1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schimpfwörter im Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by salim_aliya, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

2. X.MAN

X.MAN Moderator

@gkj43 und @EBehrmann
    Nutzt die PN-Funktion, ansonsten :zu:

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Apropos:
    ******* (youtu*e )zu filtern/diskriminieren, finde ich nach wie vor unangebracht;
    auf deutsch: scheiße :rolleyes:
    Test::
    macht ihr das auch mit ebay oder crackz ?

Offenbar nicht. Warum nicht ?

Last edited: Sep 10, 2009
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Tiefen des Filters sind unergründlich...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Tiefe des benannten Filter ist ergründlich....

Gruß kingjon

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.............................
    Was denn nu?:confused::confused:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sagte ich doch, des benannten Filter(Link) - nicht der allgemeine Filter, obwohl das jetzt im allgemeinen Filter ist.

Gruß kingjon

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Gibt es veröffentlichte Filterregeln ?
    Nach Möglichkeit ausgewogen, verifizierbar, demokratisch, nicht diskriminierend...
    und selbstverständlich Forum- konform ?

9. Renti88

Renti88 Kbyte

Ich glaube, EBehrmanns Einstellung hat mich überzeugt. Auch auf die Gefahr hin, einen falschen Zusammenhang zwischen der Gruppe der Hacker und der viel größeren Gruppe seriöser PC-Foren-Teilnehmer herzustellen, erscheint mir der nachfolgend vorgeschlagene Verhaltenscodex doch eine Schnittmenge zu sein, die im Falle von verbalen Grobheiten vernünftig und umsetzbar sein dürfte.
    Der nächste Teil machte mich noch einmal nachdenklich:
    Keine Ahnung, ob die These "mancher Leute" zutrifft - gerade am heutigen Tag sollte mensch ja mit Verschwörungstheorien sehr vorsichtig umgehen - und natürlich, s. o., ist das alles auf Hacker bezogen. Aber im Forum der PC-Welt, da bin ich mir ganz sicher, halten sich garantiert keine Hacker auf. Damit ist der Abschnitt eh hinfällig.

Beides stammt aus tty1.net - Wie man Fragen richtig stellt.

10. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ach Kinder, was habt Ihr doch für Sorgen!
    Mir gefallen auch diese Schimpfwörter nicht im Netz!
    Wir haben uns in der Familie geeinigt, immer dann "Schweppes!" zu fluchen, wenn wir eigentlich "Sch....." sagen wollten. - Das klappt!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Och wie toll.....Was für ein Schweppes...

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hmm, da passt bloß auf, dass das keiner von der Fa. Schweppes liest. Der zerrt euch sonst noch vor den Kadi! :cool:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hast du einen fast beendeten Thread gefunden, aber trotzdem eine schöne Idee!
    Es gibt alternativ auch die Möglichkeit, etwas in die Sparbüchse zu stecken - ist in meiner Family sehr effektiv.... :)

Da schweppt doch was.......:rolleyes:

Gruß kingjon

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: das Forum läuft heute wieder besonders "Schweppes"! - nö, klingt viel zu "nett" ... :rolleyes:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das du das als schöne Idee bezeichnest wundert mich jetzt irgendwie auch nicht...

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Why...? :confused:

Gruß kingjon

17. hans10

hans10 CD-R 80

... da bekommt das "Schweppes Forum" eine ganz neue Bedeutung.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und an Stelle von *fuck you* Flasch Bier.:D
    und für *gequirlte Scheisse* Sahnehäubchen.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ick hab' mir vor Angst in's Hemd geschweppt klingt aber blöd.:confused:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, ich fand den ganzen Thread von Anfang an schon "schweppes"!
    Ich habe einfach mal mit "geschweppt"!
    Hoffentlich ist jetzt zu Ende geschweppt, sonst bekomme ich noch Sodbrennen....

kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page