1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche NAS-System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eines solltest du wissen: Wenn du die Verschlüsselung nutzt bremst das die Datenübertragung massiv aus.
    Dabei ist es auch egal, ob per Software oder Hardware-Modul verschlüsselt wird.
    Zumindest musste ich diese leidvolle Erfahrung machen.

2. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Das ist gut zu wissen danke. Aber haben sollten es ja beide weil warum sollte die Funktionen beim neueren Modell auf einmal wegfallen.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Für den synology ds215j gibt es jetzt Bewertungen bei amazon jedoch finde ich die nicht Repräsentativ weil der eine sich beschwert das er ihn nicht eingerichtet bekommt, was wohl eher daran liegt das er es nicht kann , da der sich Software mäßig nicht vom Vorgänger unterscheidet und der andere sich beschwert das exfat nicht unterstützt wird was auch beim Vorgänger Modell auch nicht der Fall ist und nebenbei auch nicht beim qnap hs 210. Oder was meint ihr?

Last edited: Dec 6, 2014
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Egal welches NAS Du jetzt nimmst, irgendein Problem kann immer mal auftauchen.

5. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

ich hätte eine frage.

Reicht eine AMD 350 CPU aus um flüssig 1080p Videos zu schauen über Plex?

Danke

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe mittlerweile auch alles bekommen. Leider war eine der zwei 3TB Festplatten durch ein Transportschaden kaputt. Somit habe ich jetzt eine zurückgeschickt. Ursprünglich wollte ich die beiden Platten im Raid laufen lassen für die Datensicherheit. Nun meine Frage ich habe überlegt keine zweite mehr zu kaufen. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf mein NAS-System in welcher Hinsicht auch immer, wenn ich nur eine einzige 3TB Festplatte verbaut habe? Außer natürlich das ich sie halt nicht im Raid laufen lassen kann und somit beim Ausfall die Datensicherheit nicht gegeben ist.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nö, der NAS läuft auch mit einer HDD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page