1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Germany: X Points !

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, May 22, 2005.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Alptraum wird wieder wahr. :guckstdu: (lieber nicht)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Fast ein Jahr ist in's Land gegangen und ich weiß immer noch nicht wie Lena gewinnen konnte.
    Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt.
    Ein erster Platz am Ende des Rankings wäre ganz ok.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hatte dieses "nächstes-Jahr-wieder-antreten" zuerst für 'ne Verarsche gehalten, bis mir so nach und nach dämmerte die meinen das ernst.

Dass Lena letztes Jahr gewonnen hatte fand ich, na ja, ok. Meine Begründung hatte ich ja in diesem Thread irgendwo geschrieben.

Mit der gleichen Person und wieder mit einem Träller-Liedchen ein Jahr später noch einmal antreten finde ich anmaßend. Das soll, muss und wird in die Hose gehen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

immer diese plöhden englischen Titel! :motz: - kann mal bitte eine/einer aus der hier versammelten Lehrerschaft übersetzen, was "Taken by a stranger" eigentlich auf deutsch bedeutet!? :danke:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

" Genommen von einem Fremden " wäre wohl die treffene Übersetzung, da Wörtlich.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie genommen? Wie soll ich denn das wieder verstehen ohne rot zu werden?:bse:

7. tempranillo

tempranillo Guest

Von einem Bürger mit Migrationshintergrund hinter's Licht geführt :)

Übrigens: Ich finde den Song gut. :D

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wäre dann aber anders rum: Von einem Fremden genommen!

Gruß kingjon

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Von einem Bürger mit Migrationshintergrund hinter's Licht geführt

:idee: und die Steigerung ist dann, vom Long Dong Silver Surfer nach Alpha Centauri entführt - oder wie jetzt?

> Übrigens: Ich finde den Song gut. :D

ja, wer nicht? :totlach:

10. tempranillo

tempranillo Guest

Nö, ich meine das ernst. Ehrlich. Ich finde, das ist eine ganz interessante Komposition und hat trotzdem einen Refrain, den jede Zwölfjährige nach einmal anhören nachträllern kann. Außerdem ist das Stück so geschickt produziert, dass Fräulein Meyer ihre nicht gerade üppigen Gesangeskünste optimal einsetzen kann. Da waren richtige Profis und keine Ralph Siegels zugange.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: Ralph Siegel ist wieder nicht dabei, hat's auf Malta nicht geschafft! :D

und ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus'm Fenster: "Fräulein Meyer" gewinnt dieses Jahr nochmal! :jump: :totlach:

hab' mir mal so ein paar als Favoriten gehandelte Beiträge (u.a. Schweiz und Finnland) auf youxtube angetan - da is nix dabei, was vom Hocker reißt ...

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darauf würde ich noch nicht einmal eine Flasche Osborne verwetten. Das Liedchen ist zwar ganz nett, besser als das letzte aber das Mädchen hat keine Stimme und ihr Charme-Effekt ist nicht noch einmal für eine Überraschung gut.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der Raab weiß genau, wie man Promo macht. Und er weiß auch, dass den Deutschen das Lied nicht gefallen muss. Oder glaubt hier wirklich einer an das Märchen, dass wir bei dem Song auch nur irgend etwas mitzubestimmen hätten... ;)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, da ich nie auf die Idee kommen würde irgendwo anzurufen um zu quoten, mal ganz abgesehen davon, dass ich mir die Sendungen eh nicht angeschaut habe.

15. tempranillo

tempranillo Guest

Das hat auch niemand hier behauptet. Natürlich werden die Anrufer mehr oder weniger subtil durch die "Juroren" manipuliert. Aber das ist doch bei solchen Shows immer so. Manchmal geht es auch in die Hose, dann gewinnt wider Erwarten ein Köter... :D

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Lieder mögen ja alle ganz nett sein, aber keines davon passt in den ESC.
    Hauptsache für Lena wird's wieder ein ganz toller "dei". ;)

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

ESC? Ist das die Taste zum Abbrechen sämtlicher Vorgänge, die gerade am Rechner ablaufen? :confused:

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe von der Show bisher nichts gesehen und kenne das Lied noch nicht. Ob sie wieder den ersten Platz schafft? Keine Ahnung, dazu kenne ich die Geschmäcker der anderen Länder zu wenig. Aber wie ich den Stephan Raab einschätze, wird die Lena wohl nicht Letzte werden und alles was unter den ersten zehn ist, ist doch mehr als Ok. So verwöhnt sind die deutschen in diesem Wettbewerb doch gar nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass nach einem Sieg die Ansprüche in Deutschland rasant gewachsen sind.

19. tempranillo

tempranillo Guest

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gut, daß dieser musikalische Sondermüll seit über dreißig Jahren auf meiner Ignorierliste steht. :D
    Da gab es noch gar kein Internet. :totlach:

Share This Page