1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So nerven Sie jeden PC-Händler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Creon, Nov 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles hängt am Öl und so werden die teuren Spritpreise dafür sorgen, dass die Discounter auf der grünen Wiese auch immer weniger Kunden haben werden, die sich den Weg noch leisten können. Nur nutzt das einem Händler, der vom nächsten Discounter an die Wand gedrückt wird, im Moment noch nichts. Später hätte man ihn gerne vor der Haustüre, aber der kann sich so lange nicht von Luft und Liebe ernähren. :bse:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich kaufe grundsätzlich nur bei Atelco. Die 10-20 % mehr ist mir der Service und die längere Garantie wert.

Ein Beispiel:
    BD-Player defekt - vormittags zur Filliale gebracht - machmittags kam Anruf könnte Gerät abhohlen.
    Da ist extra ein Mitarbeiter zum Lager, welches allerdings nicht weit entfernt von der Filliale ist, gefahren und hat das Gerät geholt.
    Ist doch super Service - oder?

Last edited: Sep 30, 2012
  3. Kaufe meist auch nur bei Atelco vergleiche die Preise so oder so. Bin mit denen ganz zufrieden weil es meist problemlos hinhaut.
    Beispiel: defekte SSD -> Kauf im Juli und sofortiger Umtauch am Freitag. Ärgerlich nur die Neuinstallation aber so schlimm war es nun auch nicht.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Und was hat das mit meiner Entgegnung auf #15 zu tun?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Übung macht den Meister. Der Händler kann aber nichts dafür, dass du kein Imageprogramm benutzt. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass einzeln herausgepickte Preise für einzelne Produkte kein auch nur ansatzweise vollständiges Bild der Preisgestaltung und Gewinnmargen eines Händlers ergeben.
    Kann natürlich auch sein, dass Du damit etwas sagen wolltest, was ich falsch verstanden habe.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Viele Kommentare hier haben weder kaufmännische noch technische Bezüge zum auf BZ-Niveau liegenden Artikel.

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

So eine Überschrift ist schon dreist!
    Ich will doch etwas kaufen, beraten werden usw.
    Und da soll ich dann den Händler, der sich sicher Mühe gibt, nerven?
    Wer solche Überschrift macht, der soll mal ein gut geführtes Fachgeschäft führen.
    Da ich selbst ein Geschäft hatte, bei dem Service sehr groß geschrieben wurde: solche Kunden habe ich mitleidlos an die Konkurrenz verwiesen.

Und, noch schlimmer sind dann Kunden, die sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet bestellen.
    Seltsam, diese Leute kommen dann gern zu mir: kannst du nicht mal gucken, da läuft was nicht.
    Mittlerweile hat das so zugenommen, dass sie auch bei mir dafür zahlen.

9. zwilling

Hattest du vor, die Mods zu nerven?:D

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Egal, aber Recht hat er.
    Guter Service mit qualifiziertem Personal kostet nun mal gutes Geld.
    Wer keinen haben will, mag anderswo kaufen.

Nur mit der hervorragenden Internetgarantie kommt dann das große Heulen. :cool:
    Aber das prallt von den Kunden ab, wie das Rote Meer von Jesus.

Last edited: Dec 18, 2013
  11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die sprüche sind über die jahre nicht besser geworden :D

wobei..
    wär ich händler und ein kunde würde mir mit so etwas beknackten kommen, müsst ich schon echt verzweifelt sein, um den nicht einfach raus zu schmeißen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal juckt es mir auch in den Fingern ... :D

13. zwilling

Bringst du da nicht das alte und neue Testament durcheinander?:confused::grübel:

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist so gemeint wie bei der Redewendung "Klar wie Kloßbrühe".

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

rausschmeißen, habe ich in den Jahren dreimal praktiziert...
    Und ja, es fühlt sich gut an.
    Besonders, wenn dann noch Kunden da stehen und applaudieren.

Höflich, aber bestimmt, einfach so.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und auch in den großen Märkten kann man handeln...!
    Habe gerade ein Gamepad gekauft, das war bei Saturn im Angebot, aber leider ausverkauft - im MediMax hatten sie es auch, aber 10,-€ teurer...
    Dann den Verkäufer angesprochen, "...da ist es aber günstiger, bekomme ich das hier auch für den Preis...?
    Der Verkäufer geht zu seinem Rechner, schaut rein..., "Ja, das kann ich machen"!
    Na klasse, ich muss nicht extra wieder zu dem anderen Anbieter und bekomme trotzdem den günstigen Preis. :)

Gruß kingjon

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte auch mal 'nen Drucker gekauft bei Saturn. Reeller Preis war 199 €, im I-Net knapp über 160 der billigste.
    Wollt aber nicht schicken lassen, bin dann so lange geblieben, bis ich den Drucker für 170 € bekam.
    K.A., ob das immer so geht.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei den großen Ketten funktioniert das eigentlich immer.

19. ... nur weiter so

Bestellt fleißig im Internet, und fragt nach Rabatt beim Händler vor Ort.
    Wundert euch aber dann auch nicht, wenn eure PIZZA,
    oder was auch sonst, nur bis zum EG geliefert wird.
    Lieferung ab EG werden dann mit 0,50 - 1,00 / pro Stockwerk verrechnet.

20. Toll .. Sie sind der Held

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page