1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Mainboard und neuen cpu!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Florian k., Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ok, dann bleib einfach dabei und rüste nur ne größere Festplatte nach,wenn dir die alte nicht reicht.

2. bonsai59

bonsai59 Byte

3. Florian k.

Florian k. Byte

Erstmal natürlich danke für die Antworten.
    Mit der Festplatte das war nur so ne kleine Überlegung am Rand, viel wichtiger sind mir im Moment noch Mainboard und CPU!!!

4. bonsai59

bonsai59 Byte

Kannst Dich ja auch mal bei Hardwareversand.de umsehen. Auch wegen der Preise. Die scheinen recht günstig zu sein.

5. Florian k.

Florian k. Byte

Festplatten, oder CPU bzw. Mainboard?
    Nach den Preisen ahb ich ja schon geguckt, ich wollte ja nur wissen, ob die von mir angeben sachen mehr oder weniger was bringen und wie das mit der Kompatibilität mit Netztteil Gehäuse und Festplatte aussieht. Und wo kann ich sehen, was die Festplatte für einen Anschluss hat.

6. Florian k.

Florian k. Byte

Angenommen ich würde mir diese besagte Mainboard kaufen, dass keine pcie Steckplätze hat; wird es in der Zukunft noch weiter Agp Grafikkarten geben, oder gehört die Zukunft ganz klar den pcie`s und die Agp werden mit der Zeit verschwinden?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, ich glaube die frage kann keiner wirklich beantworten...wenn es nach den großen Grafikmachern (ATI und nVidia) ginge, wäre AGP für Grafikkarten schon länger tot. Aber erst kürzlich kam die aktuelle ATI X1950Pro für AGP raus. Auch die x1600 und nVidias 7900GS/GT gibts für AGP.
    Ich denke es werden weiterhin AGP Karten produziert, das sind dann allerdings immer midrange und lowend Karten.

Mal sehen was die Zukunft bringt^^

Gruß Offelnotto

8. Florian k.

Florian k. Byte

Also solange ich keine Grafikkarten für 500€ kaufen will, ist es keine Schande sich ein Agp Mainboard zu holen?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Doch...weil die meisten PCI-e varianten der Karten günstiger sind als die AGP versionen...die sind halt nur zum aufrüsten gedacht, kauf lieber PCI-express.

10. Florian k.

Florian k. Byte

Wenn ich mir aber ein Pcie Board kaufen wollte müsste ich aber auch ne neue Grafikkarte holen, was ja auch nicht billig wäre. Kann man denn ungefähr sagen, um wie viel Prozent die Pcie billiger sind als die Agp`s?

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was für ein Chaos! Wenn du wissen möchtest, was in deinen System steckt solltest du mal Everest Home Edition installieren:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Preise kannst du ganz einfach bei geizhals vergleichen:
    http://geizhals.at/deutschland/

Jetzt zum System: Es lohnt sich keinesfalls noch ein AGP-Board zu kaufen wenn man nur eine 6200 hat! Es wird in Zukunft kaum wohl keine AGP-Karten mehr geben.
    Schau dir das hier mal an:
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=7600GT&x=0&y=0&in=
    Wenige Angebote für AGP (die Karten sind dann auch noch schlecht verfügbar) und die PCIe-Modelle sind deutlich teurer.

Ich würde dir eigentlich raten auf ein komplett neues System zu sparen - 500€ sollten es schon sein.

12. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Stimme Boss zu.
    Mit 500€ kann man sich schon ein ordentliches System kaufen,was auch noch eine Weile hält :)

13. Florian k.

Florian k. Byte

OK, aber ich kann und vorallem MÖCHTE auch keine 500€ ausgeben. Vom AmD hab ich mich jetzt mal abgewendet und was neues gesucht. Wie siehts denn damit aus?:

MainBoard: MBI s775 ASrock 775Dual-VSTA

CPU: Intel 775 D915 (2,8GHz) Boxed

14. FlipFlop2005

Hi,

also da ist jedes AMD System potenter als deine Pentium D Gurke...

was willst du denn ausgeben? Dann stelll ich dir noch schnell was zusammen.

15. derhalunke

derhalunke Kbyte

^^ lasst ihn doch wenn er den pentium D mit dem core 2duo verwechselt ^^ egal holdir einen core 2 duo geh zur mama und sag dein problem . und gug was du noch so an geld rauskrazen kannst und hol dir einen c2d und ein board wo agp und pci express benuzt werden kann board--> so 50euro cpu E6300----> so 150euro und deinerestlichen komponenten kanns du alle noch benutzen 200 euro is ein gutes angebot für eine cpu die fast alles schlägt ^^

16. FlipFlop2005

das ist aber eine murks Lösung, dann lieber einen X2 3800+9, der jetzt nur noch 100€ kostet + vernpfntiges Board und glücklich werden,als so einen zu Schrott kaufen!

17. FlipFlop2005

das ist aber eine murks Lösung, dann lieber einen X2 3800+ der jetzt nur noch 100€ kostet + vernpüntiges Board und glücklich werden, als so einen zu Schrott kaufen!

18. Florian k.

Florian k. Byte

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

FlipFlop hat doch schon etwas zum Pentium D geschrieben. Intel bringt es in diesem Segment einfach nicht.

20. Florian k.

Florian k. Byte

Ich dacht nur, weil ihr was von dual core erzählz habt. Inwiefern bnringt es intel mit den d prozzessoren zu nichts?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page