1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rundfunkbeitrag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Klaus0123, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Beeinflussung findet immer statt - in allen Medien. Das liegt in der Natur der Sache und ist gar nicht zu verhindern.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sicher. Was dabei aber wohl von den Leuten gemeint ist, ist wohl Manipulation. Ob etwas auf mich Einfluss hat oder nicht, bestimmen nicht die Sender. Aber das betrifft, wie du schon geschrieben hast alle Medien, nicht nur die ÖR. Auf die wird aber losgegangen.

3. kalweit

Jaein. Die Welt im persönlichen Erleben ist sehr komplex geworden und Jahrtausend alte Instinkte haben keine Chance gegen die Erkenntnisse der "Hirnforschung".

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, ne is klar.

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Wo leben Euer Gnaden?

Ich kenne genügend Leute und Sendungen, die nichts als eine
    versteckte Art von "Hofberichterstattung" im Sinne der Regierung
    drauf haben, die absolut "political correct" sein wollen
    (und auch das nur dürfen).
    Habe selbst lange genug für eine ARD-Anstalt gearbeitet.
    Wer da nicht "auf Linie" ist, darf gehen.
    Ich selbst bin von mir aus getürmt.

Allerdings, für den noch passablen Rest (Panorama, Frontal, Monitor)
    interessieren sich die "mündigen Bürger" zu wenig.
    Und wirklich kritische Beiträge werden zu nachtschlafener Zeit ausgestrahlt,
    wenn die arbeitende Bevölkerung ihren Schlaf braucht und das Prekariat
    von den Privaten benebeln lässt.
    Daran ändern auch die "Pissrinnen der Nation (Georg Schramm) nichts.

Die Strategie, die Bürger auf unsolidarische Egoisten, auf verängstigte
    Beschäftigte und auf gläubige Konsumenten zu reduzieren, hat funktioniert.

6. consulting

consulting Halbes Megabyte

Bei mir funktioniert "Bearbeiten" nicht.
    Meine Anmerkung bezieht sich auf:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal ist auch das wichtig, was man NICHT sagt.

Kritische Stimmen zu Tante Angela gibt es fast keine.
    Die absolut verkorkste Innenpolitik findet nirgends Erwähnung.

Der Umgang mit Arbeitslosen als "Masse zur Quotenerfüllung" in den Arbeitslosenverwaltungsanstalten mit Zwangsmitteln wird gar nicht zur Kenntnis genommen.

Der Zustand der Straßen als Halb- und die völlig versaute Bahnpolitik als Vollkatastrophe kommt ab und zu mal zur Sprache, wenn sich die Leute fragen, wo die 50.000.000.000 Euro sind, die jährlich alleine durch Energie- und Autosteuern eingenommen werden.

Auch das ist Beeinflussung.

Die privaten können von mir aus senden, was sie wollen, die müssen ihr Geld mit Werbung verdienen, was sie auch fleißig tun.

Über den Wegfall von Bildungsangeboten schrieb ich schon.
    Selbiges gilt für Rockmusik.

Die findet ab und an mal halbstundenweise auf WDR am Samstag oder Sonntag und in einem Kulturdingsbums von Ariel und Zumba-TV der Steuerempfänger statt.

Dafür gibt es tonnenweise Mutantenstadel und Jelena Fischerowa Gejohle zur besten Sendezeit.
    Und auch auf dem linken Auge ist die Hinternabwischabteilung von Tagesschau und heute blind.
    Die Straftaten werden absolut unter den Tisch gekehrt.

Lieber wird die Mordgehilfin im NSU-Prozeß in voller Größe lächelnd abgelichtet von allen Seiten.
    Die unrühmliche Rolle von Staatsbehörden in diesem Fall wird nicht mal angedacht, geschweige denn recherchiert.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz wenig Werbung ist doch exakt der aktuelle Zustand. Nur auf 2 Sendern und nur in einem engen Zeitfenster.
    Wenns nach mir geht, kann die Werbung bei teuren und Unterhaltungs-Sendungen wie WettenDass, Musikantenstadel oder Fußball gern noch ausgebaut werden, damit sich diese Grundversorgungsfremde Zeug selbst finanziert.

Früher hat mich das mal interessiert.
    Nach ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass die immer gleichen Gaunereien kein Ende nehmen.
    Irgendwann macht das Zuschauen nur noch wütend, weil sowieso nichts passiert.
    Solche Sendungen sollten die Bundestagsabgeordneten zwangssehen müssen und dann am nächsten Tag gleich ein passendes Gesetz gegen die Missstände verabschieden, bekannte und im Verdacht stehende Lobbyisten wären dabei nicht zugelassen.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich erwähnte schon, man muss mehrere Quellen nehmen und filtern. Nur zu einem Punkt von dir:
    Nein, natürlich nicht. Selbst du Tagesschau berichtet darüber niemals.

https://www.tagesschau.de/inland/csu-kritik-fluechtlingspolitik-101.html
    Und die Anzahl der Treffer ist auch zu vernachlässigen...
    $kritik.jpg

10. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Kritische Stimmen zu Tante Angela gibt es fast keine.<

warum auch - die amerikanische Handpuppe funktioniert doch gut
    und die Propaganda von ARD + ZDF unterstützt logischerweise Mutti, da beide denselben Auftraggeber haben

11. kalweit

Das Tolle an Verschwörungstheorien ist, dass man sie nicht beweisen muss.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Realität muß man aber nicht beweisen.

13. kalweit

Du verkennst Ursache und Wirkung. Niemand zieht bei der Tante Angela die Strippen (wäre dem so, könnte man die ja einfach durch schneiden). Die meisten Politiker glauben schlicht daran, dass sie das Richtige tun. Das sie bei ihrer Glaubensfindung nicht gegen externe Einflussnahme immun sind (das sind schließlich immer nur die externen Beobachter :totlach:) und oft auch der nötige Sachverstand fehlt, versteht sich von selbst. Die eigentliche Frage ist doch, ob sie sich dessen bewusst sind - d.h. uns vorsätzliche für blöd verkaufen - oder nicht.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das habe ich nie gesagt.
    Es wird in den ARD-ZDF Medien einfach nicht über die nicht stattfindende Innenpolitik berichtet.
    Der Straßen-Brückenzustand sagt alles.

Nur die Außenpolitik der Flugmeilenkönigin wird lang und breit gewalzt über Dinge, die uns weit am Allerwertesten vorbeigehen.

Wäre dem so, würde ich das gern mal sehen.

Die Politik ist geldgesteuert, wie alle anderen Dinge unseres schönen Landes.
    Wer das nicht begreift, ist einfach dumm, Anwesende sind nicht gemeint.

Und die Unqualifizierten, ähhh, Politiker, sind meist für ihr Amt nicht geeignet.
    Ich denke, eine einzige Ministerin hat das gelernt, was sie ministriert.

Und daß das Flüchtlingsdilemma nicht schon viel früher über uns hereingebrochen ist, hat mich seit dem Schengener Abkommen gewundert.

Geld hat nun mal eine magische Anziehungskraft, vor allem Westgeld, wie wir früher sagten.

Die Serben, Kroaten und Ungarn sollten sich schämen, einen neuen Kapitalistischen Schutzwall zu errichten.
    Die haben schnell 1989 vergessen.
    Aber so ist die Menschheit - aus den Augen aus dem Sinn.

Die ÖR-Schwachmaten haben dabei nichts anderes zu tun, als einen Brennpunkt nach dem anderen aus der Taufe zu heben
    anstatt die Versorgung der Leute vor Ort zu unterstützen.

Und wenn man nicht dauernd über die Abermillionen berichten würde, verliefe das ganze im Sande.

P.S.: Die Politiker sind zu dumm und verkaufen uns vorsätzlich für blöd ("es wird keine Maut geben").

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Wirtschaft hat sehr großen Einfluss darauf welche Politik in unserem Lande "gelebt" wird.
    Genauso wie die Politik der EU von Lobbyisten bestimmt wird.

http://www.spiegel.de/thema/lobbyismus/

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nachtrag für die EDVer: die Regierung ist ein eventgesteuertes Bauteil ohne vorhandenen Programmablaufplan.

17. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

1. an ihren Taten sollt ihr sie erkennen - cui bono
    und nicht daran, was nur gesagt wurde
    2. "d.h. uns vorsätzliche für blöd verkaufen " - womit wir beim Thema ARD+ZDF sind

PS: Übrigens, das Schlimmste im Leben ist, wenn man (leider vielfach erst) hinterher feststellen muss, das man verarscht und weltanschaulich mißbraucht wurde.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sehr richtig.
    Dagegen hilft nur exzellente Bildung und Abstand von Parteien.
    DAS sind die größten Lügner.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt zwar keine Strippen. Aber vermutlich etliche Leute im Hintergrund, die genau aufpassen, dass ihre Schützlinge das Richtige tun und sagen. Wenn nicht, dann wird mal schnell im Keller gekramt und eine Leiche, Doktorarbeit oder irgendwas in der Art ausgebuddelt.

Sie unterstützen doch die Versorgung.
    Wenn sie nicht ständig Brennpunkte senden würden, dann kämen nie so viele Spenden vor Ort zustande.
    Jeder hilft mit dem, was er am besten kann. Bei einem TV-Sender ist das halt Informationsverbreitung. Oder was dachtest Du, sollen die machen? Sendepause und vor Ort beim Essen ausschenken helfen?

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Regierung in den Hintern treten, nicht Kaffee kochen.

Die Zustände sind doch hausgemacht:
    Das Berliner Hühnerhaus weiß doch vor lauter Parteigeblöke aus allen Richtungen schon längst nicht mehr, was zu tun ist.
    Wofür gibt es eigentlich Notfallpläne und -fonds?

Die vielen leerstehenden Wohnungen hätte man längst soweit in Stand setzen können, damit die echt politisch verfolgten Menschen darin leben könnten.

Aber die reißt man ja lieber ab.

Die ÖR sind ein Beispiel für Reaktion, nicht für Aktion.

Und die meisten anderen EU-Staaten verhalten sich wie Vogel Strauß.

Die hätte ich aus der EU gefeuert.
    Da gibt es Verträge mit Unterschriften ... .

Und die braune Jauche lacht sich ins Fäustchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page