1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen Büro-PC,leise,stromsparend

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lukasg, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nö, das nicht, aber kostet DDR3-1333 mehr? DDR3-1066 wird dir irgendwann auch kaum jemand abkaufen. Und vielleicht rüstest du ja mal auf und kannst den Speicher gut übernehmen.

2. lukasg

lukasg Kbyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laut diversen Meldungen in anderen Foren, lässt das Mainboard nur maximal 1066MHz RAM Takt zu wenn ein G620 eingebaut ist.
    Es gibt eine Speicher-Kompatibilitätsliste mit RAM, der von Gigabyte für das Mainboard freigegeben ist.

Zwei identische RAMs sind schneller im Dual Channel als einer im Single Channel.

KVR1066D3N7/4G von Kingston kannst du holen.
    Der steht in der Speicher-Kompatibilitätsliste.
    Im Kit, ist es der http://geizhals.at/deutschland/677709
    Das ist der RAM, den du ausgesucht hast.

5. lukasg

lukasg Kbyte

Jo, hast Recht. Jetzt noch bis 0 Uhr warten und dann bestellen ;)

6. deoroller

Ich würde ja auch lieber 1333er RAM nehmen, aber in der Speicher-Kompatibilitätsliste ist nichts vernünftiges. Der RAM muss dazu auch noch bei Mindfactory lieferbar sein. :o

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil dann die Preis etwas höher sind? :rolleyes:
    Die schwanken bei MF merkwürdigerweise ziemlich stark in der Nacht.

Cougar ist zwar leise, aber nicht unbedingt lautlos. Ich weiß ja nicht, WIE wichtig dieser Punkt ist.

8. lukasg

lukasg Kbyte

Muss der RAM denn in der Liste stehen oder ist man dann nur auf der sicheren Seite und es wird trotzdem funktionieren?

9. lukasg

lukasg Kbyte

#

Die Preise schwanken auch tagsüber. Heute morgen war der Warenkorb noch 10Euro teurer als der gleiche Warenkorb heute Abend ;)

10. magiceye04

Wenn der RAM auf der Liste steht, kann man sich sicher sein, daß er läuft.
    Wenn nicht, klappt es meistens trotzdem, sofern man Markenware nimmt (Board und RAM).
    Ich persönlich schaue nie auf die Listen.

Was MF angeht: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es u.U. nix bringt, extra bis 0 Uhr zu warten, im schlimmsten Fall ist es dann incl. Versand sogar teurer.

11. lukasg

lukasg Kbyte

Bisher habe ich auch nicht auf die Listen geachtet!
    Aber vlt. hatte ich bisher einfach nur Glück ;)

12. deoroller

Ich halte mich an die Liste. Wenn man den PC selbst zusammenschraubt, ist man dann sicherer. Wenn der Laden den PC zusammenschraubt, ist er der Dumme, wenn er inkompatiblen RAM einbaut.

13. lukasg

lukasg Kbyte

Hallo nochmal,

mir ist grad noch eine Sache eingefallen:
    Muss ich bei der Nutzung einer SSD irgendwas bestimmtes beachten?
    Der Speicher von 120GB wird deutlich ausreichen. Partitionieren kann ich die SSD wie ich möchte oder?!

Grüße und nochmals vielen Dank!
    Lukas

14. magiceye04

Wenn Du Windows neu auf eine SSD installierst, mußt Du nix beachten.
    Bei 120GB würde ich maximal eine Partition pro Betriebssystem einrichten.

15. deoroller

16. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Um alles in der Welt kauft man sich dann nicht einen Komplett-PC einer Namhaften Herstellers. Man spart sich eine menge Ärger im Fehlerfall.
    So bieten diese sog. Vor-Ort-Service was beruflich sehr wichtig ist. Da ja der PC bald wieder gehen soll. Außerdem gibt es hier sogar ServicePacks für 5 Jahre.

17. lukasg

lukasg Kbyte

Hab grad den pc-experience.de Artikel kurz überflogen. Ich dachte eigentlich,dass ich eine SSD einfach wie eine normale Platte benutzen kann :D
    Sobald die Teile da und zusammengebaut sind, werde ich mir den Artikel mal genauer angucken...

18. deoroller

Für das Geld kann man sich auch zwei PCs hinstellen, wie der TO einen zusammengestellt hat.

19. lukasg

lukasg Kbyte

Hallo nochmal,

kann es sein, dass es auf dem Mainboard keinen Anschluss für ein Diskettenlaufwerk gibt? :)

Mist, da hab ich nicht drauf geachtet!!

Und jetzt?

Grüße
    Lukas

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page