1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind wir selbst schuld an Spam und Viren?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @SvenW1972

Das kann ich so nicht stehen lassen -und wiederhole nochmal: Nein, wir haben nicht alle selber Schuld.
    Nur mal so zum nachdenken, Sven: Habe mir bei einem Provider eine Internet-Präsenz gemietet. Sofort nachdem diese vom Provider freigeschaltet war und obwohl ich noch keinerlei Mailadresse eingerichtet hatte, kamen schon die ersten Spams dahergesurft.
    Bin ich daran etwa Schuld, lieber Sven?

Wohl kaum, denn wenn noch gar keine Mailadresse für die Präsenz besteht, kann ich sie nicht weitergeben und somit auch keinem Spammer Gelegenheit geben, sie zuzumüllen, oder?

und noch eins drauf: Zur Zeit gibt's jeden Tag Spam auf die Präsenz an Mailadressen, die auf dieser Präsenz gar nicht vorhanden sind. Normalerweise dürften die mir gar nicht zugestellt werden, weil die Adressen ja gar nicht existieren. Hier kommt wohl der Provider seinen Pflichten nicht nach, oder?

Ach übrigens Sven: Bevor ich diese Webseite eingerichtet hatte, habe ich in 5 Jahren Internetsurfen gerade mal eine Handvoll Spams erhalten - überzeugt Dich das, daß wir nicht alle selber Schuld sind???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page