1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by Daggerhead, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstens hat der TO schon seine Antworten bekommen, und zweitens wenn er Google bemüht hätte wäre er mit Antworten erschlagen worden...

Edit.
    Und wenn die Automatische Update Funktion nicht ausgeschaltet ist, fragt so ziemlich jedes Programm täglich nach.
    Und der User wird mit Warnmeldungen zu geschissen.....

Last edited: Jan 11, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ein Programm in böswilliger Absicht unbemerkt nach hause telefonieren wollte, käme es auch ohne Probleme an einer lokalen Firewall vorbei. Es ist nur eine Frage des zu betreibenden Aufwands. Ergo: wenn man der Meinung ist, dass ein Programm etwas tut, was man nicht will, dann installiert man es nicht. Tut man es trotzdem, hat das Hirn bereits ausgesetzt und dann hilft auch keine Firewall mehr. Punkt.

3. Atlantis

Atlantis Byte

Dann ist das Forum hier und jedes andere, welches sich auf Hilfe mit und für den Computer/User befasst, überflüssig. Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.
    Ich mach hier mal nen Schnitt. Argumente sind alle ausgetauscht, denke ich.
    MfG :)

4. kalweit

...naja, es lebt hauptsächlich von fachlich fundierten Antworten und nicht vom irreführenden Rumplappern.

5. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Die ganze Welt bekitzelt sich über Privatsphäre. Wieso sollte es mich dann stören, wenn BKA und LKA und richterliche Zustimmung meine Telefonate abhören könnenn? Warum sollte es mich dann stören, wenn ich überall und ohne mein Wissen gefilmt werde? Schon mal was von Privatsphäre gehört? Ich will meine behalten, und das hat nix mit Cracks zu tun.

Sicherlich. Jeder Virus könnte auch an meinem AV vorbei. Und jeder, der es wirklich vorhat, könnte mir auch ein Programm unterjubeln, das ich selbst installiere, und damit scheitert auch die brain.exe. Alles eine Frage des Aufwandes. Aber welcher Dieb ist schon bereit ins Weise Haus einzusteigen?

Windows funkt auch heim, und das nicht so wenig. Genauso wie Office. Stört mich eigentlich nicht, sicherlich. Dennoch bin ich gezwungen, sie zu installieren (zumindest Windows) da es keine richtige Alternative gibt.
    Solche Einstellungen liebe ich. Wenn einem etwas nicht passt, dann halt so hinnehmen.

6. kalweit

...ei, das wäre mir neu. Was funkt es denn so?

...was machst du denn für spezielle Sachen an deinem Computer, für die sich keine alternativen Programme finden lassen?

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hilfe jetzt kommt dat wieder, jooh dat böse Win verpetzt dich bei Onkel Bill weil de Kaffee vorm Rechner getrunken hast.:cool:

8. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Jetzt fängt das wieder an. Die ganze Welt jammert über Datenschutz, aber hier ist es offensichtlich egal, wer im Hintergrund über meinen Rechner bestens Bescheid weiß.

Und ich mach keine spezielle Sachen, für die sich sicherlich keine Alternativen fänden lassen. Dennoch: Was ich hab keine Lust auf z.B.Treiberprobleme bei Linux/Unix und auch in den goldenen Käfig von Apple will ich mich nicht setzen.

So gibt es nicht für alles Alternativen, und man ist eben, wie im Thread schon mal erwähnt, gezwungen etwas zu installieren (nichts gegen Windows - kein schlechtes OS)

Zudem sucht der Threadsteller lediglich ne Firewall - mit einem 6-seitigen Thread, in dem nur über die Vor- und Nachteile diskutiert wird, ist ihm nicht wirklich geholfen...

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ähh, schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber seit Vista lässt sich mit der Windows-eigenen Firewall auch ausgehender Verkehr regeln.

Du kannst nicht erwarten, dass man gegen seine Überzeugung Schrott empfiehlt. Wenn es aber nur um die Nennung eines Namens bzw. Herstellers geht:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=firewall&btnG=Google-Suche&meta=&fp=efd964da11f9d82c

10. kalweit

...sorry, aber bevor ICH mich über mangelnden Datenschutz beklage, informiere ich mich erst mal, wo überhaupt relevante Daten erhoben werden. Bis jetzt kommt da von dir keine Aufklärung, sondern nur wage Vermutungen. Was mich zudem stutzig macht: bei einem so großen Feindbild wie MS, ist es noch keinem Spezi auf dieser Welt gelungen, auch nur einen Hauch dieser Vermutung zu belegen. Aber vermutlich ist da eine riesige Verschwörung am Laufen, die diese Informationen geheim hält... :heilig:

...genau das ist das Thema, nur ziehst du die falschen Schlüsse.

...welche er in den Antworten gleich am Anfang gefunden haben dürfte.

...stimmt, irgendeine Firewall unreflektiert zu installieren ist schließlich einfacher als das Für und Wider abzuwägen. Nachzudenken kann zudem Kopfschmerzen verursachen, deshalb raten Mediziner vermehrt davon ab.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

>> ... mit einem 6-seitigen Thread ...

> Du kannst nicht erwarten, dass man gegen seine Überzeugung Schrott empfiehlt.

:idee: eine Firewall ist wie 28 Posts auf 6 Seiten: braucht man so nötig wie 'nen Kropf! :D

:wink: Hi steppl! :bussi:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dito :bussi: :jump: :D

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:jump: :jump:

(das gibt bestimmt Mecker - bei den ollen Spaßbremsen hier!) :D

14. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wurdest ja auch nicht gezwungen, hier irgendwas reinzuschreiben. Gibt ja auch andere Threads. Wie war das doch gleich mit den Alternativen, über die ich hier schon so schön aufgeklärt wurde? ;)

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Alternativen gibt es genug, aber dann müsste man sich damit Auseinander setzen, da ist es doch einfacher zu

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Alternativen gibt es genug, aber dann müsste man sich damit Auseinander setzen, da ist es doch einfacher zu :motz:
    und auf Klicki klicki zurück zu greifen....:D

17. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ich redete aber gerade von Threads.. ;)

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern....hätten das nicht Deine Eltern tun sollen?

19. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Zur Abwechslung mal mit Peter Lustig geduscht? ;)

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der se-bbo und der ne-ppo
    die lieb-ten sich so sehr....*träller* :muhaha:

So, hier die Win7-Firewall, da kann man krass-konkret alle ausgehenden MS-Spionage-Programme sperren:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page