glatt ignoriert! Missachtung einer Willenserklärung! :mad:
    Reaktion: Tipp #4 verwendet.

p.s.
    Kommen die B***-Zusteller eigentlich von der Post oder einem anderen speziell ffür diesen Anlass beauftragten Vertriebsservice?

18. magiceye04

Auf jeden Fall hatten sie einen Schlüssel, denn mein Briefkasten ist hinter der Eingangstür.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein Aufkleber wurde schlicht ignoriert. :böse:

20. deoroller

Ist es nicht so, dass die Zeitungen in den Staaten nur aufs Grundstück geworfen werden, weil es sonst Blei hagelt, wenn es betreten wird? Ich habe das in alten Filmen gesehen.

Share This Page