1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FohlenBoy, Jul 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann könntest du ja testen. Nur was ist, wenn du vom Vertrag zurück trittst? Dann hast du vorerst kein DSL und Telefon mehr.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was verlangt Easybell für diesen Anschluss? Und ist Festnetz mit dabei?

3. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

24,95€, ohne MVL und klar, Festnetz und Internet kombiniert.

4. dnalor1968

Also kein VoIP.
    Dann würd ich es probieren, wenn dir soviel daran liegt.

5. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hi,
    jetzt mal ganz ehrlich ;)

Soeben hat mich eine Dame von Vodafone angerufen und mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass es technisch so oder so nicht möglich sein mehr Bandbreite zu ermöglichen als dies die Telekom könne. Unabhängig ob Analog oder VOIP seien die Aussagen der Konkurrenz falsch.

Hat sie mir da einen vorgeflunkert oder wie schaut das aus?

Danke

6. deoroller

Prinzipiell hat sie recht. Es gibt aber immer mal Ausnahmen. Die Leute sind dann so froh, dass sie es ins Internet hinaus posaunen und den Eindruck erwecken, man können auf jeden Fall mehr Bandbreite kriegen, wenn man von der Telekom weg geht. Später kann sich das aber rächen, wenn die Leitung instabil ist. Dann wollen die meisten wieder zu einer niedrigeren Bandbreite zurück, um wieder eine stabile Leitung zu haben.

7. dnalor1968

Nichts anderes haben wir ihn mehrmaligen Posts auch schon geschrieben.

8. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Ich frage doch nur (berechtigterweise) :)

Dann lügen die anderen Anbieter also?
    Frage mich nur, wieso einem dann Easybell DSL 8000 zusagt, DSL 6000 sogar garantiert, aber gleichzeitig ein 14 Tage Widerrufsrecht einräumt (ist ja nicht das normale Widerrufsrecht nach Fernabsatz), wenn sie doch wissen, dass ihre Zusagen eh nicht einzuhalten sind und die Kundenn dann verärgert zurücktreten..

9. deoroller

Hast du die Zusagen schriftlich? Ansonsten kann dir jeder am Telefon das erzählen, was du gerne hören willst. ;)

10. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Schriftlich via Mail, ja.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir die Vertragsbedingungen durchgelesen?
    u.A.:

12. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Ja, und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? :)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du so auf EasyBell stehst, solltest du bei O2 mal die Verfügbarkeit an deinem Wohnort prüfen, denn EasyBell vermarktet nur den O2-Anschluss.

14. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Die Frage ist doch, wer jetzt lügt bzw. ob höhere Bandbreiten möglich sind oder nicht. Da hat mich dein Hinweis mit den AGBs nicht weitergerbracht.

Eine Anfrage an O2 läuft bereits.

Gruß

15. deoroller

16. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Und was soll mir widerrum nun das sagen?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal bei der Telekom, ob sie dir eine andere Verbindung, also ADSL2+ oder VDSL anbieten können.

18. PartyDance

PartyDance Byte

Wenn Easybell 6000 "garantieren" kann, dann wird über O2 Telefonica DSL RAM via ADSL2+ geschaltet. Bedeutet also, Kolokation mit Telefonica in der Vst. vorhanden. Wenn Telefonica schalten kann, dann wird unter anderem auch 1+1, Alice und Vodafone verfügbar sein.

Richtiges Festnetz bekommst man aber nur noch bei der Telekom und, gegen Aufpreis, auch noch bei Vodafone. Das heißt dann dort die Classic Variante und kostet wie gesagt 4 Euro Aufpreis. Ansonsten gibt es bei VF nur noch NGN Anschlüsse.

Wenn DSL 6000 RAM bei der Telekom verfügbar ist, würde ich auch dort bleiben. Bei Vertragsverländerung ist C&S Comfort 5 für 34.99 (analog) bzw. 39.99 € möglich. Und da ist eben noch ein Festnetzanschluss dabei, statt VoIP/NGN wie bei den Wettbewerbern üblich. Klar ist das deutlich teurer als die 24.95 wie bei Easybell. Aber im Fehlerfall hast du keinen Ärger an der Backe, wenn sich dein Anbieter und die Telekom als Netzbetreiber die Schuld für die Störung gegenseitig in die Schuhe schieben und keiner entstört.

19. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

1) "DSL RAM via ADSL2+", das heißt was ganz genau?

2) Was ist "DSL 6000 RAM bei der Telekom" und hätte das technische/vertragliche Konsequenzen?

Danke

20. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page