1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenansturm auf Aldi-Filialen - PC im Testcenter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wer so redet, kann unmöglich seinen Wohnort in Neukölln, Kreuzberg oder Wedding haben. Ich bin bei weitem nicht rechts. Eher das Gegenteil trifft zu. Aber wenn es mittlerweile "No-Go-Areas" gibt, in die sich nicht mal die Polizei traut, dann scheint doch gewaltig was schief zu laufen.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Darf ich mal fragen, was das mit dem Aldi-PC zu tun hat?

3. andy33

andy33 Megabyte

Zurück zum Thema! :btt:

Bei mir in Kerpen standen heute abend um Kurz vor 20:Uhr noch reichlich von den Kisten rum. (Ja unser ALDI hat bis 20 Uhr auf!)

Das ist aber nix neues, da auch bei den letzten ALDI PC Aktionen noch Tage nach dem Verkauftag Rechner zu haben waren. Vereinzelt waren sogar noch 1 Woche dananch Notebooks zu haben.

Entweder hier hat keiner Kohle, oder die Kisten finden keinen Anklang. Kein Kohle glaube ich eher nicht, denn hier in der Gegend wohnen vornehmlich Leute die NOCH nen Job haben. :)

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@isegrimm

Deinen Ausführungen darf ich entnehmen, dass du in einer wohlbehüteten Gegend aufgewachsen bist bzw. immer noch da lebst. Da kann man dir nur gratulieren. Aber rede bitte nicht von Sachen, von denen du als Nicht-Betroffene keine Ahnung hast. Wenn Blinde von der Farbe reden...
    Und deine Verallgemeinerungen kannst du für dich behalten. Ich kann durchaus zwischen Fremdenfeindlichkeit und meiner Position differenzieren.

5. andy33

andy33 Megabyte

Wie wahr, wie wahr!!! :D

Aber das war ein anderer Threat, ich glaube der Smalltalk Thread zu den 5,2 Mio Arbeislosen. :D

6. Leute, was muss ich da für ein Gesülze lesen. Die meisten Meinungen sind unterstes Stammtischniveau und zum Teil diskriminierend.Zwischen den Zeilen kann man Neid erkennen über die Heerscharen, die in Richtung Aldi und Lidl ziehen und ihr Geld für PCs und NavGeräte ausgeben.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

was ist das denn für ein schwachsinn?!
    neid über die, die ihr geld bei aldi ausgeben ??
    also weil ich nicht bei minusgraden anstehe, kann ich es mir demnach nicht leisten?

bullshit

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@isegrimm

Was erzählst du denn da? Sozialneid muss ich bei weitem nicht haben, ich glaube kaum, dass mein Rechner den Gurken von den Supermärkten in irgendeinerweise nach steht.
    Dass bei euch die Ausländer so tolerant sind - Glückwunsch. Hier gleicht es einem Spießrutenlauf. Zumal ich dir das mit deinem 50% Anteil ohnehin nicht abnehme. Aber mit so einem Gesülze bist du eh nicht ernst zu nehmen.

9. Winnie The Pooh

Volle Zustimmung, Isegrimm. :spitze:

Vielleicht könnte ein Mod - falls sich hier mal einer sehen läßt - diesen Thread schließen (oder aber in den Smalltalk schieben). Um das Anfangsthema ging es doch hier eigentlich nie.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Umgekehrt wird eben kein Schuh draus. Wenn ich als Deutscher so tolerant sein muss, mich anpöbeln zu lassen, dann werde ich das nächste Mal deine Handynummer weitergeben. Kannst dich ja dann vollmaulen lassen und auf deine aufgeschlossene Haltung verweisen.
    Sollte es dir nicht zu denken geben, dass selbst Parteien wie Die Grünen, die nun wahrlich nicht im Verdacht stehen rechts zu sein, mittlerweile auch diese Problematik erkannt haben? Denk mal drüber nach!

11. Winnie The Pooh

Erzähl das doch deinen Stammtischbrüdern in der Kneipe.

*rülps*

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Du musst es ja wissen. Bestell mal bei deinen Hartz IV Kollegen nen schönen Gruß von deinem Papa.

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na ja, dass mit der Migration von Ausländern viel schief läuft, kann ja wohl keiner bezweifeln. Aber das gehört wirklich nicht hierher.

@Isegrimm:
    Wohngegend mit über 50% Ausländeranteil? Mallorca?

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Eben genau dass will sie nicht verstehen, leugnet es, was auch immer. Vielleicht, da sie auch privat betroffen wäre. Ich weiss es nicht.

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Doch, das kann man sehr wohl bezweifeln! Pauschale Urteile sind immer falsch.

Das Symptom mag sich Sozialneid schimpfen, die zugrunde liegende Krankheit ist Dummheit und die Faulheit, selbst zu denken. Statt dessen werden immer wieder irgendwelche Plattitüden nachgeplappert - und was mich am meisten stört, es wird auch noch unterstellt, dabei handele es sich um unumstößliche Wahrheiten
    ..."kann ja wohl keiner bezweifeln"... :kotz:

@kuhn73 und andideasmoe,

welche Ausländer bereiten euch denn solche Probleme, wer sollte mir denn Angst einflößen, damit ich in euren Chor einstimme?
    Die Griechin, von der ich mein Fladenbrot kaufe? Der Türke, der hier mit seiner Frau ein kleines Geschäft betreibt - frisches Obst und Gemüse? Der Niederländer, bei dem ich meinem Fisch kaufe? Der Italiener, der hier eine Pizzeria betreibt, oder vielleicht der dortige italienische Kellner, der mich nervt, weil er sich für unwiderstehlich hält? Der kleine Ahmed, Nationalität :confused:, der meine Katze ärgert? (Freunde und gute Bekannte nehme ich bewußt aus dieser Liste aus.)
    Oder vielleicht die glatzköpfigen Trinker, die sich hier jeden Abend an der Tankstelle die Kante geben und Heil ****** gröhlen und Kindern ihr Taschengeld abpressen? Ach ne, das sind ja keine Ausländer...

Ja, es gibt Mörder, Totschläger, Räuber, Vergewaltiger, die ich allesamt lieber im Knast sehe, egal welcher Nationalität.

Aber Dummköpfen ist eine solche Unterscheidung eben zu kompliziert, die blöken lieber:
    Deutsche gut - Ausländer schlecht!

Rattiberta

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Es hat keiner verallgemeinert. Aber fakt ist doch, dass Ausländer in erhöhter Weise straffällig werden. Welchen Ursachen das zuzuschieben ist (mangelnde Integration, Entstehung von Parallelwelten, Erziehung) spielt nur sekundär eine Rolle. Fakt ist dioch, dass Recht und Gesetz sowohl für Ausländer (bitte geht nicht von eurem Anteil in eurem Dorf/Kleinstadt) aus, Linke (1. Mai in Berlin - ihr braucht mir nichts zu erzählen) oder Rechte (speziell in Brandenburg scheint es für mich dort eine Häufung zu geben).
    Anhand eigener Erfahrungen kann ich aber sagen, dass sich schlechte Erfahrungen hauptsächlich auf Ausländer und Rechte stützen, abhängig davon, in welchem Bezirk man sich gerade aufhält.
    Wie gesagt, wenn ihr in Berlin wohnen würdet, speziell in den betroffenen Gebieten, würde mit Sicherheit eure Meinung anders aussehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass euch die Vorstellung schwer fallen muss. Meine Freundin wohnt ca. 500km von mir entfernt weit weg. Bei einem Besuch bei mir wurde ihr dann auch klar, was ich mit meinen Erzählungen meinte.

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

"..., kann ja wohl keiner bezweifeln. "
    Ok, das nehme ich zurück. Bleibt aber trotzdem meine Meinung.

Tut mir leid, aber ich hab zu keiner Zeit geblökt: Deutsche gut - Ausländer schlecht. Mir das zu unterstellen, ist meiner Ansicht nach auch ein pauschales Urteil: irgendeine Kritik in Richtung Ausländer = dummer Rechter.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

so, ich war der erste, der zu diesem beitrag etwas geschrieben hat. lest euch meinen kommentar einfach mal ganz in ruhe durch und ihr werdet sehen, der kreis schliesst sich...

vielleicht war ich ja jetzt auch der letzte. nur ein klugscheisser schreibt jetzt noch was zu diesem thema.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das halte ich genau für den falschen Weg. Fakt ist, es gibt Probleme zwischen Deutschen und Ausländern. Richtig ist auch, dass ein schwarz/weiß-Denken unangebracht ist. Ich bin der Meinung, dass man an Einstellungen und Anschauungen nur etwas ändern kann, wenn man darüber redet und nicht in dem man eine Diskussion für beendet erklärt - sonst unterscheidet man sich nicht von denen, die man hier kritisiert...

Gruss, Matthias

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit kann ich leben... - <klugscheiss> Deine Shift-Taste ist kaputt!</klugscheiss>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page