1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rundfunkbeitrag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Klaus0123, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wo kommen denn all die unterschiedlichen Meldungen her?
    Sind das alles Eigenrecherchen?
    Oder gibt es da große Verteiler der "allgemeinen Wahrheit"? ;)

Dazu bedarf es aber einer guten Filtergrundlage (beinahe hätte ich Matrix geschrieben ...).

Auch da wird nicht genau differenziert zwischen Antreibern und Mitläufern.
    Und weshalb so viele mitlaufen, hat auch Gründe.

Aber zur Zeit ist es ja wichtiger, einer bestimmten Person den Bauch zu pinseln für die ach so gelungene Flüchtlingspolitik.
    Und das 25 Stunden am Tag.
    Besonders von ARD und ZDF.

Ganz meiner Meinung.
    Und die Muppets oder Raumschiff Enterprise kamen früher von ARD und ZDF und nicht von "neo" oder "kultur" oder anderem unnötigen geldfressenden Gedöhns.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, auch darüber, über die Gründe wird in den ÖR berichtet. Man muss sie nur hören und sehen. ;)

Und ARD und ZDF berichten auch über die Kritiker der CSU und dem Herrn Friedrich, was sie an der Bundesmutti kritisieren. Die Debatten im Bundestag werden auch durch ARD und ZDF kommentiert, live, unzensiert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegt man denn heute noch Massen vor die Glotze zur besten Sendezeit mit "Kulis Buchclub" mit Hans-Joachim Kulenkampff?
    Das wäre ein Beitrag zur Bildung. :D

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, dazu hat sich Medienlandschaft zu sehr verändert. Allein schon der Begriff "beste Sendezeit" ist ein Relikt. Einschaltquoten wie bei "Am laufenden Band" sind heute nicht mehr generierbar, weil es damals nur jeweils 2x2 Programme gab.

Auch aus diesem Grunde wurde die GEZ-Gebühr zur Zwangssteuer. Die GEZ-Gebühr hat(te) keine Daseinsberechtigung mehr. Die Einführung als Steuer nur die logische Konsequenz. Steuern werden nicht abgeschaft, so wie die Sektsteuer etc.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Heute fühlt sich der Deutsche halt beim Dschungelcamp unterhalten. Der Rest der Statistik ist Fußball.

6. consulting

consulting Halbes Megabyte

Welche "Qualität" meinen die?
    Zwei Drohen für Luftaufnahmen statt einer? (Für Gegenschüsse.)
    Fünf Kameras mit Teams statt drei für opulentere Darstellung der Stars in Beiträgen der Alpha-Autoren?
    100 Ausleuchtungen statt 50 bei den Selbstdarstellungen der TV-Promis?

Die ör Rundfunkanstalten könnten viele Millionen sogar einsparen, wenn die auf ihre Maßlosigkeit, auf ihre Spleens bei den Produktionen, auf spielerische Übertreibungen verzichten würden.
    Hinzu kommt eine ausufernde Administration, die aufgeht wie ein Hefeteig.
    Ich war selbst für eine ARD-Anstalt tätig und weiß, was da läuft und wie.

Oder brauchen sie mehr Geld für die hauseigenen Suchtbetreuungen (speziell Alkohol...)?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du scheinst Dich da gut auszukennen.

Erzähl weiter: :popcorn:

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Gott bewahre, weder noch.
    Aber wahrscheinlich hast du recht...........

Last edited: Sep 11, 2015
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hoffentlich merkt niemand der Administration, daß ich doppelter Ausländer bin :eek:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

chipchap:
    >Die stimmen aber.
    Das beweisen NSA, FBI, CIA, KGB, DSDS, FDGB (nö, gibt's nicht mehr) und alle anderen Schnüffeldienste täglich.
    Das was möglich ist, wird getan.
    Egal ob legal oder illegal....<

Die sind alle an ARD und ZDF beteiligt?
    "There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins

11. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Die sind alle an ARD und ZDF beteiligt?<

auch
    z.B.: Atlantik-Brücke
    http://danielbroeckerhoff.de/2014/05/03/das-netzwerk-der-transatlantischen-journalisten/
    übrigens, alle Dienste der Welt nutzen Journalisten, NGOs, verschiedene Hilfswerke.......
    so wie es kaum noch den seriösen Kaufmann gibt, gibt es kaum noch den seriösen Jounalisten
    Reste in guter alter Tradition ggf. noch beim BBC

ARD u.ZDF als seriöses politisches Informations-TV kannste dagegen weitgehend voll vergessen - aber du darfst die zwangsweise bezahlen
    bis auf wenige Ausnahmen wie Pelzig oder Die Anstalt können diese ÖR-Läden m.E. dicht gemacht werden
    oder brauchst du die Sendungen wie: Welche Tütensuppe ist die Beste? EDEKA, REWE......

12. kalweit

Selbstverständlich. Woher sonst sollte der Verbraucher wissen, welche Kombination an Zusatzstoffen die schmackhafteste und billigste ist...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sogar die allerletzte Computersendung ist dem Seriendurchfall zum Opfer gefallen.
    Schon bei den ersten Takten der Titelmusik dieses Abfalls wird mir schlecht.:kotz:

Last edited: Sep 13, 2015
  14. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

du hast Recht
    meine 17,50 mtl. sollten es mir wert sein zu erfahren, ob Glutamat in der Suppe ist oder nicht

jedenfalls leben wir in einer interessanten u. spannenden Zeit des Propagandakriegs von ARD u. ZDF
    nur ihr Niveau ist unter aller Sau - dagegen war ja der RIAS ein Qualitätsmedium

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es gibt ein Leben jenseits der Computer, klingt komisch, ist aber so.............

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Halte ich für ein Gerücht.
    Gut, bei ARD und ZDF, vielleicht ... .

Mann ist das schon wieder hell.

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Zumindest haben sich Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph nicht unterkriegen lassen. Sie haben den WDR-Computerclub als CC2 weiter geführt. Augenblicklich ist Wolgang Rudolph Alleinunterhalter. So haben sie schon 168 Fernseh- und 489 Audiosendungen voll bekommen.

18. kalweit

Das hast du falsch verstanden. Der Verbraucher soll nicht über Glutamat aufgeklärt werden. Er soll nur erfahren, welches das "richtige" Glutamat ist. Frei nach Pispers: die Menschen sollen gesund essen dürfen... - nicht können.

19. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Also meiner Meinung nach sollte, wenn wir schon Rundfunkbeiträge zahlen, KEINE bzw. ganz wenig Werbung auf den jeweiligen öffentlichen Sendern ausgestrahlt werden. Und da sowas in der heutigen Zeit unmöglich scheint, sollten wir keine Gebühren zahlen müssen und die öffentlichen Sender sollten sich Selber-Finanzieren. Aber ich glaube dadurch das jeder dafür zahlen muss, fühlt sich der ein oder andere dazu hingezogen/gezwungen diese Sender zu verfolgen. (Sonst würde er ja völlig umsonst bezahlen)
    Und somit können diese Sender weiter beeinflussen.

20. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Werdet doch mal konkret. Wo beeinflussen die ÖR denn? Ich halte nichts von solchen Stammtischparolen. Die ÖR berichten, was du davon glaubst oder nicht, liegt doch an dir. Wie soll da eine Beeinflussung stattfinden? Die würde doch nur Realität werden, wenn die ÖR alle anderen Quellen ausschalten könnten, was nicht passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page