1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich lieber aufrüsten oder mich für einen neuen PC entscheiden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hayurix, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hayurix

Hayurix Byte

Alles klar, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und mir so schnell helfen konnten :)

Last edited: Mar 18, 2015
  2. Hayurix

Hayurix Byte

Hey,

ich habe noch eine Frage zur Grafikkarte.

Kann ich mit an dieser Grafikkarte 2 Monitore und einen Fernseher anschließen?
    Wenn ja, wie?

3. Hayurix

Hayurix Byte

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht doch gleich einen neuen Komplett-PC mit Monitor anschaffen sollte. Wenn ich meinen alten aufrüste und einen neuen Monitor kaufe, komme ich auf eine Summe von circa 700€.

Würde es sich da nicht mehr lohnen, gleich einen neuen zu kaufen? Denn dann wären alle Teile neuer.

Folgende Komplett-PCs überlege ich mir zu holen:
    http://www.amazon.de/VIBOX-Ultra-Pa...26785747&sr=8-2&keywords=gamer+pc+mit+monitor

http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...26785747&sr=8-4&keywords=gamer+pc+mit+monitor

http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...26785747&sr=8-9&keywords=gamer+pc+mit+monitor

Ist einer von diesen empfehlenswert, oder würdet ihr mir einen anderen vorschlagen? Wenn ja, bitte mit Monitor! :)
    Kenne mich mit AMD Prozessoren nicht gut aus. Ist einer von diesen wie der i7 von Intel?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, das geht.
    TV wird mit HDMI-Kabel angeschlossen, worüber auch Ton geliefert wird. Und dann gibt es für die beiden Monitore freie Auswahl der übrigen Anschlüsse, was die Monitore halt haben.

5. Hayurix

Hayurix Byte

Alles klar, könnten Sie oder jemand anderes noch auf die letzte Frage antworten? Wäre sehr nett :)

6. deoroller

Das ist ziemlicher Schrott und die CPUs sind alle langsamer als die, die du hast. Die Grafikkarten sind auch kaum für neue Spiele geeignet.
    So ein PC ist mit dem vergleichbar, was du hast + die neuen Teile, die ich vorgeschlagen habe. Da käme dann noch der Monitor dazu!
    http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-P...mputers_4?ie=UTF8&refRID=1SMYX0Q1MW0MRSEGVFE2

Der Monitor ist gut:

Monitor: LG 23MB35PY-B
    Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-23mb35py-b.html

7. Hayurix

Hayurix Byte

Hey,

da ich mir einen neuen Computer anschaffen möchte, würde ich gerne meinen alten verkaufen. Jedoch weiß ich nicht, wie viel er ungefähr noch wert ist.

Infos zum PC:

Hersteller: Dell
    Modell: XPS 8300
    Prozessor: Intel Core i7 2600 CPU @ 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530
    Betriebssystem: Windows 7

Der PC wurde 2012 im Frühjahr gekauft und verfügt über eine 1 TB HDD Festplatte.

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

8. deoroller

9. Hayurix

Hayurix Byte

Danke!

Deoroller, Sie sind sehr aktiv in diesem Forum. Auf jeden bisherigen Beitrag haben Sie geantwortet. Gefällt mir :D

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das der i7-2600 noch immer eine super CPU ist, ist dir bekannt?!

11. Hayurix

Hayurix Byte

Ja, aber aufrüsten würde circa 500€ kosten. Dann kann ich mir gleich einen neuen PC kaufen^^

12. Boss im Block

Neues Gehäuse, ggf. neues Netzteil, dazu die Grafikkarte. Fertig.

13. deoroller

14. Boss im Block

... dann ist die Frage, wieso der TO neu kaufen möchte. Mit dem FX6300 ist es ja auch eine Abrüstung denn eine Aufrüstung. ...

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Ich hab die Themen mal vereinigt, ansonsten wäre es doch etwas unübersichtlich, wenn jetzt in beiden Threads über das Für und Wider eines Neukaufs diskutiert würde.

16. Boss im Block

Danke Feuerfux. Vielleicht wird dem TO jetzt das "Wider" einleuchtender :)

17. Hayurix

Hayurix Byte

Hey,

ich habe vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem ich um euren Rat gefragt habe. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, meinen alten PC zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen. Der Computer wird für Gaming und Youtube benutzt.

Auf Mindfactory habe ich ein paar Komponente zusammengestellt. Da ich jedoch nicht viel Ahnung davon habe, würde ich euch gerne fragen, ob dieser PC so funktioniert und gut ist oder ob noch etwas fehlt. Sind diese Teile gut oder würdet ihr andere kaufen?

Ist das Gehäuse passend? Hätte eigentlich gerne ein anderes, aber kenne mich mit den Maßen nicht aus.

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

https://www.mindfactory.de/shopping...22055568c9df3fad0199d777660bdbda4fcb894e166b4

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

19. Hayurix

Hayurix Byte

Dieser Thread geht darum, ob der PC so gut ist.
    Im Alten fragte ich, ob ich mir einen neuen Computer holen soll, oder nicht.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, den willst Du also gar nicht kaufen.

Was auch immer "so" ist, aber ich würde ihn nicht als gut ansehen.

Gehäuse sind standardisiert (ATX).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page