1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Trek - Nemesis

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

HI Patrick,

Sams.- oder Sonntag wird es soweit sein (hoffe ich) ...

Gruß, dieschi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi _z_ha_dum_

Endlich mal jemand, der auch gern Babylon 5 schaut. Besonders interessant wurde die Serie, als Commander Sinclair von Captain Sheridan abgelöst wurde und als etwas später die Schatten auftauchten. Schade, das diese Serie nicht weiter fortgesetzt wurde.

Besonders interessant fand ich auch das Geheimnis der Vorlonen. Jedes Volk hatte für ihre ware Gestalt einen Anderen Namen. Für uns waren es Engel. Ob sie vielleicht unsere Mythologie begründeten?

Gruß
    Patrick

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Na, warst du schon im Kino? Oder gehtst du dieses Wochende rein?
    Sag jetzt bloß nicht, es wird schon wieder nichts! :)

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Ich habe alle Videos von Voyager (86 Kassetten). Jede Kassette kostete im Schnitt 30 DM, also habe ich insgesamt 2.580,00 DM (1.319,13 ?) bezahlt.

Gruß
    Patrick

5. dieschi

dieschi CD-R 80

HI Patrick,

gute Frage ...
    Ich warte selber schon lange darauf das Voyager auf DVD erscheint ...
    Mit Video fang ich erst gar nicht an ... ;)

Gruß, dieschi

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kadajawi

Ich dacht nach den ersten beiden Staffeln, daß DS9 ein Flop werden würde. Erst als das Dominion in der 3. Staffel eingeführt wurde (und somit auch die Difiant), wurde die Serie spannender und actionreicher.

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Wird}s eigentlich irgendwann mal Deep Space Nine bzw. Voyager auf DVD geben? Würd ich mir auf jeden fall kaufen.

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi nightwing

Zu deinen anderen Kritikpunkten kann ich nicht viel sagen. Ich habe sicherlich über die einen oder anderen reflektiert. Wahrscheinlich haben sich die Produzenten gedacht, daß das die Sache spannender bzw. witziger macht.

Gruß
    Patrick

9. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol* .. wenn man deine Bezugsquelle nicht kennt sondern deine Antwort komplett auf mein Post bezieht kann man schon den Eindruck gewinnen du hättest mich gemeint ;)

Naja, Ehre .. *rofl* .. solange ich täglich dreimal meinen Bruder bescheiße und meine Mutter für einen hohen Betrag in goldgepresstem Latinum verhökere habe ich als Ferengi verdammt viel Ansehen (Ehre) und Verhandlungsgeschick ... *rofl* ...

Gruß, Daimon dieschi :D

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nightwing

Wenn}s einer von der Enterprise-Crew gesagt hat, dann ist doch alles in Ordnung. (Unser Quadrant = Alphaquadrant)

Und ja, die Erde liegt, laut aktuellen Sternenkarten der Föderation, genau auf der Grenze von Alpha- und Betaquadrant, da bin ich mir 1000%ig sicher.

Die meisten Föderationswelten liegen im Alphaquadranten, daher ist die Ausdehnung des Föderationsgebiet in diesem Quadranten größer. Es gibt aber auch Föderationswelten im Betaquadranten.

Gruß
    Patrick

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wo bitte behaupte ich Ferengis hätten Ehre?
    Les nochmla nach .. eventuell stellt sich ja heraus das da *eher* steht und nicht *Ehre* .. *rofl* ...

Gruß, dieschi

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi.

Ich glaube nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das in "Raumschiff Enterprise" mal ein Sektor erwähnt wurde, in dem man nicht mit Warpgeschwindigkeit reisen kann. Wenn ich mich bloß an den Titel der Folge erinnern könnte.

Gruß
    Patrick

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ätsch, also doch ein Mann!

Gruß
    Patrick

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Martin,

wir hatten es hier eigentlich von Enterprise NX-o1 und nicht von Nemesis, auch wenn du vom Threadthema her, richtig liegst!

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Patrick,

nicht das ich wüßte.

Meinen Recherchen nach wird das Omega-Molekül und der Lanataru-Sektor nur bei *Voyager* erwähnt.
    Zumindestens habe ich in keinem StarTrek-Lexikan verweise auf eine andere Serie außer *Voyager* gefunden!

Könnte es sein das du eventuell nur Lantaru-Sektor und Landru (http://www.stdimension.de/Guide/sttos/tos022.htm) durcheinanderbringst?

Gruß, dieschi

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Zum Thema Warpantrieb fällt mir gerade noch etwas ein. Es wurde in der Folge "Die Omega-Direktive" aus Star Trek Voyager erwähnt, das es im Lantaru-Sektor unmöglich ist, mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen. Allen Sternenflottenoffizieren wird erzählt, das es sich um ein natürliches Phänomen hält. Erst als Captain erfährt man die Wahrheit.

Was ich mich jetzt beschäftigt, ist die Vermutung, daß der Lantaru-Sektor schon mal in der Classic-Serie erwähnt wurde. Ich bin mir da allerdings nicht so ganz sicher. Weißt du evtl. genaueres?
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 21.01.2003 | 15:32 geändert.]

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi nightwing

Ja, Romolus liegt im Beta-Quadranten, denn die Grenze zwischen dem Alpha- und Betaquadranten liegt genau bei der Erde. Wurde denn im Film erwähnt, daß Romolus im Alpha-Quadranten liegt? Kann mich nämlich nicht daran erinnern.

Gruß
    Patrick

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

hallo dooyou

Ja, wäre nicht schlecht. Ob wir vielleicht noch die NCC-1701-F kennenlernen werden? Wer weiß...

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 20.01.2003 | 07:19 geändert.]

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi BratHering

Warum der Film Nemesis heißt? Schau mal hier nach:

http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/nemesis.htm

Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 19.01.2003 | 12:41 geändert.]