1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich lieber aufrüsten oder mich für einen neuen PC entscheiden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hayurix, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es geht um ein Kaufanliegen. Du wirst das Forum hier nicht mit zig Threads fluten. Du bist ja nicht derjenige, der sich dann alle Infos zusammensuchen muss. Wie du merkst, wird man dir erst antworten, wenn dieser Thread mit dem alten Thread zusammengelegt wurde.

2. Hayurix

Hayurix Byte

Ich entschuldige mich hiermit, dass ich einen neuen Thread erstellt habe.
    Ich dachte halt, ich sollte einen neuen erstellen, da der alte evt schon nicht mehr beachtet wird.

Ich bitte um eine Zusammenlegung der beiden Threads :)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Done. Und den Thread vom Februar habe ich auch gleich ergänzt. In Zukunft derartiges Crossposting bitte unterlassen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gut, dann stellt sich nun die Frage, warum du deinen alten PC nicht aufrüsten möchtest wie empfohlen. Liegt der Grund darin, dass du dir den Einbau nicht zutraust? Ansonsten sehe ich keinen Grund einen 2600 zu verwerfen. Ist noch immer eine sehr gute CPU. Wenn du den DELL verkaufst, verbrennst du Geld.

5. Hayurix

Hayurix Byte

Ich habe halt nicht wirklich viel Ahnung was Hardware angeht.

Müsste Netzteil, Grafikkarte und die Hdd Festplatte erneuern. Zudem würde ich mir gerne Windows 8.1 Pro 64 Bit und eine Ssd Festplatte zulegen. Evtl noch ein neues Gehäuse. Lohnt sich das wirklich?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar lohnt es sich, die Hauptkomponenten zu behalten.
    Wenn nur Teile erneuert werden, ist das günstiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page