1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 ab morgen nicht zu bremsen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

eben und 24 Monate Garantie darauf !
    und vor dieser Anschaffung hat dir Firma Micosoft die User oder ihre Kunden noch nicht so gegängelt,
    was war also vor dem Kauf nicht so !

Micosoft hat Werbung gemacht „!das Windows XP ist das Sicherste und stabilste OS seiner Zeit „
    das sind nach dem Verbraucher Recht „Zugesicherte Eigenschaften“

und da können die nicht so einfach morgen kommen und sagen,
    SP1 gibt es nicht mehr nur noch SP2
    und mein PC macht dicht,
    wenn ich SP2 installere ,
    ich habe einen Rechtsanspruch auf ein funktionerden PC bzw. OS (Gewehrleitung)
    und dies würde ich ggf. Gerichtlich Einstreiten !
    vielicht kommt MS dann noch eines Tages auf die Idee und will von jeden User Meit Gebühren haben, so geht das nun nicht !

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitteeeeeee !!!!!

3. Runaway

Runaway ROM

Klugscheissmodus an : "Jaja, erst immer das neuest Betriebssystem haben wollen, und sich dann über die Firmenpolitik eines Unternehmens beschweren" Klugscheissmodus aus ! Jeder weiss und kennt doch die MS-Methoden, aber das wird dann einfach erst mal so hingenommen, und sich dann hinterher beschwert. Typisch Deutsch eben. Alle Versionen hatten ihre Vor- und Nachteile, und die Zukünftigen werden auch ihre Vor- und Nachteile haben. Aber das ist den meisten wohl jetzt schon nicht klar. Ansonsten scheint ja wohl was tolles dran zu sein, Windows zu benutzen, sonst würde es ja keiner haben wollen. Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, Volkswagen, Opel oder sonstige Produzenten zu verklagen, wenn man sein Auto zur Inspektion bringt? Da werden auch Stillschweigend Verbesserungen am Auto vorgenommen, ohne das man es merkt oder die man wirklich braucht. Das ist auch so eine Art Update. Und dafür wird noch ne Menge Geld ausgegeben. Ach ja, zu Hause benutze ich lieber SuSE, und Wine lässt die paar Windows-Programme laufen, die man sowieso nicht braucht.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

du vergleichst äpfel mit birnen.

wenn ich mein auto zur inspektion bringe und die es "verbessern" , ok. davon merkt man ja nichts.

wenn aber nun windows xp via auto-update anfängt, über meine ISDN-leitung einen riesen download zu starten und ich als alles glaubender pc-nutzer diesen download zulasse und hinterher die hälfte meiner software nicht mehr läuft, weil sie nicht SP2 kompatibel ist, was ist daran ok ?????

gornix!

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Du hast REcht,
    aber der Handel bietet leider keinen Guten Komplett PC an mit Linux drauf,
    versuch mal so was zu kaufen.

so und auch ich muß mit meinem Geld Haushalten ! selber schrauben ist einfach zu teuer und de PC verliert recht schnell an Wert, also gedenkt man das vor dem Kauf ja auch !

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jemand Probleme mit dem SP2 unter XP hat und diese trotz vieler im Internet zu findenden Lösungsmöglichkeiten nicht lösen konnte, darf sie gerne im entsprechenden Problemboard posten, worauf ihm auch gezielt geholfen werden kann.
    Wer das nicht mag, soll bitteschön mit dem XP zufrieden sein, so wie es ist oder ein anderes, für ihn unkritischeres Betriebssystem benutzen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wahre worte.......

aber darum geht es ja nicht. sondern darum, dass MS versucht, es einem aufzunötigen. und bei sehr vielen auch schaffen wird....

8. cf11

cf11 Kbyte

@goto2
    Seit wann muss man WinXP neu registrieren, wenn man SP2 installiert? Habs auf einen OEM-PC von Vobis gemacht und es tat ohne Neuregistrierung.

Niemand, aber auch niemand wird gezwungen SP2 zu installieren. Stoppe einfach den Update-Dienst und Du hast Ruhe. Wo ist eigentlich Dein Problem????

9. Runaway

Runaway ROM

Das mit dem Auto sollte ein einfaches Beispiel zu besseren Verständniss sein, was man so alles mit sich machen lässt. Wenn ich das Auto zur Werkstatt bringe, wäre das so, wie wenn ich mit dem PC ins Internet gehe. Die Werkstatt baut unbemerkt Sachen ein und Windows läd sich unbemerkt Dateien. Naja, sei es drum, versteht eh wohl keiner.
    Mir ist das ganze gezumpel für und gegen Updates eigentlich egal, da ich Windows nur als Basis-OS verwende und den Rest in VM-Ware erledige, auch schon aus Kompatibilitätsgründen, da einige Software nicht mal unter WinXP läuft. Aber damit wird wohl auch bald schluss sein, weil irgendwann mal, wie bei jedem Produkt, das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, und halt mal was neues Angeschafft werden muss. Ist leider so.

10. Michi0815

Michi0815 Guest

ein streit um des kaisers bart. goto2 will eben nicht, das ms in seinem windows rummurxt ;)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

jeder unerfahrene "neuling" wird

a) nicht wissen, wie man den dienst ausstellt

und

b) glauben, dass es zwingend erforderlich ist, dieses update zu machen.

von "uns" redet hier glaub ich keiner

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

dann eine etwas längere erklärung, warum dieser vergleich blöd ist:

vor einigen jahren war ich ein (fast) zufriedener smart-fahrer.
    im zuge einer INSPEKTION sollte die halbautomatik zu einer vollautomatik umgerüstet werden. smart hatte die austattung des grundmodelles erhöht und wollte dieses upgrade allen smartfahrern kostenlos anbieten. ich stimmte zu. die umrüstung erfolgte allein durch das ändern der software durch dasumprogrammieren des bordcomputers.

einen tag später erhielt ich einen anruf, dass mein auto "tot" sei.
    das aufspielen der software sei mißlungen und der borcomputer quasi gelöscht. als grund nannte man mir, dass die software "online" vom hauptcomputer in der zentrale aus aufgespielt werden sollte und die verbindung unterbrochen wurde.
    diese verbindung konnte erst 3 tage (!) später wieder aufgebaut werden. folglich war ich 4 tage ohne auto.

so, das war MEIN vergleich zwischen S P 2 und einer auto-inspektion

mfg

(bitte keine diskussion um den smart anfangen ;-)

13. cf11

cf11 Kbyte

Du kannst das Autoupdate auch über die Oberfläche in der Systemsteuerung ausschalten, das kann auch ein unerfahrener "Neuling". Ausserdem hat der Neuling ja schon SP2, wenn er sich seinen neuen PC gekauft hat.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich kenne etliche die ich mit ihrem rechner aus dem jahre `99 noch als neulinge bezeichnen möchte. mit "neu" meine ich nicht den rechner sondern den user:

"Huch, schon wieder was Neues!" :rolleyes:

und für die ist auch die systemsteuerung ein buch mit 7 siegeln

15. Michi0815

Michi0815 Guest

was mich wiedermal bestätigt: das komplexeste stück elektrik im auto sollte das blinkerrelais sein :D

16. Oppic

Oppic Byte

ich hatte probleme mit win xp 2 und firefox bzw java.
    hab in alle möglichen boards gepostet: pcwelt, firefoxboard, winboard.org, etc.
    und? nichts hat sich getan bzw. niemand hat sich dann meinem problem angenommen. also das ist keine gute idee.
    bei mir bleibt das sp2 auch draußen.

17. Suruga

Suruga Guest

Au weia, was geht denn hier ab?

jeder hat die freie Wahl, etwas zu tun, oder es zu lassen. Niemand wird gezwungen einen Windowsrechner zu besitzen.

Das Gemecker über automatische Updates und Kontrolle durch MS scheint mittlerweile zum Lebensziel einiger Leute zu werden.

Für die meisten tagtäglichen Aufgaben, braucht man kein Windows. Für den Rest hat man eben eine zweite Partition oder Platte. Wenn man nicht ohne Windows will,oder kann.

Man müßte einfach mal über den Tellerrand schauen. Da gibt es auch noch eine Welt, ohne Meckern und Jammern, sondern mit Eigeninitiative.

Schönen Abend noch
    Achim

18. jonny72

jonny72 Kbyte

Einige haben Standleitung goto2 hat Gewehrleitung :totlach:

Er würd mir schon richtig fehlen wenn er keine Beiträge mehr schreiben würde der liebe goto. Für mich ist Deutsch auch Fremdsprache... aber goto2... sag mal woher kommst du eigentlich??

Und das allergeilste ist... seine Beiträge sind nachher immer geändert :rock:
    Macht er die Fehler nachher rein oder findet er die meisten nicht? :comprob:
    Is aba 'n lieber der goto2 :tröst:

19. Jo Black

Jo Black Guest

@Deoroller
    Niemand braucht sein Ego zu stärken, indem er in den Systemeigenschaften SP2 lesen kann

Ganz genau, und wer sagt den, das mein System durch fehlende Service Packs unsicherer
    ist, wenn ich dementsprechende Schutzmaßnahmen an anderer Stelle durchführe.

Ein optimal installiertes System einfach mit DI 50 sichern und alle sensiblen Daten extern auslagern. Was juckt mich da, wenn ein kleiner Virus draufkommt (wenn überhaupt). Unter DI 50 das Image neu aufspielen und fertig ist der Käse. Man sollte sich durch die ganze Medienhysterie rund um Viren, einfach nicht mehr verrückt machen lassen.

Außerdem sollte Microsoft zwangsverpflichtet werden, sicherheits-relevante Updates jedem ohne Registrierung zur Verfügung zu stellen. Und Microsoft sollte endlich mal, das BS ohne IE, MP, Outlook ect. auszuliefern. Der ganze Mist ist doch das größte Risiko, Schädlinge in die ganze Welt zu verteilen.

Und letztendlich entscheiden wir, was aufgespielt und-/oder gepatcht wird. Wäre ja noch schöner, wenn das verpflichtend wäre.

Bin zwar seit XP ein absoluter Windows Fan geworden - würde es mir aber wünschen, das sich Linux ganz dick durchsetzt und endlich mal „Normaluser“ fähig wird.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Könnte daran liegen, daß er es selbst schon viel besser vermurkst hat...

Was mich ja interessieren würde:
    Seine ach so wichtige Software läuft angeblich unter SP2 nicht (ich denke ja eher, er hat ein viel zu sehr verpfuschtes System...).

Er unkt herum, daß er ja keinen Fertig-PC mit Linux bekommt (aha, das bekommt er also auch nicht selbst ans laufen...).

Die Frage, die sich dann stellt:
    Wenn er dann wirklich willig und in der Lage wäre, umzusteigen, was passiert dann wohl mit seiner unheimlich wichtigen Software?

Denn die läuft dann ja auch wieder nicht...

Also doch alles nur sinnloses, dummes Getrolle, ohne jegliche Substanz?

Oder regt er sich über Aktivierung und Updates nur so auf, weil er kein legal erworbenes OS hat und nun einfach seine Felle davon schwimmen sieht?

Fragen über Fragen, aber für die Trollerei soll er dann mal ein paar Fische bekommen:

><((((°>.°.^.°,.BLUBB...><((((°>.°.^.°,.BLUBB...

Und nun wieder ab in die Höhle, Mama Troll hat schon gerufen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page