1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schimpfwörter im Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by salim_aliya, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was da so alles drin steht und beschrieben wird......!
    Ich hatte mir früher den Spaß gemacht meine Deutsch Dozentin zu provozieren und immer den Duden raus geholt. Die schlimmsten Wörter fand ich in der Umgangssprache in Bayern - was die so alles raushauen, oh man!

Gruß kingjon

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es gibt halt immer wieder den einen oder anderen User, der halt nicht anders kann und gleich mal zu Schimpfworten greift. Solche User sind halt, wie man so schön sagt "geistig sparsam erzogen worden". Ignorieren und melden sind da die besten Methoden.

Gruß
    Nevok

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wobei man auch ohne Schimpfwörter beleidigen kann.
    Ich finde beides unschön, mit den phösen Wörtern oder aber auch ohne.
    Wir sollten doch in der Lage sein uns wie vernünftige Menschen zu benehmen, ansonsten hat man in einem kommunikativen Forum nichts zu suchen!

Gruß kingjon

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö. Die Beleidigung "Arsch" und jemanden bzw. etwas "verarschen" hat schlicht zwei unterschiedliche inhaltliche Bedeutungen. Ansonsten: versuche einfach mal ohne Arsch zu leben - du wirst feststellen, dass du dann ganz schön in den Arsch gekniffen bist, wenn du nicht mehr scheißen kannst. Demnach kann ein Arsch doch eigentlich gar nicht so etwas Schlimmes sein. In diesem Sinne, immer locker durch die Hose atmen. :D

PS: und damit ich nicht weiter verantwortlich für meine Worte bin, habe ich den Urheber (zumindest so weit mir bekannt) dazu geschrieben. Beschwerden sind bitte an Ihn direkt zu richten. :bussi:

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Sehe ich auch so. Ich finde, sehr häufig Schimpfwörter einsetzen würde zu primitiven Jugendlichen passen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel schlimmer als den einen oder anderen saloppen Fluch finde ich Leute, die unter Missachtung jeglicher Rechtschreibregeln in Slang-Sprache ein paar Fetzen einer vermeintlichen Problembeschreibung hinklatschen und dann sauer werden, wenn ihnen nicht in wenigen Minuten umfassend geholfen wird.

Last edited: Sep 7, 2009
  7. salim_aliya

Ohne "Arsch" kann ich leben :D Aber ohne "Po" nicht :rolleyes:

Und kein bussi, kalweit, ich mag es ned geküsst zu werden :kotz:

Last edited: Sep 7, 2009
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@magiceye
    Du sprichst mir aus der Seele, zum Glück sind die Schulferien vorbei und es wird weniger damit.....!

Gruß kingjon

9. kalweit

10. salim_aliya

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Na kalweit, machst es Dir da nicht etwas zu einfach mit der Verantwortung? Das spaßige F-Wort würde hier sicher auch mit dem Urherber Appelt nicht lieber gesehen werden, als ohne.
    Davon ab, dass Deine Sig sicher keine Beleidigung darstellt..

..aber Tuvix, äh Nevoks Fomulierung "geistig sparsam erzogen" für misratene Drecksgören, deren Eltern ne Abreibung verdient hätten, find ich klasse! :spitze:

12. grega-si

grega-si Byte

Ich habe ja gesagt, dass ich kein Deutscher bin, aber einen Duden habe ich zufällig.
    Unter „Verarschen“ steht: derb für jemanden zum Besten haben, verspotten.
    Also, doch verspotten!!!
    Franc

:ironie:

13. kalweit

...jo, aber so lange es funktioniert - so what. :D

...dachte ich auch, aber der Volkszorn scheint es anders zu sehen :volldoll:

14. kalweit

...na jetzt kommen wir der Sache mit großen Schritten näher. Jetzt musst du nur noch herausfinden wer wen verspottet und wo dabei der Witz ist - und schon ist alles nicht mehr so schlimm.

Friede - Freude - Eierkuchen

15. Hummer

Hummer Megabyte

Geht's hier eigentlich um Schimpfwörter oder vulgäre Ausdrücke?
    Ist ja wohl nicht dasselbe.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise geht's sogar um vulgäre Schimpfwörter?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Echt mal. ich fänd verscheissert auch besser.

Ansonsten ist der Thread mal ein richtiger Scheiß.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das dir, als sein Lieblings-Mod! :rolleyes:

Gruß kingjon

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch jemand anderen zum Vorbild nehmen.
    Im Moment fällt mir aber niemand ein. :bussi:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich brauche keins, habe #1 zu Grunde gelegt, also Salim's Meinung beschrieben. :D

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page