1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind die Komponenten ok ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TighT1990, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread reicht und Threads zu pushen, seh ich auch nicht so gern.

:bömo:

2. TighT1990

TighT1990 Byte

Den Pc der am ende raus kommt also mit den neuen Teilen brauche ich fürs Spielen also sprich gamen ich brauch kein high end hauptsache es läuft einigerßen.

Mein altes System

Mainboard:
    ASrock 775 Dual-VSTA
    > hier <

Grafikkarte:
    GIGABYTE nVidia GeForce 7600Gt Passiv
    > hier <

Prozessor:
    Intel Pentium Dual Core 930 @ 2x3,0 GHZ

Arbeitsspeicher:
    2x 512 MB DDR2 677

Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K250 160 GB Serial-ATA
    > hier <

Sound:
    Onboard

Netzwerk:
    Onboard

Netzteil:
    COLORSit 450 Watt netzteil
    habe hier noch Schnell die Amper und Volt werte abgeschrieben.

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Haben wir das nicht schon durchgekaut??

4. TighT1990

TighT1990 Byte

ja das mag sein.. aber die umstände haben sich ein wenig verändert.. habe mehr geld zur verfügung habe und da ich jetzt noch ein Mainboard brauche.

5. TighT1990

TighT1990 Byte

Sry das ich hier nochmal etwas doppel reinschreibe will auch nicht den thread pushen will nur klarheit in die Sache bringe da ich selber kaum durchblicke.

also ich wollte meinen Pc Wieder neu aufrüsten und habe mir da die sachen ausgesucht wo ich denke das sie ziemlich gut sind.

Folgende sachen habe ich mir ausgesucht;

Mainboard.
    Da ich ein Zukunftssicheres Mainboard haben will das auch SLI unterstützt und viel Platz für Arbeitsspeicher hat habe ich mir dieses exemplar
    > hier < ausgewählt korrigiert mich wenn es was besseres für den Preis geben sollte.

Arbeitsspeicher.
    Da ich so wenig wie möglich an Steckplätzen verbrauchen will habe ich mir diesen Arbeitsspeicher > hier < ausgesucht und durch den Kühlkörper hoffe ich das ich bessere perfomance und niedrigere Temaparturen erreiche.

Grafikkarte.
    Da ich eine Grafikkarte haben will dich ich später im SLI modus benutzen kann also mit 2 Grafikkarten wollte ich auch noch wissen ob es mit dieser > hier < auch sinn macht in 1-2 Jahren eine 2. zu kaufen und im SLI modus zu nutzen und desweiteren wollte ich wissen ob es auch vielleicht eine Bessere für weniger geld gibt oder überhaupt eine bessere 8600 GTS als die hier gibt.

Im endeffekt wollte ich nur wissen ob die wahl die ich hier gemacht habe auch für den Preis ok ist.. da mein Budget maximal (Schmerzgrenze) 400 € beträgt würde ich auch noch verbesserungsvorschläge Wilkommen heissen.

Mein altes System

Mainboard:
    ASrock 775 Dual-VSTA
    > hier <

Grafikkarte:
    GIGABYTE nVidia GeForce 7600Gt Passiv
    > hier <

Prozessor:
    Intel Pentium Dual Core 930 @ 2x3,0 GHZ

Arbeitsspeicher:
    2x 512 MB DDR2 677

Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K250 160 GB Serial-ATA
    > hier <

Sound:
    Onboard

Netzwerk:
    Onboard

Netzteil:
    COLORSit 450 Watt netzteil
    habe hier noch Schnell die Amper und Volt werte abgeschrieben.

Währe für jede Antwort dankbar.

PS. nochmals sry sowas kommt nicht mehr vor :o

MFG

TighT

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

An welche CPU dachtest du?
    Willst du übertakten?
    SLI lohnt definitiv nicht als Aufrüstoption. In 1-2 Jahren bekommst du bestimmt eine besseres Angebot für eine Grafikkarte.

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Da macht man sich die Mühe und es werden alle Vorschläge in den Wind geblasen:spitze:

8. TighT1990

TighT1990 Byte

@ Malu3 ich weiss deine ratschläge zu schätzen und habe dir auch gedankt nur da mien Budget jetzt ein bischen höher ist und da ich mir ein Mainboard dazu kaufen muss... werde ich wohl oder übel zu anderen Pc teilen greifen müssen :sorry: .

@Boss im Block eine CPU wollte ich mir noch nicht zulegen... die kommt erst später. Wollte mir eigentlich nur Mainboard , Graka , Arbeitsspeicher für 350 € ( Schmerzgrenze 400 € ) kaufen. und wollte wissen ob diese Konfiguration gut ist oder ob es für diesen Preis nicht bessere gibt.

MFG
    TighT

9. Malu3

Malu3 Megabyte

10. TighT1990

TighT1990 Byte

na sieht ja super aus die Kofiguration mir gefällt daran sehr das du die geforce 8800GTS mit reinbrigen konntest :D

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst das das Mainboard recht zukunftssicher ist (also das ich nicht nach nem jahr nen neues kaufen MUSS ) dann passt das wie die faust aufs auge :P

MFG
    TighT

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würde aber eher auf die 8800GT warten die es für 243€ geben wird.

12. TighT1990

TighT1990 Byte

ahh....

weiss vielleicht wer wann die 8800 GT kommt ?
    aber ist sie auch besser oder weiss man das nicht genau ?

MFG
    TIGHT

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub ab morgen erhältlich, gelistet sind die schon sonst wüßte ich nicht den Preis. Sie kommt einer 8800GT sehr nahe. Ist sparsamer usw., basiert ja schon auf den neuen Chip.

14. TighT1990

TighT1990 Byte

hört sich gut an... dann werde ich wohl oder übel noch ca 1 Woche warten müssen bevor ich einen Fehler mache.

Ich warte dann noch ein paar tage und dann gucke ich nach den Test'S zufolge ob 8800 Gt oder 8800 gts... aber ram und mainboard werde ich nach Malu3 seiner empfehlung kaufen scheint gut zu sein.
    Vielleicht habe ich ja dann nochmal ein paar fragen an das Pc WElt forum wer weiss :rolleyes:

MFG
    TighT

15. Malu3

Malu3 Megabyte

HIER ein Test for u

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

17. TighT1990

TighT1990 Byte

? finde mich da nich ganz zurecht... finde da auch keinerlei test's hmmm

ahh ja danke crow..

zusammengeführt von Crow1985

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte in Zukunft darauf achten den "Ändern"-Button zu nutzen.
    Zumindest solange er da ist (1h).
    Es sei den es postet einer dazwischen, dann brauchst du den auch nicht nutzen.

19. TighT1990

TighT1990 Byte

wenn die test's stimmen sollten und der preis bei einer 512 Mb version zwischen 200-250 € liegen sollte dann werde ich die mir auf jeden fall kaufen.

Ich lege mich dann mal schlafen wünsche allen im Forum noch eine Gute nacht. Morgen wird weiter gepostet :D

PS. geht klar mit dem ändern button werde es mir merken.

MFG
    TighT

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Wenn du mal auf meinen Link gehts und dir die Ausführlichkeit anguckst kannst du schwer davon ausgehen das die Tests stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page