1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will an Ihre Daten: Das speichert Ihr DSL-Anbieter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by User4325, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

---------------------------

Last edited: May 29, 2008
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es geht ja immer weiter: Wenn man Online-Lotto (Bayern) spielen will wird eine Handy-Ortung durchgeführt, weil man nur teilnehmen darf wenn man sich beim Ausfüllen des Scheins auch in Bayern aufhält. :aua:
    Auf so was kann ich echt verzichten, ich geb die Scheine wieder in der Annahmestelle ab.

P. S.: Vielleicht will Schäuble aber auch Lotto-spielende Attentäter schnappen ;)

Mfg

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Schon sehr merkwürdig. Über friedliche Bürger wissen Sie alles.
    Aber bei der Festnahme von Verbrechern tun Sie sich schwer.

Sicher ist es leichter, Unschuldige zu verhaften, fertig zu machen und dann erst nach Hause zu schicken. Mit dem Trauma muss das Opfer selbst fertig werden. Wir gehen traurigen Zeiten entgegen.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

...aber bei fälschlicher Einkerkerung gibt es doch Entschädigungen!

Bei 7.62 EUR pro Tag musst Du nur lange genug drin bleiben... und wir haben einen neuen Millionär im Forum...

Gruss Urs

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist wohl, damit die Sachsen nicht in Bayern Online Lotto spielen. Denn hier ist es ganz unmöglich, weil man der Meinung ist, das die Gesetze das nicht mehr erlauben würden (Suchtprävention).
    Also nur noch in der Annahmestelle und auch nur für sich selber mit Kundenkarte. Wehe, man kommt mit einer Kundenkarte der Oma und gibt für die den Lottoschein ab...

ein Knacken in der Telefonleitung, welches auf Abhören hindeutet, dürfte heutzutage überflüssig sein. Es wird doch eh alles digitalisiert, kann also automatisch gespeichert und auch mal an einen zusätzlichen Mithörer weitergeleitet werden. Wenn sich wirklich noch Jemand die Mühe macht, eine Leitung altmodisch "anzuzapfen", dann der nette Nachbar (zu welcher Terrorzelle auch immer der gehört :D)

6. Werner-walter

Hast du auch den Stundenlohn einmal ausgerechnet?

Die Gage ist kein Mindestlohn, sondern eine Beleidigung.

Gruß Werner-walter

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Deshalb nenne ich stets die 27498.

8. magiceye04

Ich werde es vielleicht beim nächsten Mal mit der 01234 probieren.
    Die gibts nicht, verfälscht somit auch keine Statistik. ;)
    Die Helgoländer PLZ wird vermutlich eh nur mit allen anderen 27... oder gar mit allen anderen PLZ, die einfach zu weit entfernt liegen, in einen Topf geworfen, weil es sich doch bestenfalls um Touristen handelt, die einmal und nie wieder in der PLZ-Sammelstelle einkaufen.

9. User4325

User4325 Kbyte

Übrigens, ich habe neulich beim Saturn ein defektes Teil zurückgegeben, da wurde ich ganz unverschämt nach Name, Wohnort usw. gefragt. Ich habe mich schlicht weg geweigert. Nach längerem hin und her (Rückfrage im Büro) wurde ich dann als Standardkunde eingetragen. Nur ein Beispiel, dass man der Datensammelwut doch in kleinem Umfang engegentreten kann.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da hätte sich doch Mustermann, aus der Musterstraße in Musterstadt angeboten :D

11. magiceye04

12. User4325

User4325 Kbyte

@Falcon37
    habe ich mir natürlich auch überlegt, ich wollte denen aber ein bisschen Arbeit machen, was im Büro auch gelungen ist, nach dem längeren Aufenthalt des Verkäufers zu schliessen. Vielleicht hat der aber auch mich verarscht und hat die Gelegenheit ausgenutzt um gleich auf die Toilette zu gehen :D

13. Werner-walter

Die Adresse gibt es doch schon. Nach der Postleitzahl wurde ich auch schon gefragt, aber nie nach der Adresse.

Adressen, die es nicht gibt, könnte ich allerdings auch nennen.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... war das nicht der aus niederbayern?
    ich glaube, der hatte auch mal mit old schwurehand unterschrieben.
    oder bringe ich da etwas durcheinander?

15. Werner-walter

Ob der aus Niederbayern stammt, weiß ich nicht. Aber warum nicht mal Old Schwurehand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page