1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Trek - Nemesis

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

DS9 hat mir eigentlich nie richtig gut gefallen.
    Hab mich anfangs zwar wacker gehalten und jede Folge gesehen aber irgendwann (war glaube ich kurz nach erscheinen der Jem\'Hadar) hab ich das Interesse an DS9 verloren.

Halt mich für verrückt aber ich fand die Heimkehr der Voyager wäre locker zu einem Kinofilm ausbaubar gewesen!

Für mich ist das die beste Folge von Voyager gewesen.

Gruß, dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Auch auf DVD nur in normalem Stereo?

Käse, echter Käse, die hätten doch wenigstens die Folgen für den DVD-Vertrieb nochmal nachbearneiten können.
    Faules Abzockerpack, faules :( *beschwer* ;)

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

*Daumennachobenzeig*, jepp ;) ...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Aso ...

naja, in einer Serie kann man die einzelnen Charaktere hin und wieder in den Mittelpunkt stellen, klar, in einem Film ist das aber nicht immer möglich.
    Okay, die Filme sind ziemlich Picard.- und Data lastig dennoch finde ich daß der *familiäre Touch* der TNG in den Filmen gelassen und ein klein wenig ausgebaut wurde.

Jupp, ich habe auch meine Lieblingsfolgen die ich immer wieder anschaue und gefesselt bin (z.b. der Borg-Dreiteiler) ...

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi freaknerd,

jepp, genau die hab ich gemeint.
    Admiral Nechejev kommt aber ein weiteres mal auf die Enterprise ...
    Ist die Folge als *Ro Laren* beim Marquis eingeschleust wird.

Gruß, dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Zirkon,

*Hat sich erledigt ....*

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.01.2003 | 22:43 geändert.]

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi NX-01 ...

es geht nicht darum welches Schiff das erste war (wo kann man das denn nachlesen?) oder welches *Enterprise* hieß ... es geht um die Geschichte ;) ...

>> Zu der Sache mit dem Aussehen. Denke, die Serie "Raumschiff Enterprise" ist aus der 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. "Enterprise" ist eine Serie des 21. Jahrhunderts und die Film. und Tricktechnik hat einen gewaltigen Fortschritt gemacht.<<

Es geht doch gar nicht um den Fortschritt der Technik - es geht um die Glaubwürdigkeit der Serie ansich! Man hätte das Schiff von der Ausstattung und vom äußeren her nicht wie eine kleinere NCC1701-E gestalten sollen.
    Etwas globiger und glatter.
    Schon allein die Warpgondeln erinnern mehr an die aktuellen Schiffe.

Immer hin spielt die Serie VOR der Classic-Enterprise - da hätte man sich ruhig etwas Nostalgischer geben können bei der Ausstattung!

Gruß, dieschi

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Zirkon.

Nein, bist du nicht.

Auch ich schaue die Serie "Enterprise" sehr gerne. Selbst die Titelmelodie, die ich anfangs etwas unpassend für eine Star-Trek-Serie fand, gefällt mir immer besser.

Habe mir bisher alle Videos der 1. Staffel von Enterprise gekauft. Von "Star Trek Voyager" habe ich sogar alle Videos von der 1. - 7. Staffel (1.1 - 7.13, 86 Kassetten).

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 17.01.2003 | 12:53 geändert.]

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Zirkon.

Wäre nicht schlecht, aber das wird wohl noch ein bißchen dauern.

Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung des Cliffhangers am Ende der 1. Staffel. Hast du eigentlich }ne Ahnung, wann die 2. Staffel erscheinen soll?

Gruß
    Patrick

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dieschi.

Zu Punkt 1 muß ich dir widersprechen. Die NCC-1701 ist die erste Enterprise der Föderation gewesen.

Die NX-01 ist das erste Raumschiff der Sternenflotte.

Zu der Sache mit den Ferengis. Es wird in der Folge "Raumpiraten" nicht erwähnt, daß es sich um Ferengis handelt, d. h. Captain Archer und Co. wissen nicht, daß es Ferengis sind.

Zu der Sache mit dem Aussehen. Bedenke, die Serie "Raumschiff Enterprise" ist aus der 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. "Enterprise" ist eine Serie des 21. Jahrhunderts und die Film. und Tricktechnik hat einen gewaltigen Fortschritt gemacht.

Ich finde die neue Serie super.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 17.01.2003 | 08:41 geändert.]

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Kirk war schon in der Serie fett ... er hat nur laufend den Bauch einziehen müssen :D

Roddenberry war vor jeder Staffel mächtig sauer auf Shatner weil er immer *fetter* wurde und ihm die alten Kostüme nichtmehr passten .. *gg* ...

Aber Admiral Nurjew (oder wie schreibt die sich ??) ist doch kompetent ... naja, anfangs als sie Picard das Kommando über die Enterprise entzog hielt ich sie auch für inkompetent ... aber das hat sich ja im nachhinein geklärt ;) ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.01.2003 | 15:38 geändert.]

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Keine Ahnung was du hast .. ich fand (und finde) die Filme einfach geil ...

DS9 im Kino .. ne Danke, zum schlafen lege ich mich lieber in mein gemütliches warmes Bett ... ein Kinosessel mag noch so bequem sein, zum schlafen aber der falsche Platz :D

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ganz einfach, es sein lassen eine Serie zu drehen die vor der eigentlichen ersten Serie spielt :D ...

Und guck dir mal die Klingonen an ...
    Die dürften gar nicht so aussehen wie sie aussehen ... die wüste Kriegerrasse kommt doch erst viel später an die Macht (wenn ich deren Geschichte richtig in Erinnerung habe) ...

Ne, im Ernst, ich bin wirklich enttäuscht von der Serie.

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Martin,

jepp ich weiß .. da wirds nix aus einem langen Leben der NX-01 :D ;) ..

Sulus Tochter war ja auch Steuerfrau auf der NCC1701-B .. und, wie alt wurde das Schiff?

Okay, ausnahmsweise mal gemein bin *michschäm* ...

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

Weil er anders als Kirk nicht den Fehler macht sich an den Schreibtisch verbannen zu lassen, Kirk riet ihm ja aufzupassen (Generations)! ;)

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Die allererste Enterprise heißt `*die weiße Göttin* und wurde später in <B>Enterprise</B> umgetauft!

Davor gab es laut im StarTrek Universum kein anderes Raumschiff namens Enterprise.

Die NX-o1 ist eine Erfindung die absolut nix mit dem Ur-StarTrekUniversum zu tun hat.

Wie sonst erklärt sich das bei TNG der erste Kontakt mit den Ferengis (Der Wächter) stattfand?
    Und bei *Enterprise* findet ebenfalls der erste Kontakt statt - wie unglaubwürdig :( .
    Die verdrehen mal wieder das ganze StarTrekUniversum.

Und: Die NX-01 sieht eher aus wie die NCC1071-E und nicht wie das *Vorgänger-Model* der NCC1701 (kein A-B-C oder D *rofl*).

Die Serie *Enterprise* ist leider eine echte Enttäuschung!

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ..

Die Paramounter spinnen doch :( ...
    Mit Kirkyboy drehen die Filme bis er sich vor lauter AltersFett nicht mehr bewegen kann und die beste Starfleet-Crew um Captain Picard soll schon jetzt in Rente gehen?

Wäre schade denn ein DS9-KinoFilm wäre stinklangweilig und ein VoyagerFilm unglaubwürdig!

Anstatt diese möchtegern StarTrek-Serie *Enterprise* die nicht im geringsten zur StarTrek-Geschichte passt sollten die lieber weitere Kinofilme mit der TNG-Crew drehen!

Bin auch im Kino am Samstag ;) ..

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page