1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Trek - Nemesis

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo liebe PC-Welt-Forums-User

Ab heute läuft ja der 10. Star-Trek-Film, "Star Trek - Nemesis", im Kino. Hab mir für morgen zwei Kinokarten bestellt. Schaue mir den Film mit }nem Kumpel an. Bin schon richtig gespannt auf den Film.

Captain Janeway soll übrigens einen Gastauftritt als Admiral in dem Film haben.

Soll ja leider das letzte Abenteuer mit Picard & Co. werden. Es sei denn, der Film wird eine Kassenerfolg. Dann überlegt sich Paramount, evtl. noch einen 11. Film mit Picard & Co. zu drehen.

Aber selbst wenn "Star Trek - Nemsis" der letzte Film mit Picard und den seinen sein soll, so können wir uns ja evtl. auf DS9 oder Voyager im Kino freuen.

Gruß
    Patrick

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nightwing

Das ist allerdings eine gute Frage.

Gruß
    Patrick

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Patrick,

ui, da tauchen die schon auf?

*g* ... brauchen die für die Serie jetzt schon so einen Aufhänger das die Borg plötzlich doch schon viel früher im AlphaQuadranten auftauchen als es in TNG geschah?

Obwohl, die Borg tauchten ja schließlich schon auf als Kirk das erste mal starb (wenn auch nur in den Gedanken der Filmzugucker!).
    Seit TNG wissen wir ja wer Guinans Volk aufm Gewissen hat ;) ...

Gruß, dieschi

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dieschi

Habe gestern auf http://www.enterprise-home.de gelesen, das die Borg am Ende der 2. Staffel von Enterprise zu sehen sind.

Hier mal die Folge und die Inhaltsbeschreibung:

<B>Regeneration:</B>

Im ewigen Eis der Arktis entdeckt eine Gruppe von Forschern die Überreste eines Raumschiffs, in dessen Innern sie die Körper von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden finden. In ein Labor gebracht tauen die Körper auf und die Fremden erwachen zu neuem Leben. Sie nehmen die Wissenschaftler gefangen, modifizieren deren Schiff für hohe Warpgeschwindigkeiten und verlassen die Erde. Die Enterprise bekommt den Auftrag das Schiff aufzuspüren, was ihr auch gelingt. Die Crew muss erkennen, dass die entführten Wissenschaftler eine unheimliche Veränderung durchgemacht haben - sie wurden von ihren Entführern assimiliert, denen Archers Mannschaft bald darauf gegenübersteht: es sind die Borg.

Bin ja mal gespannt, wie die Borg im 22. Jahrhundert aussehen.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Die DVD kannst du bei http://www.amazon.de schon jetzt vorbestellen. Sie soll, glaub ich, ab Juli erhältlich sein.

Gruß
    Patrick

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Patrick,

nö, ich habs aufgesteckt zu planen.
    Ich werde wahrscheinlich einer der letzten sein die den Film im Kino sehen können - wenn überhaupt *heul* ...

Warte ich halt auf die DVD :( :( :(

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi René

Ich glaube, deine Tastatur leidet an Legasthenie.

Bis Folge 39? Es sind doch erst der Pilotfilm und weitere 24 Folgen auf Deutsch erschienen. Du kannst also erst 25 Folgen (bzw. 26 Folgen, wenn man den Pilotfilm nicht als Doppelfolge betrachtet) gesehen haben. Oder hast du evtl. schon Folgen in englischer Sprache gesehen?

Eine Kinofilm über den temporalen Kalten Krieg wäre nicht schlecht. Guter Vorschlag für den 11. Kinofilm. Der Titel könnte lauten: <B>Star Trek - The Cold Front (Star Trek - Der kalte Krieg)</B>

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo René

Wer sind denn die Bord? OK, Spaß beiseite. Ich weiß ja, daß du die Borg meinst. Ob es wohl noch Borg gibt? Ich schätze nämlich mal, daß das ganze Borg-Kollektiv mit dem Neurolytischen Errerger infiziert wurde und das Bei allen Borg die selben Störungen auftraten.

Wenn die Föderation die nächsten 20 Jahre keine Feinde mehr hätte, wäre doch Klasse. So könnte die Sternnenflotte mit Hilfe der Applativ-Panzerung und den Transphasentorpedos in aller Ruhe den Gamma-Quadranten erforschen, ohne vom Dominion gestört zu werden.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 05.02.2003 | 07:06 geändert.]

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Günter

Stimmt, eigentlich müssten doch zuerst die Schilde ausfallen und dann der Warpantrieb.

Die Sternenflotte wäre gut beraten, wenn sie nach der Rückkehr der Voyager ihre Schiffe mit der Applativ-Panzerung und den Transphasen-Torpedos ausrüsten würde.

Gruß
    Patrick

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Ich trau mich schon gar nicht mehr zu Fragen, aber hat}s dieses Wochenende endlich geklappt?

Was ich noch wissen wollte: Gibt}s evtl. schon Infos, wann}s die 2. Staffel von "Enterprise" auf Video zu kaufen gibt?

Gruß
    Patrick

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Frechkerl ... :D

Hi Patrick,

wie ich die Titelmelodie finde?
    Also die ersten 10 Folgen, naja nicht so gut - schnell vorgespult.
    Nach der 15ten Folge summte ich die Melodie mit.
    Und nach der 26sten kenn ich den Text so gut wie auswendig ... :D :D :D ;) ...

Gruß, dieschi

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Ach nee, auf einmal...? Aber erst meckern und nörgeln.

Aber trotzdem, willkommen im Enterprise-Fan-Club. Wie gefällt dir eigentlich die Titelmelodie von "Enterprise"?

Gruß
    Patrick

13. dieschi

dieschi CD-R 80

HI ...

ähm .. räusper .. in die luftguck .. :(
    Neee, mir kommt laufend was dazwischen .. ich finde es ja selbst zum ---&gt; reihern **heul**

Aber ...
    Ich habe mir jetzt mal alle 26 Folgen von Enterprise reingezogen ... wird ja von Folge zu Folge immer interessanter ...
    Jetzt warte ich wie ein Flitzebogen auf Teil 27 ... ich glaube ich werde noch zum Fan ... :D :D ;) ...

Gruß, dieschi

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Und? Warst du im Kino?

<B>Wehe dir, wenn nicht...</B> :D :D :D

Gruß
    Patrick

15. dieschi

dieschi CD-R 80

HI Patrick,

*rofl* .. so genau wollt ichs eigentlich nicht wissen ;) ...

Gruß, dieschi

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Schon richtig, aber die <B>2.580 DM</B>, habe ich ja nicht auf einmal ausgegeben, sondern über einen Zeitraum von 7 Jahren. Das sind also <B>368,57142857142857142857142857143 DM</B> pro Jahr. Das ganze noch durch 12 macht <B>30,714285714285714285714285714286 DM</B>.

Gruß
    Patrick

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Aber 2580DM wären mir zuviel ...
    Was man damit alles hät machen können ... *g* ...

Aber, der eine gibt seine Kohle für VoyagerVideos aus, der andere für Zusammenbau-Modelle der FörderationsRaumschiffe (war mal ein Hobby von mich) *g* ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.01.2003 | 19:07 geändert.]

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na ja, bei 30 DM pro Kassette, da kommt schon was zusammen. Ich wollte halt die Folgen immer vor der Ausstrahlung im Free-TV sehen. Da muss man schon was investieren. Dafür kann nicht jeder behaupten, er habe alle Folgen von Voyager auf Original-Kaufkassette. ;)

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 24.01.2003 | 12:53 geändert.]

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi _z_ha_dum_

Eine Fortsetzung wäre nicht schlecht.

Ach übrigens: Es muss heißen <B>Einschaltquoten</B>, nicht Einschaltkwoten.

Sorry, ich weis, ich bin Klugsch***er. :D

Gruß
    Patrick

20. dieschi

dieschi CD-R 80

2580.- Märker *Schreck* ...

Will mal hoffen das die Preisgestaltung bei der DVD-Sammlung etwas .. ähm .. günstiger ausfällt ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page