1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 ab morgen nicht zu bremsen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Och menno, mir hast Du nie nen Hering gegeben :-(

2. Jo Black

Jo Black Guest

@ jonny72
    Und das allergeilste ist... seine Beiträge sind nachher immer geändert.

Ist wohl eher typbezogen. Bekenne, das ich auch dazu neige :o
    Aber um die Rechtsschreibfehler geht es doch gar nicht, wenn der Inhalt stimmt,
    sollte das doch egal sein....oder

3. jonny72

jonny72 Kbyte

sollste Recht haben!!

4. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Genau hier liegt das Problem :

Nur für die Leute, die es immer noch nicht kapiert haben. :aua:
    Es gibt leider viele Menschen, die sind faktisch gezwungen einen Windows-PC zu haben.
    Dank der frgwürdigen Geschäfts-Politik von MS.

Und genau diese TATSACHE !!! macht die Geschäfts-Politik von MS eben noch fragwürdiger.

Natürlich kann man das automatische Update deaktivieren aber was ist mit den PC-Neulingen .....

Wieviele kaufen einen Windows-PC und wissen noch nichteinmal den Unterschied zwischen BS und Computer.?!
    Die wissen noch nichteinmal dass man ein anderes OS installieren kann.
    Davon lebt MS doch !

5. Jo Black

Jo Black Guest

------------------------------------------------------------
    @BodoGiertz
    Zitat:
    Wieviele kaufen einen Windows-PC und wissen noch nichteinmal den Unterschied zwischen BS und Computer.?!
    Die wissen noch nichteinmal dass man ein anderes OS installieren kann.
    Davon lebt MS doch !
    -------------------------------------------------------------

Wollte es ja nicht so direkt sagen.
    Finde es aber sehr gut, das es mal angesprochen wird

6. Vermutlich habt ihr alle nichts von einem "Deaktivieren eines automatischen Updates" gehört. :aua:

In den Beitrag von der PC-Welt auf der ersten Seite steht doch klar beschrieben, dass man das Update deaktivieren kann.

Giggi

7. Jo Black

Jo Black Guest

„Mit optimal installiertem System und dementsprechenden Schutzmaßnahmen an anderer Stelle durchführen“ meint ich auch das. ;)

immer die Augen offen halten

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz TOLL!
    Und beim nächstem "Blaster" oder "Sasser" ist jeder DAU wieder am heulen, daß seine Kiste nicht mehr funktioniert...

Hast ja so recht :aua:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nenne mal, ganz objektiv, einen fragwürdigen Punkt.

Wieviele kaufen sich einen PC, obwohl sie nicht einmal mit einem Videorekorder klar kommen?
    Warum?
    Naja, mein Nachbar hat's, da will ich ja nicht nachstehen...

Ob's Sinn macht?
    Naja...

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tut mir leid!
    Beim nächstem Mal, versprochen ;-)

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich sage das. Unter anderem..

Genau und die Passworte, die eventuell ausgelesen wurden, bleiben, wie sie sind...
    BTW:
    DI5 kommt doch noch gar nicht mit XP-NTFS klar, oder?
    Hast Du etwas alles auf FAT32?

Du bekommst jedes Update ohne Registrierung.
    Einzig nötig ist die anonyme AKTIVIERUNG!

Outlook wurde NOCH NIE mit Windows ausgeliefert!
    Und wo liegt bei den anderen Komponenten das Sicherheitsrisiko?
    Genau, 60 cm vor dem Bildschirm...
    Das sind die, die dann Updates ausschalten...

Ja, das wäre schöner.
    Genau, wie die Einführung eines PC-Führerscheins.
    Das würde das Netz dann mal wieder angenehm begehbar machen, weil viele gar nicht erst hinein kämen...

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß die Sicherheitslücken in Linux exponentiell gestiegen sind, seit versucht wird, ein sicheres, stabiles OS DAU-fähig zu machen?
    Wenn Linux einmal für jeden Einsteiger so leicht zu bedienen ist, wie Windows, ist es genauso instabil und unsicher wie Windows!
    Denn die größten Probleme liegen im grafischen Schnickschnack!

12. Smurfy

Smurfy Byte

Oh Mann, was geht denn hier ab? :bse:

Ich hab mit SP2 genau ein einziges Problem gehabt =>

Nach der Installation kams zu nem Absturz, sobald ich in Winamp nen Modern Skin geladen hatte. Auch beim Aufruf der Einstellungen dafür. BSOD! Grund war aber nicht SP2, sondern ein paar uralte InputPlugins, welche in dem Moment abgeschmiert sind und einiges mitgerissen hatte. Nach 4 BSODs und Fehlersuche war Ende, Winamp läuft, SP2 läuft. ;)

Hier auf der Arbeit laufen alle XP Maschinen auch mit SP2. Probleme? Nein, nicht wirklich, nur die Firewall musste teilweise umgestellt werden, das wars! ;)

13. Jo Black

Jo Black Guest

Ja, ja, ja, in vielen Punkten hast du Recht, nur in einem nicht, hab nämlich kein Fat32.
    Und im IE ist auch kein Outlook , sondern Outlook Express.
    Das sollte eigentlich in Richtung Normaluser gehen und der hat ja wohl Fat32 und benutzt
    die ganzen Microsoft Programme. Da passt die Datensicherung mit DI 50 dann auch wieder rein und ist Freeware.

Das Linux wenn es weiter verbreitet wäre, explizit eine neue Angriffsfläche würde, ist mir auch schon klar. Es wäre aber nett, wenn hier endlich mal ein ernstzunehmender Konkurrent in die Privathaushalte Einzug halten würde und dem netten Bill Paroli bietet.

Eine Zwangsregistrierung um an die Updates zu kommen, gibt es im Moment auch nicht.
    Konnte aber aus den vorherigen Beiträgen rauslesen, das hier einige wohl keine gekaufte Version haben. Und ohne der legalen Serial macht SP2 bekanntlich Probleme, außer man besorgt sich eine illegale Serial, aber wer macht das schon ;)

Und genau das meinte ich, der liebe Bill versucht das Updaten solcher Versionen zu unterbinden.

14. Suruga

Suruga Guest

das Problem, wie schon angemerkt, sitzt 60cm vor dem Schirm.
    das fängt an, bei selbstzusammengemurksten Kisten, geht über billig zusammen egmurkste Kisten und hört bei zusammengemurkster Freeware nicht auf.

ich kann mich selbst nicht ganz von dieser Mentalität freisprechen. Aber, ich habe gelernt. Meine Testinstallation kann ich hemmungslos zumüllen und vergurken.
    Wenn das System dann nicht mehr will, oder erstaunlicherweise die Freeware brauchbar und ohne Spyware ist, setze ich die Installation in den Urzustand. True-Image sei Dank, dauert es nur 5-10 Minuten. das geht auch mit eienr Systempartition, man sollte nur mal seine Dateien vorher sichern.

........aber ich schweife ab.................

Bei jeder Antivirensoftware wird darauf gedrängt, das die Updates schnell da sind. Am Besten automatisch runterladen.
    bei MS ist das Alles plötzlich kriminell, anrüchig und..................
    Was für ein Blödsinn. die echte gefahr steckt in der Software, die sich viele leute installieren. Die neue Toolbar, Kaaza, ein 1A-Festplattenreinigungstool, der neue Tweaker von XY, usw................ und dann über MS meckern, das die ihren Job nicht richtig machen.

warum stürzen Apple-Rechner seltener ab? Weil sich nicht jeder Hobbyschrauber einen zusammenbauen kann!!! Wer meckert, wenn das system abstürzt?? Zu 99% der Hobbyschrauber, denn sein System ist "richtig gut".

Die Profis nehme ich explizit davon aus.

jetzt habe ich aber genug gefaselt: Jeder der Mut genug hat sollte auch mal die Konkurenz ausprobieren, um mitreden zu können.

( btw. ich verschenke meinen alten Linuxbücher mit CDs)

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Fast jeder Rechner von der Stange ist auf NTFS formatiert...

LOL
    Ja, irgendwann kommt das sicher...

Und, wessen Problem ist das?
    Ja und?
    Er verkauft ein Produkt und bietet nur dem Unterstützung, der es legal erwirbt.
    Was ist daran falsch?
    Jeder andere Hersteller macht das auch.
    So what?

BTW.
    Fullquotes sind richtig übel...

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und viel hinzuzufügen ist da nicht!
    *thumbsup*

17. unikum

unikum Byte

woher auch?

Das bezahlt keiner. Hast du etwa noch Modem? Nicht verbissen sein, bei Linux bezahlt das erst recht keiner, wenn da dauernd Update kommen. Aber du hast die Möglichkeit bei Microsoft eine CD zu bestellen. 5€ oder so.

Was heißt aufzwingen? Hallo? Da sind ein paar Neuerungen dabei (ob nun ok oder nicht seit dahingestellt) und ne Menge Sicherheitslücken werden geschlossen.

Hmm also wenn ich so dein Text lese: Viel Bla Bla und nix dahinter

18. Mal ganz ehrlich, ernst nehmen kann dich doch keiner oder? Wenn du einen PC mit OEM-Windows kaufst, kannst du das Windows XP auf jedem x-beliebigen PC deiner Wahl installieren. Vorrausetzung ist natürlich, dein System hat die passenden Hardwareanforderungen. Ich habe hier insgesamt 5 PCs (alle unterschiedliche Hardware!) und 2 Notebooks laufen. Ein Notebook ist aus Hardwaregründen mit Windows 2000 SP4 bestückt. Alles andere läuft mit Windows XP SP2. Und ich verdiene auch Geld mit meinem PC. Aber wenn ich deinen geistigen Dünnschiss lese, bekomme ich nen dicken Hals.
    Wenn du meinst, ohne SP ist dein XP gut, bitte. Aber dann ist dir nicht mehr zu helfen. Toll, daß du Datensicherungen auf externe Datenträger machst, aber wenn man die unter SP2 oder höher nicht mehr lesen kann, sind die nix wert. Wenn man Datensicherungen macht, sollte man diese so machen, daß sie OS-unabhängig lesbar sind.
    Aber back to topic. Ich habe erst vor ein paar Tagen einen PC in die Finger bekommen mit XP ohne SP. Und trotz vorgeschaltetem Router waren 184 Dateien mit insgesamt 46 verschiedenen Trojanern und Viren verseucht!
    Jetzt ist SP auf der Neuinstallation drauf. Inclusive des Virenscanner ist diese Kiste jetzt ziemlich gut gesichert.
    Und die Aktivierung ist nachweislich harmlos. Und wer ein geklautes OS oder eine gefakte Serial nutzt muss sich nicht wundern, wenn die Aktiverung oder das einspielen eines SP dazu führt, daß das gecrackte OS gesperrt ist!

Aber anscheinend ist goto2 abgetaucht, da ja nix mehr von ihm kommt.

Naja, es gibt eben auch solche Leute, die echt keine Ahnung haben.

cu

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ähem...
    Mal 'ne Frage...
    Wird es jetzt echt wieder üblich, an einen komplett zitierten Text ein paar eigene Worte anzuhängen?
    Wie war das mit keine Ahnung?

FULLQUOTES SIND DANEBEN!

Außerdem verstoßen sie gegen die von Dir akzeptierten NUB
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_netiquette
    weiterführend...
    http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

Bin nun wirklich kein Fan von goto2, aber er ist nicht der Einzige, der noch viel grundlegendes zu lernen hat...

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Habe ich ja schon hinter mir. Hast Du sicher noch nicht mal gemerkt...
    Aber wie man sieht, gehörst Du auch zu der Sorte der Lernresistenten.
    Wahrscheinlich weißt Du noch nicht einmal was Fullquotes sind, bist nicht in der Lage, meinem Link zu folgen, den Text zu lesen und zu verstehen oder Du benimmst Dich absichtlich daneben um mit Deiner Pöbelei Aufmerksamkeit zu erregen.

><((((°>.°.^.°,.BLUBB...><((((°>.°.^.°,.BLUBB...

So bin ich zivil auch und Sprücheklopfer wie Du, ohne jegliche Grundsubstanz kommen immer mit solchen Sprüchen, daß sie ja wenig Hirn haben und lieber jemandem in die Fresse hauen...

Hast Dich ja nicht mal getraut, es auszusprechen...

Komisch, daß Du in diesem Niveau anfängst zu labern, in dem Moment, als Dir sachliche Argumente ausgegangen sind.
    Vielsagend...

Also was soll's...

BTW.
    Ich weiß wenigstens, wie ich selbst an Antworten aus dem Netz komme.
    Du auch?

@bangh3adinst3ad

Sorry, aber er hat sich das Trollfutter auch redlich verdient!
    Streng Dich mal an, dann bekommste auch lecker Hering ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page