1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schluss mit gratis: YAW 4.0 eingestellt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Brave Knight, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hach ja ... statt auf den sachlichen Teil einzugehen gabs nen Rückzieher und statt dessen totaler Nonsense gepostet der absolut offtopic ist ... ja Du passt hier hin! :)

:laola:

BTW:
    Da die ursprüngliche Frage ja bereits beantwortet wurde wäre für mich das dann das EOD. Wenn irgendwas ist - es gibt Mail, PM, Telefon (meine Telefonnummer ist kein Geheimnis ;) ), Boards ... man muss dazu keinen Thread hijacken ;).

Magst den Thread nicht wieder schließen Brave Knight?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> soviel zu Objektivität ... *PLONK* ...

Meine Ignore Liste ist schon so lang - und da du hier eh nur alle Jubeljahre mal etwas eintippst kannst du dich jetzt damit rühmen, das du nichtmal mehr würdig genug für ein Killfile bist :D

J3x

3. >Und das lief Einwandfrei und die haben
    >es einfach nicht veröffentlicht? Ich bitte
    >dich, wenn sie angeblich ein
    >Exclusivrecht für den Download hatten,
    >hätte sich das finanziell doch für die
    >gelohnt bei der ganzen Werbung im
    >Downloadbereich..

Was hätte ich davon gehabt es nicht zu schicken? Wie gesagt - Steganos ist ein lizensiertes YAW 4.0. Abgabe für den SAD war der 19.12.2003 (kannst Du gerne bei Steganos nachfragen) und es wurde pünktlich geliefert - schließlich wurde ja schon im Januar mit Auslieferung der Security Suite begonnen. Wieso sollte ich dann am 23. NICHT YAW 4.0 verschickt haben? Denkst mir macht das Spaß mich mit irgendwelchen Trotteln in irgendwelchen Boards, per Telefon oder per eMail rumzuärgern?

Letztlich haben das Setup wie gesagt noch andere erhalten - wieso sollte dann ausgerechnet PCW es nicht bekommen haben?

>Alle Beteiligten werden sich ihre Beiträge
    >wohl kaum aus den Fingern gesaugt
    >haben.

Ich mir aber, gell? Jaja ... soviel zu Objektivität ... *PLONK* ...

4. Jörn Stadelmann

> Meine Aussage ist übrigens verfälscht von Dir. Ich schrieb:
    > http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003986;p=7#000103

Mir kommen die Tränen. Ich war also so gemein und ungerecht und habe nicht deine Erklärung herangezogen die du vorgeschlagen hast. Und das nimmst du mir jetzt übel? Das macht mich ganz traurig und depressiv :(

> Letztlich hat nicht nur PC Welt das Setup bekommen damals

Und das lief Einwandfrei und die haben es einfach nicht veröffentlicht? Ich bitte dich, wenn sie angeblich ein Exclusivrecht für den Download hatten, hätte sich das finanziell doch für die gelohnt bei der ganzen Werbung im Downloadbereich..

Guck dir mal den Thread hier an:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=105970

Alle Beteiligten werden sich ihre Beiträge wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben.

J3x

5. Na, dachte mir eigentlich das es dumm wäre darauf zu reagieren ;) (DFTT usw. - ich denke Du kennst Dich da aus, postest ja schon länger hier). Meine Aussage ist übrigens verfälscht von Dir. Ich schrieb:

"http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003986;p=7#000103

Und jetzt beweise mir das meine Erklärung nicht zutrifft."

Letztlich hat nicht nur PC Welt das Setup bekommen damals. Auch Dialerschutz und ein paar andere haben ein Setup bekommen zum Testen. Von daher ... :).

Da fällt mir grade ein - Marx wollte das Setup auch noch haben ... dem hatte ich einmal das SAD 6 Setup geschickt. Danke für die Erinnerung ;).

6. Jörn Stadelmann

Jetzt geht das große Löschen los - wie putzig :) Macht dich aber nicht glaubwürdiger. Ist der Ruf erst ruiniert...

J3x

7. Jörn Stadelmann

> Beweise mir das meine Erklärung nicht zutreffend ist

http://forum.emsisoft.com/viewtopic.php?t=431

Und diversen anderen Müll den du von dir gegeben hast. Warum sollte man deinen "Erklärungen" jetzt irgendetwas glaubhaftes abgewinnen?

J3x

8. Jörn Stadelmann

> Und bei meiner Erklärungen steht auch eindeutig, das YAW in
    > die kommenden Versionen integriert wird

Wann war denn eine deiner Erklärungen mal zutreffend?

Just my 0.02$
    J3x

9. Noch ein Hinweis:

Bitte keine Kopfstöße oder Tritte in die Genitalien.

Ansonsten ist alles erlaubt ! :p

10. Puuh, jetzt geht wieder die Haarspalterei los zwischen einem leicht gekränkten Softwareentwickler und einem um seine Artikel-Seriösität kämpfenden PCWelt Redakteur !!!

11. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

prügelt Euch!!! Ich will Blut sehen :D

12. TiTaBob

TiTaBob ROM

...was ja scheinbar darauf schließen lässt das der geschätzte Herr Willeke die personal Version erst gar nicht getestet hat sondern nur Vermutungen anstellt...genauso heiß gestrickt wie der Artikel, ungenügend recherchiert würde ich sagen....oder der eigenen Meinung angepasst...?

13. >Über die kommende Version waren bis
    >zum Zeitpunkt der Meldung keine
    >weiteren Informationen verfügbar.

Doch - das Board ist voll davon. Ihr bezieht euch ohnehin nur aufs Board. Die Postings (die sich teilweise sogar in den Threads befinden die ihr verlinkt habt) wurden dann konkret übersprungen - nicht wahr?

>Auf der Webseite zu a² steht zur a² free
    >ausdrücklich der Hinweis, dass
    >beispielsweise kein Hintergrundwächter
    >implementiert ist.

Und bei meiner Erklärungen steht auch eindeutig, das YAW in die kommenden Versionen integriert wird. Ebenfalls dezent überlesen. Derweil würde nicht mal a² personal vor Dialern so zuverlässig schützen wie YAW 3.5 es tut. Da weder Verbindungsversuche blockiert werden noch die Heuristik integriert ist - nur der signaturbasierte Scan ist integriert.

14. Thread geschlossen

;)

15. >Haben wir was anderes geschrieben?

Ja in der Tat.

Zitat:
    Wie der Programmierer im Forum der Firma Emsi Software kürzlich bekannt gab , hat das Sicherheits-Unternehmen Steganos die Rechte an YAW 4.0 erworben.

Die Rechte standen nie zum Verkauf. Oder muss ich euch jetzt noch den Unterschied zw. dem Verkauf von Rechten und einer Lizensierung erklären?

>Über die kommende Variante haben
    >wir kein Wort verloren.

Eben - lag nicht in euerm Interesse. Stattdessen lieber Leute verwirren, nicht wahr? Wäre die Meldung gedruckt wäre sie nicht mal als Klopapier zu gebrauchen.

Alleine die Überschrift: "Schluss mit Gratis" ... es ist gar nicht Schluss! Ganz im Gegenteil. Es geht gratis weiter - und zwar dieses Mal nicht als Donationware sondern als reinrassige und echte Freeware ohne freiwillige Registrierung!

16. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Haben wir was anderes geschrieben?

Über die kommende Variante haben wir kein Wort verloren.

17. Das war für mich der alles entscheidende Satz.

Danke.

18. Hach ja ... da hat PC Welt ja eine tolle Nachricht online gestellt. Schade nur das das meiste davon völliger Blödsinn ist.

YAW ist nicht kostenpflichtig und es wurde auch nicht verkauft. Einzig der Name und das Vertriebsmodell wird sich ändern.

Fakt ist das ALLE Funktionen von YAW in die kommende nächste a² Generation mit eingebaut sind - und das in allen a² Varianten (auch in der Freeware Variante a² free).

Zusammengefasst bedeutet das für Dich als User folgendes:

1. YAW heißt ab sofort a². Alle Version von a² erhalten die selben Dialerschutzfunktionen.
    2. a² free (und somit auch YAW) ist keine Donationware sondern echte Freeware. Das bedeutet man kann es komplett kostenlos (auch ohne Nag Screen) und uneingeschränkt als Dialerschutz und Malwarescanner nutzen.

Für YAW 3.5 wird es demnächst nur die Möglichkeit geben von YAW 3.5 auf a² free 2.0 umzusteigen - wer dies nicht möchte kann YAW 3.5 weiterhin nutzen. Programmupdates wird es aber keine geben! Signaturupdates bei Bedarf dagegen schon.

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo User,

ich werde diesen unsäglichen Thread jetzt schließen.
    Ich habe hier im Forum schon viel gesehen, aber das sprengt sicherlich den Rahmen.
    Einige User aus diesem Thread ( besonders die Neulinge sind hier recht negativ aufgefallen) .
    Entsprechende Schritte werden von mir eingeleitet ( diverse Sperren)

Sollte ein neuer Thread gestartet werden, erfolgt ohne Vorwarung eine Dauersperre des Users.

mfg Ossilotta

20. amarx

amarx Byte

Hallo,

wenn der Marx schon referenziert wird, will er sich auch mal kurz zu Wort melden, auch wenn er lieber mit seinem Vor- und/oder Vor- und Nachnamen angesprochen wird. ;-)

Ich habe von Andreas Haak den Steganos Anti-Dialer am 10.02.2004 um 10:05 als EXE-Datei (3.4 MB) bekommen.

Eine SAD- oder YAW40-Version habe ich aber noch nicht gesehen.

mfg, Andreas Marx
    http://www.av-test.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page