1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

super Board und super CPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timmili, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

timmili Kbyte

wenns denn geht? ich will einfach ned den fehler machen und sachen übersehen, die ich danach vermisse oder übershen hab. solche tests sind schon hilfreich und ihr im forum sowieso ;))

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sag mal..willst du übertakten?

3. timmili

timmili Kbyte

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat aber noch kinderkrankheiten das board

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie wäre es z.B. mit dem Chipsatz....:)

Das ABIT AN7 bietet auch noch RAID und einen seriellen Anschluß weniger

6. timmili

timmili Kbyte

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da hast du natürlich recht....
    Meinte ja nur, dass man dann die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht unbedingt benötigt....

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kleiner tipp..kauf einen 2500+ und übertakte ihn...sehr viele laufen ohne probleme auf dem niveau des 3200+

9. timmili

timmili Kbyte

also des epox hats mir angetan und dann evtl nen 3200+ athlon drauf? oder reicht da ein 3000er auch? ;)

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das abit schafft so im schnitt 220FSB und das EPOX auch...aber theoretisch ist ohne vdd-mod mit dem epox ein höherer wert drin..weil sich da die vvd-spannung bis auf 2,0V erhöhen lässt..beim abit nur bis 1,7V...die frage ist ob der user das machen will;)

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

aber aktiv heisst bessere Kühlung heisst besseres übertakten :) Aus irgendeinem Grund haben die Abits ja höhere FSBs als die Konkurenz erreicht. Neben der erhöhbaren Chipsatzspannung.
    Aber wenn das egal ist... die neuen nForce 2 Boards schaffen ja alle 200 MHz, und ich hoffe auch mal stabil, dann nimm lieber passiv. Stimmt schon.

Von der Ausstattung her ist das Asus Top. Alles, was der Chipsatz hergibt, wird genutzt.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja normalerweise schon...aber meine ist aktiv..und ich kenne noch jemanden der eine aktive hat von werk ab...normalerweise sollte das nicht so sein...aber naja...sie ist wesentlich leiser als die das abit

13. timmili

timmili Kbyte

is die Northbriedge beim epox denn nicht auch passiv? also unnötigen lärm würd ich gern vermeiden ...

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei nem billigen A64system liegt man bei cpu+board bei kanpp 300 euro...bei den xp's nur gut die hälfte;)

15. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also die 2 Prozentpunkte :rolleyes: Dann hol dir lieber ein Athlon 64 System. Wenns so auf Performance ankommt.

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich weiß nur eins: das epox bietet ein etwas bessere performance in benchmarks...

wenn du jetzt nicht die supertolle ausrüstung brauchst..würde ich entweder zum MSI K7N2-Delta-L oder zum ABIT NF7 greifen..weil beide relativ billig sind...vorteil für das MSI: die NB ist passiv gekühlt

17. timmili

timmili Kbyte

naja angeblich soll des epox bei solchen benchmartests vorn liegen. sogar des asus von mir hinkt nach. ich weiss nimma genau, wo ich des gelesen hab. ;)

auch das Abit nf7 soll gut sein ...

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was meinst du genau mit unterscheidet?

in ausstattung sind beide top!...alles was man braucht und viel mehr;)

19. timmili

timmili Kbyte

sorry, die signatur is da ned. ich hab halt in nem andren forum einfach den selben eintrag kopiert ;) bin ich nicht schlau?

egal. also sie macht was mit grafiken (corel draw) und ihr lebensgefährte spielt high end zeugs, wie far cry und sowas. ihr alter pc is da allerdings lahm (1800 intel oda sowas)

die komponenten, wie den ram, hab nicht ICH gekauft. sindschon vorhanden ;) die karte war meine empfehlung.

was unterscheidet sich denn ein epox 8rda3+ von dem abit? weil ich nämlich schon wie ihr an sowas gedacht hab, bin mir nur ned so sicher. ich selber hab ein ASUS A7N8X nForce 2 und nen athlon 2500+. bin zwar zufrieden, aber auch wieder nicht. hab schon etliche beiträge geliefert deswegen. egal.

meine sista wohnt in vilsbiburg, niederbayern und hat nen freund, is sogar schon mal verheiratet gewesen :-b ;)

20. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also ich bin mit meinem NF7-S zufrieden, bin aber Übertakter.

Frage ist: Was kann deine Schwester? Was will deine Schwester damit machen? Wie alt? Wie sieht sie aus? Wo wohnt ihr? :D ;)

Evtl. reicht auch ein P3-800 oder ähnliches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page