1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schüler sucht Hilfe beim Zusammenstellen eines günstigen Gaming und Multimedia-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bikenoob, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. bikenoob

bikenoob Byte

sry, hatte heute wenig zeit und ich dachte es würde sich jemander erbarmen,:bet: und infos hab ich wohl auch nen paar wenige gegeben...
    also erstma zur dvb-t karte: ich will damit wenns geht etwas mehr und natürlich vorallem in guter Qualität aufnehmen, also ist die von dir empfohlene denn wohl net so geeinget. und des wlan: es müsste etwa 15 meter quer durchs haus und durch 5 wände oder so kommen, also müsste es wohl schonn ne sehr gute karte sein, damit man noch nen ordentliches signal reingekommt, weiß net, wie das mit der empfohlenen ist. aber wlan is ja eh einfach nachrüstbar, dvb-t hät ich gern von anfang an.

so, und hier des system, wies mom ohne wlan und dvb-t ausschaut ausschaut:

bin noch am überlegen, ob für mich nicht eine 3870 reicht... neben dem finanziellen aspekt schreckt mich vor allem die höhe temperatur der 4850 ab... also ich würd halt gerne colin mcrae dirt, overlord, cod4, spore und vllt bioshock oder so spielen können, aber wenn nen neues geiles spiel rauskommt, sollte des auch auf nem 22 zöller möglich sein...

mfg

Last edited: Aug 17, 2008
  3. bikenoob

bikenoob Byte

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

System und TV Karte gehen in Ordnung.
    Ne 3870 wird für 1280*1024 reichen. Darüber wirst du nicht ganz auf vollen Details zocken können. Dafür wird dann schon ne 4850 nötig sein.

5. bikenoob

bikenoob Byte

muss es eigentlich p45 sein, ode rkann ich auch p35 nehmen? denn das p45 ne3-fr hat nur einen pcie 1x anschluss, und den genau unter der graka, wenn ich allerdings die graka nochma mit nem neuen lüfter ausrüste würde des ja nichtmehr klappen...

6. Boss im Block

Meinetwegen geht auch ein P35-Board.

7. bikenoob

bikenoob Byte

habe jetzt doch das asus p5q genommen, da es ebenfalls zwei PCIe 1x anschlüsse hat. packet sollte morgen oder so ankommen, freu mich schon:)
    wie sollte ich die 640 gb festplatte partitionieren? also ich hät halt gerne eine c partition für win xp, soll aber vllt ma vista drauf passen, also lieber nach vista einmessen, und halt d für spiele und musik und all son kram, denn noch ne 3. festplatte um zb mit linux mint oder ner anderen distro rumzuspielen, wie groß sollte die so sein? gibt sicher keine patentlösung, aber vllt nen tipp?;)

Last edited: Aug 21, 2008
  8. Boss im Block

Ich hätte jetzt 3x200GB und 1x40GB (fürs rumspielen) gewählt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page