1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senator fordert Windows-Vista-Stopp

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Politikern ist es doch eigentlich normal, daß die keine Ahnung haben bzw. die Dinge nie ausprobieren, die sie ihren Mitmenschen zumuten oder verbieten.
    Sie haben Berater und auf die verlassen sie sich. Manchmal siegt der Herdentrieb und sie sagen zu allem Ja, was die Partei beschließt, manchmal siegt die Schnapsidee und sie hauen irgendwelche Sommerloch-Vorschläge raus.
    So sind sie halt, die Volksverdreher.

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ein gutes Beispielt wie unnützlich die meisten Politiker sind.
    Ihr Geld nicht wert !
    Verschwendet seine Zeit mit etwas , dass die "anderen" ihm sagen...
    um vielleicht zu Punkten.

Demokratie ist nichts weiters als ein Spiel mit cheats...

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, ich bin ja beruhigt das wir nicht nur in Deutschland eine Truppe Vollpfeifen haben. Irgendwie haben fast alle Politiker ein "Universaldefizit".

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Leute, nicht meckern, sondern besser machen. Deutschland wartet auf Euch.

6. Jacubensis

Jacubensis Guest

"Besser machen" ?
    Mein Gott bist du old - school.
    Bei mir zuhause bin ich der Diktator und es ist alles besser.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich als Killerspieler kann doch nicht in die Politik. Laut Joachim Herrmann bin ich ja sozusagen pädophil und drogenabhängig :rolleyes:
    Nachher laufe ich im Bundestag noch Amok, wegen den bösen Spielen^^
    Außerdem bin ich nicht gut im lügen und rede ungern über Sachen, von denen ich keine Ahnung habe -> Als Politiker absolut ungeeignet.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dieser Vorschlag ist genauso fern jeglicher Realität wie es auch unsere Politiker sind.

Last edited: Apr 4, 2009
  9. Micha45

Micha45 Kbyte

EBehrmann hat doch recht! Niemand wird daran gehindert, in die Politik zu gehen und Veränderungen zum vermeintlich Besseren herbeizuführen.

Meckern kann jeder, das ist keine Kunst, aber besser machen, das ist wahre Kunst.

10. Micha45

Micha45 Kbyte

Ist klar!:rolleyes:

Ich will gar nicht wissen, wie das im täglichen Alltag bei dir zu Hause abläuft, falls deine Aussage oben den Tatsachen entsprechen sollte.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann denk doch mal eine Minute darüber nach, wie es aussähe wenn jeder der etwas verändern wollte in die Politik gehen müsste..
    Wieviele Politiker hätten wir dann wohl? Wer würde die Politiker dann bezahlen?
    Darum gibt es auch Abgeordnete, die vom Volk gewählt wurden mit der Aufgabe den Willen des Volkes umzusetzen.
    Aber ok, wenn ihr 80 Mio. Politiker wollt, bitteschön.

P. S.: Für mich ist so ein Ratschlag absoluter Schwachsinn.

Last edited: Apr 4, 2009
  12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Politiker müssen eigentlich nicht wirklich Ahnung von den Dingen haben. Sie müssen nur die Tagweite ihrer Entscheidungen beurteilen können und zumindest einen Überblick haben. Für die Details gibts schließlich Experten.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Politiker kommen und gehen, Staatsekretäre halten die Macht in ihren Händen.

14. Jacubensis

Jacubensis Guest

Man kann als einzelner 0 bewirken , es ist so oder so alles ein willkürlicher ablauf in der Demokratie.

15. Micha45

Micha45 Kbyte

Nichts für ungut, aber deine Aussage ist für mich absoluter Schwachsinn.

Weil...

...es doch klar sein müsste, dass vermeintlich unfähige Politiker durch vermeintlich fähigere Politiker ersetzt werden müssen und diese vermeintlich unfähigen Politiker logischerweise dann nicht in Amt und Würden bleiben würden.

Wie gesagt, meckern und beschweren tun sich viele, aber keiner will aktiv dazu beitragen, dass es anders wird.

In der Kommunalpolitik geht es los, da kann man sich ohne große Schwierigkeit einbringen und durch TATEN Änderungen zum Besseren herbeiführen. Auf geht's!

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer würde denn entscheiden wer fähig und wer unfähig ist wenn ALLE in der Politik wären? Gott?
    Also erst überlegen und dann schreiben (aber bitte keinen Mist mehr).

btw.: Was will ich in der Kommunalpolitik, wenn mir die Bundespolitik nicht passt?

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

habt ihr eigentlich schon mal einen wahlkampf emotionslos beobachtet? insbesondere die unsäglichen tv duelle? "gewinner" ist nicht derjenige, der besonders gute argumente hat oder derjenige mit dem meisten wissen. "gewinner" ist der mit der besten frisur, dem besten outfit, den am besten einstudierten standardfloskeln; ab und zu auch der, der am besten unter die gürtellinie trifft.

was erwartet ihr euch denn? wer eine meinungslose anziehpuppe wählt wird auch genau die meinungslose anziehpuppe kriegen.

18. Micha45

Micha45 Kbyte

In der Kommunalpolitik fängt es an, da wohl kein politischer Neueinsteiger gleich Bundeskanzler werden kann! :rolleyes:

Wenn dir die Bundesrepublik Deutschland oder die Gegebenheiten in diesem Land nicht passen, dann musst du halt entweder versuchen, aktiv etwas zu ändern, oder ganz einfach auswandern, woanders hingehen.
    So einfach ist das.

Mit Gemeckere und Gezedere erreicht man nun mal nichts oder nicht viel.

Aber diese Empfehlungen sind natürlich auch wieder Mist oder Unsinn, stimmt's?

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast immer noch nichts verstanden.
    Ein letztes Mal:
    - Wenn jeder, so wie von euch empfohlen, in die Politik gehen würde, wie viele Politiker hätten wird dann in Deutschland bei der momentanen Bevölkerungszahl?
    Also der Ratschlag ist Nonsens.
    - Wenn mir die Hartz IV-Gesetze nicht passen, was will ich dann in der Kommunalpolitik?
    Auch der Ratschlag ist wieder Nonsens.

Ergo ist dieser Ratschlag
    ebenfalls Nonsens.

Denn selbst wenn man in die Politik geht z. B. als Abgeordneter, ist man noch lange nicht dazu in der Lage die Änderungen so herbei zu führen wie sie einem am besten passen (Gott sei Dank).

Es hat schon seinen Grund, weshalb unser System so ist wie es ist.

Tja, und zu guter Letzt ist der Vorschlag Auszuwandern auch wieder Nonsens weil es vermutlich kein Land gibt wo alles passt.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

btw:
    Wusste gar nicht, dass ein Bundeskanzler/in seine eigenen Gesetze machen kann.

Last edited: Apr 5, 2009
  20. Micha45

Micha45 Kbyte

@Falcon37
    Ok, alles nonsens! Verstehe.:confused:
    Aber was gibt es sonst für Alternativen deiner Meinung nach?

Dir auch einen schönen Sonntag.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page