1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schluss mit Werbebannern: Opera ab sofort nur noch kostenlos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

super! da kann man nur eins machen:

downloaden...

2. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

"Das Unternehmen hätte den Schritt gerne früher vollzogen, war dazu aber noch nicht in der Lage. Jetzt sei die Zeit gekommen, nachdem Opera Software mehrere Standbeine und Partner habe."

Welche Partner? Wenn ich sowas lese, denke ich an Spy-Ware.

3. unix_user

unix_user Kbyte

Linux SPARC und Power PC und ia32,

... und Solaris SPARC, FreeBSD ia32 (i386)

... und ältere versionen für QNX, OS/2, BeOS

Danke, Opera!

4. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Kurz und knapp "geil" Opera finde ich richtig genial. Die vielen Optionsmöglichkeiten, die Anpassungsfähigkeiten und einen als "relativ sicher" eingestuften Browser. Opera war und ist der Vorreiter für viele anderen. Also auf zum Download

5. Eric83

Eric83 Byte

Guckstu hier
    Ich wette da ist keine SpyWare drin. Wenn die schon meinen das Werbebanner abschrecken würden, dann wäre es doch einen Schritt rückwärts SpyWare einzubauen, das käme doch sofort ans Tageslicht. :bse:

6. Guybrush

Guybrush Kbyte

Dacht mir schon, dass es so kommt, seit sie diese Seriennummern verschenk aktion gemacht haben... Das ganze war also nur ein riesen publicity gag vor der einführung des kostenlosen Operas.

Wurde auch Zeit, einen Browser noch für Geld anzubieten ist einfach lächerlich, nimmt mich ja wunder wer den jemals "gekauft" hat... *g*

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja das ist nochmal ein kurzes Aufbäumen vor dem eigentlichen Untergang, war doch seinerzeit bei Netscape ähnlich. Mit dem wachsenden Anteil des Mozilla Firefox war klar dass die Firma die Segel streicht, aufgekauft wird oder untergeht.

Wolfgang77

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke, dass beschleunigt zuerst mal den Tod der vernachlässigten Mozilla-Suite. Und Seamonkey hat auch einen schlechteren Ausgangsposition, wenn nicht bald eine fertige Version rauskommt. Opera hat jetzt erstmal gute Karten seinen Marktanteil auszubauen.

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Super Opera. :)

10. wm

wm Kbyte

Als langjähriger Mozilla-User kann ich nach ein paar Stunden Test, Opera voll und ganz empfehlen.
    Einfach zu verstehen, klar gegliedert, was will man mehr.

MfG

Ein User

11. Operator10

Operator10 Byte

Bin seit langer Zeit mit OPERA unterwegs und kann nur dazu raten: RUNTERLADEN, AUSPROBIEREN, DABEI BLEIBEN!!!

Bester Browser den es gibt (für mich jedenfalls).

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dumme Frage:
    Der IE speichert die in Eingabefeldern eingegebenen Werte und zeigt sie später als Eingabehilfe erneut an.
    Kann das Opera auch?
    Wenn ja, wo stellt man das ein?

Mfg

13. Guybrush

Guybrush Kbyte

Auf einmal ist der opera wieder IN, vorher war es der firefox, bald wird es ein anderer sein.

Ich brauche einen stabilen, schnellen browser, der sich optimal ins system integriert und den man nicht alle paar monate zu wechseln braucht. Deshalb bleibe ich beim IE. *g*

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also für das PCW-Forum bleib ich lieber beim IE.
    Ständig kann ich mein Passwort neu eingeben, obwohl ich die Cookies erlaubt habe.
    Die Cookie-Verwaltung scheint nicht die große Stärke von Opera zu sein, zumindest nicht auf dieser HP.

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hier im Forum verwende ich ausschließlich Firefox wegen dem starken Werbeblocker (Adblock)..

16. TopDrop

TopDrop Byte

@Falcon37:
    ja, geht: Extras -> Einstellungen -> "Wand" aktivieren.
    (und die Cookies für das Forum hier passend einrichten)

Neben MSIE6 ist Opera seit Version 7 bei mir dauerhaft installiert und fristet ein oft genutztes Dasein neben dem MSIE.
    Beide übrigens Bannerfrei u.ä. - Webwasher ist bei beiden als (kostenloser) Werbefilter zwischengeschalten.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich meinte nicht das Speichern von Passwörtern.

Und mit den Cookies habe ich mich jetzt schon eine geraume Zeit bei Opera herumgeschlagen.
    Trotzdem bleib ich nicht angemeldet im PCW-Forum.
    Aber ok, vielleicht bin ich auch zu dämlich.

Dann muss eben der IE wieder herhalten, ist auch nicht schlimm.

Aber gefallen würde mir Opera schon sehr gut!!

18. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich benutze Opera auch seit geraumer Zeit, mit den Forum- Cookies und der Anmeldung bzw. keinem erneuten anmelden habe ich keine Probleme.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich leider schon:
    Melde mich ganz normal an und kann dann auch "Neue Beiträge" auswählen, diese werden mir auch angezeigt.
    Gehe ich dann auf den letzten Beitrag in einem beliebigen Forum, bin ich wieder abgemeldet.
    Keine Ahnung woran das liegt, ist aber extrem nervig.

20. Icedearth

Icedearth ROM

Nein du bist nicht zu dämlich..ist ein bißchen versteckt in Opera.

Einfach auf Extras>Einstellungen>Erweitert>Cookies und dann einen Haken vor "Passwortgeschützte Seiten mit Cookies verfolgen" und schon braucht man seine Daten nicht mehr eingeben wenn man sie für den gesamten Server gespeichert hat!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page