1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

saugen

Discussion in 'Smalltalk' started by medinox01, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medinox01

medinox01 Byte

ich hätte gerne gewusst ob alle Filme verboten sind, die man laden will. Oder nur die neuen.? Ich weiß das man die originale haben muss. Aber doch nicht von Filmen die auch im Fernsehen laufen? Oder? Danke schonmal für eventuelle antworten...medinox01

2. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Doch, ist genau so illegal. Schliessliich zahlen die Fernsehanstalten für die Rechte die Filme ausstrahlen zu dürfen. Warum es allerdings andererseits dann legal ist diese per VHS- oder DVD-Recorder aufzunehmen ist mir nach wie vor vollkommen schleierhaft... ;)

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

für VHS oder DVD Rekorder bezahlst du beim Kauf eine pauschale GEMA Gebühr, beim PC nicht.

Ehrlich gesagt......seit die GEZ nun auch nach PCs greift, ist mir das ziemlich schnuppe.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum sollten die Filme verboten sein? Wenn sie verboten wären, dürften sie weder im Fernsehen, noch im Kino laufen.

Zum Teil gibt es eine Altersbeschränkung, bestimmte Filme sind für Jugendliche unter einem bestimmten Alter verboten.

5. medinox01

medinox01 Byte

wer spricht denn von Altersfreigabe. Ich glaube, du liegst meilenweit neben dem Thema. Ist gut gemeint, aber nicht meine frage! Die ersten beiden antworten haben mir geholfen. Danke dafür. Das heißt, das man gar keine Filme laden darf? Gut zu wissen. Ich bin noch nicht so lange im www. Deshalb wollte ich fragen. Es gibt so viele meinungen zu diesem Thema. Danke nochmals.......medinox01

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab Angst!

:eek: :haare: :topmodel:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. EBehrmann

@ medinox01
    Wovor soll ich Angst haben?

@ Scasi
    Wer redet denn hier von Raubkopie. Es wurde doch nur gefragt, ob die Filme, die man laden will, verboten sind. Nun die Filme sind nicht verboten.:)

9. medinox01

medinox01 Byte

solltest du aber haben....................

du must nicht alles so ernst nehmen

Das heißt wenn man ab nächsts jahr gebühren fürn pc bezahlt wird es legal?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Quatsch! :rolleyes:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

nein .

12. EBehrmann

@ medinox01
    Ich verstehe nicht. Was soll legal werden, wenn man für den PC Gebühren zahlt?

Deine Frage war, ob die Filme, die man laden will, verboten sind. Zum Wiederholten Male, die meisten Filme sind wohl nicht verboten. Es sei denn, es sind rechtsradikale Filme, oder bestimmte Filme aus dem ****obereich.

Selbst das Runterladen der meisten Filme ist erlaubt, wenn du das von einer legalen Seite machst und dafür deinen Obolus bezahlst.

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Siehe PC-Welt 9/2006, Seiten 98 bis 102: "Gratis - Videorecorder im Web". Du kannst Filme, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, aufzeichnen lassen und sie danach herunterladen.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist eine ganz eigenartige Sache. Im Mai ist Shift tv verboten worden, RTL-Sendungen aufzunehmen. Wenn ich mir aber onlinetvrecorder.de anschaue, ist unter vielen anderen Sendern auch RTL wieder dabei. Könnte es sein, dass die eingesehen haben, dass sie auch auf diesem Weg einige Leute mit ihrer Werbung erreichen können?

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das wäre einleuchtender - sorry, wenn auch verfälscht: Das mußte sein... :D

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ist ganz simpel ich schreibe poems du kannst sie auch online lesen,würdest du sie aber kopieren und weiterreichen und ich bekomme das mit,ist das ein fall für mein rechtsanwalt(copy right) und so verhält es sich auch mit musik und filmen und spiele und programme.

mfg
    neppo1

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@kuhn73:

[​IMG]das Original ist doch völlig korrekt! :motz:

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wie, was? Um was ging es... Hab nur RTL gehört u. bin drauf angesprungen. Gibts da was, was man sehen sollte?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen TuttiFrutti läuft wohl nicht mehr ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page