1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schluss mit Werbebannern: Opera ab sofort nur noch kostenlos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich schon alles ausprobiert, hat aber nicht wirklich was geholfen.

2. thefifa

thefifa Byte

Ich bleibe bei Firefox. Durch die vielen Erweiterungen hat für mich Firefox immer noch ganz klar Vorteile. Alleine schon Adblock. Ohne Adblock diese Seite respektive Forum besuchen ist ein absoluter Horror.

Allerdings hat Opera durch die Entfernung der Werbung und dem nun kostenlosen Vertrieb wieder richtig Dampf in den Browser-Kampf gebracht. Dies kommt eigenlich allen Anwendern zu gute.

3. Icedearth

Icedearth ROM

Komisch!!! Also bei mir und Opera 8.5 läuft alles tadellos. Würde eine Neuinstallation vorschlagen und dabei nicht vergessen das Profil unter Dokumente und Eintellungen>Benutzername>Anwendungsdaten zu löschen.

Ansonsten kann ich dir auch das sehr gute Opera-Forum empfehlen vielleicht wird dir da geholfen:

Opera-Forum

4. Operator10

Operator10 Byte

HAA HAA HAA! echt ein gelungener gag ;-)

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

juhuuu :)

Zwar bin ich jetzt etwas frustriert, weil ich mich so gefreut habe, einen Regcode zu ergattern :) Aber ich finde das eine wirklich tolle Sache - wobei das Werbebanner mich nie gestört hat, es ist wirklich unauffällig.

Ich bin seit Jahren bei Opera und bleibe dabei!

6. Preazics

Preazics Kbyte

@Passwort: Bleibe auch eingeloggt, sogar nach dem Upgrade.

@All: Ansonsten wurde eine nette Sicherheitslücke bzgl. des Mailclienten geflickt. Das ist eine Reaktionszeit von knapp 3 Wochen. Sehr gut!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

LOL, genau darum nutze ich Opera.
    Wer ohne updates surft, ist eine Gefahr für seinen Rechner und das gesamte Internet, das kannst Du auch mit Opera hinbekommen, aber sinnvoll ist es nicht.

PS: Deine Signatur bitte entlinken...

8. xstendex

xstendex Byte

hast du schon damit versucht:
    Extras/Schnelleinstellungen/Ünerwünschte Pop-Ups blockieren
    oder habe ich das ganze voll missverstanden...
    Ich benutze auch oft Firefox, trotzdem ist mir nicht klar was für Vorteile er haben soll.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Ich denke, dass beschleunigt zuerst mal den Tod der vernachlässigten Mozilla-Suite. Und Seamonkey hat auch einen schlechteren Ausgangsposition, wenn nicht bald eine fertige Version rauskommt.

Kleine Versionskunde: SeaMonkey ist die Mozilla-Suite. Mit der fertigen Version wird es wohl mindestens Weihnachten. Die aktuelle alpha ist aber in weiten Strecken durchaus brauchbar, so dass ich sie bereits bedenkenlos einsetze. Zudem wird der SeaMonkey wieder von Idealisten getragen und ist nicht mehr zum eigenen Erfolg verurteilt. Vorallem im deutschsprachigen Raum tut sich da einiges. Damit sind "Ausgangspositionen" usw. kein Thema. Die Jungs wollen einfach nur eine gute Internetsuite bauen. Marktanteile sind zwar nett, aber nicht für den Bestand des Projektes notwendig.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die unerwünschten Server auch über die Hosts-Datei blockieren und dann ist die Werbung generell weg; auch in anderen Browsern.
    Ich kenne nämlich auch die Klagen der Leute, deren Einstellungen in Adblock plötzlich weg waren und sie wieder von Null anfangen mussten. Das kann ganz schön nerven.

edit:
    @kalweit
    Ich habe den Seamonkey 1.0a selbst schon installiert. Hat sich aber neben dem Mozilla nicht so gut vertragen. Klar, wer hat schon zwei verschiedene IEs im gleichen BS am laufen. (außer mit VMWare etc. ;) )

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich bitte dich, was sind denn das für Anfänger. Adblock hat eine Import / Export - Funktion mit der du die Filterlisten sichern kannst. Backup ist nunmal eine wichtige Notwendigkeit im Leben eines Computer-Users. Zum anderen ist mir dieser Fehler den du beschreibst noch nie passiert.

Wolfgang77

12. Guybrush

Guybrush Kbyte

Mit "Browser wechseln" meinte ich nicht, dass man keine sicherheitsupdates einspielen muss, denn das muss man bei jedem browser. Ich meinte damit, dass ich mir nicht alle paar monate eine neue oberfläche angucken muss, ich will eine die stets so aussieht wie das ganze system. (Das programm läuft dann auch schneller, wenn man über die MFC Klassen und die GUI Guidelines von MS programmiert und nicht irgend n eigenen mist entwickelt).

Soweit ich weiss, ist es nur verboten auf die eigene Homepage zu verlinken... Dies ist aber nur eine Seite, ähnlich der "Mein-PC" Seiten, die man hier häufig findet... *g*

13. jetzt frag ich mich ob PCW da mitzieht???? :fresse: :fresse:

14. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich auch. Aber Adblock ist nicht der Grund. :D Diesen kannst Du Dir doch als User - Stylesheets selbst definieren und in Deiner OperaDef6.ini einbinden.

http://img203.imageshack.us/img203/8198/bf4105539dk.jpg

Allgemein. Ich freue mich über diese Opera - Entscheidung. Offiziell wird ja der Premium - Support als Begründung für die Werbebannerfreiheit angeführt. Aber wer weiss, ob das alles ist. Ich pers. glaube übrigens nicht an Riesen - Marktverschiebungen.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es zwingt Dich doch keiner, monatlich die Skins zu wechseln. Auch bei Opera gibt es das 0815Windows-Aussehen, was man auch über Jahre beibehalten kann, wenn man denn will.
    Falsch gedacht: "Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages ... im Internet werden nicht geduldet."
    und
    "Links in der Signatur dürfen nur auf die Rechnerkonfiguration(en) verweisen."

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann ich so nicht sagen, sogar die Profile liefen wechselseitig. Ich tippe mal wieder auf eine Erweiterung...

Unter XP 6 und unter w2k 5 verschiedene IE - alles ohne VMWare u.ä.

17. Guybrush

Guybrush Kbyte

Zugegeben, der Opera kommt dem IE schon relativ nahe... Trotzdem gibt es einige Punkte, die vom Windows-Design abweichen, ich habe sie dir unter: http://www.tech-island.com/temp/browser.png aufgezeichnet:
    Zum Beispiel:
    -Innaktive Menupunkte haben "eingebettet" zu erscheinen und nicht einfach nur hellgrau
    -Dasselbe gillt für buttons, diese haben die grafiken, die windows benutzt zu haben
    -Ein "kleiner" button ist genau 16x16 pixel gross und nicht grösser oder kleiner

Daneben gibts noch einige kleinigkeiten. Klar, es sind details, aber es gibt leute, die schauen auf solche kleinen Dinge.

Microsoft hat das Design einer Windows-Oberfläche ganz genau und detailiert reglementiert. Software, die sich nicht daran hällt, wird nur in ausnahmefällen installiert, nämlich dann, wenn es keine alternativen mit nativem interface gibt.
    Klar, die konsequente benutzung der MFC-Klassen hat natürlcih den nachteil, dass man nicht OS unspezifisch programmieren kann, und die software nur auf windows läuft. ABer für etwas gibts ja WINE... *g*

So, besser...? *grummel* :bömo: ;)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wirklich eine gute Idee, obwohl ich es bisher nicht einmal geschafft habe, die "Geburtstagsversion" zu installieren. Von OPERA habe ich verblüffenderweise bislang nur Gutes gehört und gelesen. Weshalb er Kandidat für meinen "Zweitbrowser" wird. So für alle Fälle, falls...

... ja - und da liegt der Knackpunkt - falls der FX mal Probleme bekommt. Der Opera ist für die 1. Wahl einfach 9 Monate zu spät dran. Mittlerweile habe ich mir den FX zu einem meinen Bedürfnissen entsprechenden & prima laufenden Browser gebastelt. Damit entfällt eben auch einfach jeder Grund sowie jede Lust, sich mit diesem dem Vernehmen nach Meisterwerk zusätzlich zu beschäftigen.

Auch wenn der Screenshot von pcinfarkt mich schlicht erschlägt, werde ich den Teufel tun und OPERA abwerten. Nur brauchen kann ich ihn (im Moment) einfach nicht. :nixwissen

Heruntergeladen habe ich ihn mir trotzdem. Man weiß ja nie und Platz war auch noch auf der Datenpartition.

Damit hat OPERA schon mal weitaus bessere Karten, als sie der IE7 je bekommen wird. :D

:) Thor

19. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

20. Operator10

Operator10 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page