1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Germany: X Points !

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, May 22, 2005.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun habe ich den Song gehört und mir auch die Analyse angesehen.
    Die Analyse mag so richtig sein, bringt mir aber gar nichts, denn so eine Analyse ist doch schon so etwas wie ZDF (Zahlen Daten Fakten), ist noch nicht einmal interessant rübergebracht, so dass man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr hinhört. Es sei denn, man beschäftigt sich etwas mehr mit den technischen Details von Musik, das machen aber die wenigsten Hörer.
    Das wichtigste wird dabei vergessen, dass ist der Mensch, das Gefühl.

Nun, vom ersten Eindruck mag ich den Song, aber das besagt auch nichts. Für den Wettbewerb zählen andere Dinge. Welche Zielgruppe schaut im jeweiligen Land zu, was sind das für Menschen, die bereit sind, für eine Stimmabgabe Geld zu zahlen, wie wirkt der Song auf diese Menschen? Wie kommt die Sängerin dabei rüber und welche Stimmung herrscht gerade für oder gegen das Land, für das abgestimmt wird.

Also, ich mag das Lied, ich mag auch Lena, aber ich mag auch Gildo Horn, Elvis, Heino, und auch aktuelle Musik, merke mir aber so gut wie keine Namen, ist mir nicht wichtig.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bring's mal auf den Punkt: Lena ist super (für's Auge), das Lied ist Schrott.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn man auf Bretter steht.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 19, 2011
  5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Sicherlich alles Geschmackssache ;)

6. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja gut, man kann das Lied mögen oder nicht. Man kann auch Fräulein Meyer mögen oder als "Brett" erleben. Aber das ist eigentlich egal. Mir ist auch wurscht, wie das Lied abschneidet.

Wirklich bemerkenswert finde ich den Mut der Verantwortlichen und auch den Mut der clever "geführten" Anrufer. Das Stück hat eine radikal andere Ästhetik als der übliche Gassenhauer-Mist, der bei dem ESC-Spektakel auf die Anrufer, ähmm, Zuschauer losgelassen wird. Mal ganz losgelöst von irgendwelchen ESC-, Lena- oder Raab-Vorurteilen ist der Song als solcher fast zu schade für das Spektakel.

Und von Fräulein Meyer kann man halten was man will. OK, sie kann nicht wirklich singen, aber man kann sie auf die Bühne stellen und sie zieht das Ding zuverlässig durch. Erstaunlich für einen Teenie.

P.S.:
    Das Outfit der Hupfdohlen sollte allerdings noch mal überdacht werden. :D

Last edited: Feb 19, 2011
  7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei allem was du schreibst kann man herauslesen, dass du davon was verstehst aber nun übertreib' mal nicht mit deinen Analysen, sonst stürzt du ja den Rest des Forums in tiefste Depressionen.:heul:

8. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, das ist die Freude des Jazzers über ein unerwartetes Osterei. Aber du hast recht, ich will euch nicht langweilen.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man hat Raab geholt, jeder weiß wie Raab tickt und welche Musik er macht und mag, das Ergebnis haben wir jetzt.
    Aufgrund seines eigenen Beitrags mit "wadde hadde dudde da" hätte ich ihn niemals dafür eingespannt.

Table-Dance dient auch der Unterhaltung, wir sollten eine Stange auf der Bühne aufstellen. :D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... das Ergebnis haben wir jetzt.

:nixwissen na und, ist das wirklich sooo schlecht? geh doch mal an den Anfang dieses threads und lies nochmal, worüber wir da abgelästert haben - das war richtig grottig! :D

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, demnach müsste Lena eigentlich wieder Erste werden. :grübel:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So war das nun wirklich nicht gemeint!:bussi:

.... oder muss ich ein Ironie-Schild aufstellen um verstanden zu werden?.

Last edited: Feb 20, 2011
  14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klingt irgendwie nach WM in Südafrika........

Was hat die eigentlich für ein furchtbares Dressing an - das tut ja im Auge weh! :eek:

Gruß kingjon

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für einen Platz vor Lena reicht's locker. :D

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ok, weißt Du vielleicht nicht: es gibt noch zwei Halbfinals, und im Gegensatz zu Lena muss "Haba Haba" da erst noch durch und sich für's Finale qualifizieren! :D

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee mit der "Titelverteidigung" bei der Zielgruppe durchaus ankommt - egal was auf der Bühne abgeliefert wird. Man darf immer nicht vergessen, dass die, die lautstark diskutieren Andere sind, als die, die auch wirklich anrufen. Und nur die zweite Gruppe ist die Relevante. ;) :grübel:

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Echt, sieht aus als hätte sie ne Vuvuzela am Ar*ch. :D

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Lena - Taken by a Stranger - Echo 2011

imo wird Frl. M-L schlechter, aber dafür steigt die Zahl der Hupfdohlen! :jump: - letzteres kann aber auch daran liegen, dass die ÖR ja nicht so auf's Geld schauen müssen ... :rolleyes:

Share This Page