1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenansturm auf Aldi-Filialen - PC im Testcenter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Dass Isegrimm ausfällig und beleidigend wird, passt zu meinem Bild, was ich von ihr habe. Anstatt eine vernünftige Diskussion zu führen, wandert das Niveau der Unterhaltung immer weiter nach unten. Tut mir nun wirklich leid, dass ich mich nicht zu dir herab lassen kann.
    Was mich aber wirklich ärgert ist, dass man als Rechter bezeichnet wird, tatsächlich aber links ist, und das nur aufgrund von kritischen Äußerungen, die u.a. Ausländer betreffen. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Vielleicht solltest du mal überdenken, wer hier wirklich der/die Radikale ist...
    Und wenn hier jemand Threads schließt, dann sind es Moderatoren und nicht ganz spezielle Nutzer des Forums.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Egal Wer:

Aber Bitte Schliesst Es !!!! :-((

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Na wenn das mal keine Verallgemeinerung ist...

Was genau verstehst du eigentlich unter "den Ausländern"? Den französischen Diplomaten? Den japanischen Touristen? Den Bürgerkriegsflüchtling aus Afrika? Den hier geborenen Türken? Die Thailänderin, die in ein deutsches Bordell verschleppt wurde?

Es gibt eben keine homogene Gruppe von Ausländern. Außerdem gibt es Straftaten, bei denen der Ausländeranteil so hoch ist, weil deutsche Staatsbürger sie gar nicht begehen können: z.B. Asylmißbrauch. Wie hoch ist eigentlich der Ausländeranteil an der Wirtschaftskriminalität oder bei rechtsextremistischen Straftaten?

Du greifst hier eine Gruppe von Menschen auf Grund von Eigenschaften an, für die sie nichts können (nämlich ihrem Geburtsort, ihrer Hautfarbe, ihrer Nationalität) - und fängst an rumzuplärren, wenn man dann dich aufgrund deiner eigenen Aussagen kritisiert.

Was von dir hier zu lesen ist, unterscheidet sich in nichts von rechten Stammtischpöbeleien - auch wenn du vorgibst, eher links zu sein. Daß du berechtigte Kritik als ausfallend und beleidigend empfindest, paßt ins Bild.

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

1. Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weißt genau welche Gruppe von Ausländern gemeint ist, wenn ich von Kreuzberg, Neukölln oder dem Wedding rede. Das müsste sich selbst bis in euer Dorf herum gesprochen haben.

2. Ausländer werden nicht nur im Asyslmißbrauch auffällig sondern auch bei ganz normalen Delikten wie Diebstahl, Erpressung bis hin zum Mord. Bitte suche dir doch die Statistiken dazu selber raus.

Ansonsten hier noch ein paar Links

http://www.konservativ.de/epoche/140/epo_140e.htm
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/07168/

3. Wenn du meinst ich plärre - ich nenne es widersprechen, da mein Diskussionspartner entweder einschnappt, wenn ihm die Argumente ausgehen, ausfällig wird oder dann noch unbewiesene Behauptungen aufstellt, ich sei rechts (was mich am meisten ärgert).

4. Ob das rechte Stammtischpöbeleien sind, kann ich nicht sagen, da ich bisher an keinem teilgenommen habe. Aber du wirst das schon wissen. Im Übrigen habe ich weder gepöbelt noch sonst irgendetwas verdächtiges in der Richtung rausgelassen.

Da mir sowieso kein Glauben geschenkt wird, was meine Erfahrungen und die meiner Bekanntschaft/Verwandschaft angeht, werde ich die hier im Forum auch nicht zum besten geben. Das stimmt ja eh alles nicht, ist erstunken und erlogen und sind sowieso nur Klischees, gelle?

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na gut, da es jetzt hier ja doch weiter geht, und um einer Fehleinschätzung meinerseits vorzubeugen, hier eine Nachricht, die ich an meine Kritiker geschickt habe, auf die ich aber leider bisher keine Antwort erhalten habe:

"Ich möchte eigentlich nur noch mal feststellen, dass ich alles anderer als brauner Besinnung bin.
    Ich wohne in einer Großstadt, in einem Stadtteil mit überproportional großem Ausländeranteil, was mich überhaupt nicht stört, im Gegenteil: fühle mich sehr wohl hier. Was mich aber stört ist, dass ich hier mit kaum einem Ausländer etwas zu schaffen habe, die Deutschen u. die Ausländer leben hier einfach aneinander vorbei, die meisten mit jeweils Vorurteilen über den anderen (die wenigen, die ich kenne, sind richtig gute Freunde), und in der Kriminalitätsstatistik, zumindest was Drogendelikte u. Körperverletzung betrifft, liegt der Ausländeranteil hier auch leider sehr weit oben. Und das meine ich auf Grund mangelnder Migration. Aber das ist meiner Meinung nach nicht die Schuld der "bösen" Ausländer, sondern die unseres tollen Staates. Erst nicht kümmern, dann wegschauen u. wenn es zu spät ist, mit überzogener Härte reagieren.
    Und ich labere nicht nur, sondern ich mach auch was: seit '99 bin ich mit mit meinen beiden Kindern so gut wie jeden zweiten Samstag in einem Mütterzentrum (bin aber Vater ;-) u. verbringe mit ausländischen Kindern einen schönen Tag. Deutsch beibringen, Kontakt unter den Kindern herstellen, einfach ungezwungenen Spass haben. Die Idee hatte ich gemeinsam mit einer libanesischen Freundin, die ich dort kennengelernt habe, und es lohnt sich.
    Sorry, und da geht es mir ein bißchen gegen den Strich, dass ihr mich in folgenden Posts "zerfleischt" u. mir Rechtslastigkeit vorwerft. Muß allerdings gestehen, dass meine Beiträge nicht eindeutig rüberkamen.
    Hoffe, damit einige Mißverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben."

MfG,
    kuhn73

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Pass mal auf. Wie mir scheint, bist du völlig immun gegen jegliche Argumente, bist nicht mal in der Lage darauf einzugehen. Ausfällig wirst du mittlerweile in jedem Post. Das scheint deinen Bildungsstand hervorragend zu unterstreichen. :aua:
    Wenn ich von Ausländern rede, dann sind auch türkischstämmige Deutsche gemeint. Du kannst unmöglich so blöd sein, dass misszuverstehen. Komm bitte hierher, dann gebe ich dir ne ganz private Stadtrundfahrt. Ich verspreche dir auch, meine Bomberjacke auszuziehen. :(
    Berlin ist die bankrotteste Stadt Deutschlands, weil zum einen nach der Wende die Subventionen vom relativ hohen Niveau auf nahezu Null gestrichen wurden. Auch dass die Bankgesellschaft Berlin für die Milliardenschulden Berlins verantwortlich ist, sollte auch Nicht-Berlinern bekannt sein. Das hat weder was mit hohem noch niedrigem Ausländeranteil zu tun. Sondern einzig allein unsere große Koalition aus SPD und CDU war dafür verantwortlich.
    Und wenn du schon Frankfurt anführst. Dann verschweige doch bitte nicht die Kriminalitätsstatistiken von Frankfurt und speziell von der Gegend um den Hauptbahnhof. Ist vermutlich nur Zufall, dass sich da unglaublich viele Ausländer (für dich: türkischstämmige Jugendliche) rumtreiben.
    Noch ne Spitzen Statistik für dich zum Nachlesen
    http://www.uni-kassel.de/fb5/politikwissenschaft/Frankfurt/zufsich.html

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Du würdest Sarkasmus nichtmal erkennen, wenn man sie dir um die Ohren schlägt, gelle?

"Bitte mach micht an..."

Keine Angst, das würde nie passieren. Ich habe Augen in meinem Gesicht. Kann es sein, dass dein Freund Ausländer ist und du dich deswegen die ganze Zeit so angepisst fühlst? Oder ist der Gang durch den Frankfurter Hauptbahnhof die einzige Chance für dich, überhaupt noch angequatscht zu werden? Dann möchte ich dir dieses Vergnügen natürlich nicht nehmen. Nur zu!

PS: Bemerkenswert, wie du selbst fremde Quellen konsequent ignorieren kannst. Respekt :jump:

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ andideasmoe: *plonk*

@ Mods: wäre es nicht endlich an der Zeit, diesen Troll zu stoppen und den Thread zu entsorgen?

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Tschuldigung, ich wusste nicht, dass du auf sie scharf bist. Das Kompliment mit dem Troll gebe ich natürlich gerne zurück. *knuddel*

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo kuhn73,

wie Deine Beiträge bei mir angekommen sind, ist aus der emotionsgeladenen Reaktion meinerseits wohl sichtbar. ;)

Mißverständnissse kommen halt vor. Auch wenn wir vielleicht politisch nicht die gleichen Anschauungen haben mögen, werde ich nicht in die ausgestreckte Hand beißen.
    Frieden? Frieden!

MfG
    Rattiberta

11. Rattiberta

Tja, dumm gelaufen würde ich mal sagen! :D Wieder eine Deiner aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Und um Deinen, leicht voraussehbaren weiteren Behauptungen vorzubauen:
    Ich bin keine Ausländerin, nicht ganz, nicht halb und nicht zu einem Viertel oder Achtel. Ich habe keinen ausländischen Lebensgefährten und plane auch nicht, irgendwann auszuwandern.
    Mein Lieblingsgericht ist altdeutscher Apfelkuchen. Ich bin so deutsch, wie nur irgendwas...

Rattiberta

12. Hallo Leute,

wenn ihr mit eurer im Einzefall berechtigetem Kritik recht haben wolltet müsstet ihr nicht Ausländner sonder Krimineller sagen,
    dann würde es stimme!
    Was glaubt ihr was ein Türke in Itsanbühl über die in Neukölln denkt?

Till

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Pauschalisierung Ausländer = kriminell, haste recht. Aber wo zum Teufel liegt Itsanbühl, wer wohnt dort? Und wie vor allem macht man richtigen altdeutschen Apfelkuchen, kenne nur mein Rezept...
    [Edit: normales Apfelkuchen-Rezept]

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und dir empfehle ich mal die Lektüre der Pcwelt Beiträge zu den Singlebörsen. Vielleicht solltest du deiner Enthaltsamkeit abschwören. Das macht dich lockerer und könnte eventuell sogar zum Ausfall deiner Haare auf den Zähnen führen.

15. Rattiberta

Ja, genau diesen leckeren Apfelkuchen habe gemeint!
    Allerdings verwende ich ein halbes Gläschen Kirschwasser zur Verfeinerung des Aromas. ;)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page