1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by Daggerhead, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,

ich habe vor kurzem Win7 eingerichtet. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Firewall. Mich interessiert was ihr so nutzt und wie ihr damit zu frieden seit ? Das Programm sollte aufjedenfall kostenlos sein. Früher nutzte ich Sygate, danach bin ich mit Vista auf ZoneAlarm umgestiegen. Bevor ich doch vielleicht wieder auf ZA wechsle, wollte ich eure Meinungen hören.

Ich danke euch!

Gruß Gregor

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit der Firewall von Windows 7?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie geht der TO denn ins Net?
    Modem oder Router?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kostenlos, kaum "Knöbbscha"...--->uncool+doof.

:D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sie ist schlecht. Das sieht man daran, dass sie so wenige Angriffe meldet. Außerdem ist sie von MS. :heilig:

6. angelo73

angelo73 ROM

Dein Betriebssystem ist auch von MS!
    mfg!

Last edited: Jan 10, 2010
  7. kalweit

:eek: - sach bloß...., is ja interessant!

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine Personal Firewall gaukelt nur Sicherheit vor, da keine ist.
    nutze Router Firewall , Windows 7 Firewall und brain.exe ,
    damit hast DU alles, was Du brauchst um möglichst sicher im
    Internet zu surfen.

9. Atlantis

Atlantis Byte

Passt zwar nicht ganz zu W7, habe unter XP auch 'nur' den Router und die eingebaute Firewall von Winzigweich. Aber was definitiv bei einer Personal Firewall anders ist, rausgehende Programme werden mit ihren Aktivitäten angezeigt, passiert so gar nicht.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und?
    Bedeutet nur das vorher Brain.Exe versagt hat......

11. Atlantis

Atlantis Byte

Nein, das bedeutet, dass Programme nach Hause telefonieren können, dieses aber nicht bemerkt werden kann. Das hat nichts mit Brain zu tun. Dein Gehirn bekommt das auch nicht mit :rolleyes:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und?
    99% dieser Programme werden von den TOs selber installiert durch Downloads......und somit sind wir wieder bei Brain.exe
    Denn wenn schon auf dem Rechner ist es zu spät.
    Und für das davor ist eine Firewall überflüssig.
    Da reichen Regel mäßige Updates des Systems und der Programme.

13. Atlantis

Atlantis Byte

Unbestritten, es gibt aber auch dann 1%, bei denen man keine Wahl hat. :baeh:

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Glaubst ehrlich das dein Rechner so interessant ist, das sich jemand die mühe macht den zu Hacken?

15. Atlantis

Atlantis Byte

1. Ja, Stichwort phishing etc.
    2. geht es darum hier:
    Ich nutze auf meinem Netbook McAfee.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und du glaubst ernsthaft davor Schützt dich eine Firewall?
    Wenn so was auf dem System ist, hat vorher schon der vor dem Screen versagt dazu das Anti Vir Programm, und wenn durch ein Port gekommen die Firewall dazu.
    Aber wenn jemand dieses Rundum Schutzlos Programm braucht bitte schön.
    Frag mich nur warum gerade von dieser Fraktion im Sicherheits Thread die meisten anfragen kommen, wo sie doch schon alles installiert haben.....

17. Atlantis

Atlantis Byte

Nunja, jahrelange Mitgliedschaft hier im Forum...., macht das Immun gegen lesen? Es geht hier nicht um mich!

18. kalweit

...jenau, deswegen frage ich mich, warum du dem TO eine Firewall einreden willst, die er gar nicht braucht?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

...... weil er vielleicht schon mal mit einem gecrackten Programm einen Hinweis darauf erhalten hat...., das er das nicht darf?
    Oder warum sollte ein Programm ansonsten nicht nach Hause telefonieren dürfen?

Gruß kingjon

20. Atlantis

Atlantis Byte

Ihr geht immer nur vom Bösen aus?
    Auch der Microsoft Explorer telefoniert, warum? Keine Ahnung. Wozu sollte solch ein Programm das machen? Auch mein Grafikprogramm PicturePublisher macht das, auch keine Ahnung warum.
    Meldungen sind aber schon interresant, die da in etwa lauten, ein Programm x hat auf eine neue Art versucht auf das Internet zuzugreifen. Nur gibs da keine Erklärung von seiten des Programms, geschweige denn, man könnte es abstellen. Aber wie ich ja schrieb, auf meinem Desktop-PC habe ich den Router und die Windowsfirewall.
    Ich denke der TO hat seine Gründe warum er eine Antwort haben möchte. Nun, die verweigere ich ihm nicht. Mehr nicht. Schade, dass er nicht antwortet.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page