1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systea HighEnd-PC D901VHP64

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bewa, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bewa

bewa Byte

lautstärkenmäßig in ich eigentlich ziemlich viel gewöhnt :-D
    wie hoch könnte ich den Q9400 denn takten, ohne dass er mir um die ohren fliegt?
    oder welchen lüfter sollte ich zusätzlich einbauen (pls wieder nur von www.hardwareversand.de)?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit diesem Ram theoretisch bis 3,2 Ghz. Aber mit dem boxed Kühler würde ich es nicht versuchen.
    Kühler:
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion
    oder Alpenföhn Groß Clockner

3. molido

molido Megabyte

Als Lüfter würde der Alpenföhn Groß Clockner ganz gut passen. :)
    Der Prozzi geht locker bis 3,2GHZ, ohne dass du Probleme bekommst.

Last edited: Apr 29, 2009
  4. bewa

bewa Byte

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. molido

molido Megabyte

7. bewa

bewa Byte

hä..
    zum einbau im konfigurator stehen die aber nicht zur verfügung?
    weiß jemand woran das liegen könnte?
    soll ich vllt mal nachfragen?
    ich hab nämlich keine ahnung von teile einbau in nen pc. in kenn da jemanden, aber ob der dafür zeit hat wenn er mal da ist...weiß ich nicht. wie lange dauert denn der einbau vom lüfter in den pc?

welcher der beiden ist jetzt der bessere? der xigmatek oder?

8. molido

molido Megabyte

nicht nötig. ;)
    Du, den "Zusammenbau" kannst du auch inne Suchmaschine eintippen und in den Warenkorb legen. -> dein PC wird auch mit dem Clockner zusammengebaut.

Je nachdem, wie man sich dabei anstellt.

Imho der Clockner, denn er ist (minimal) leiser und leuchtet nicht durch die Gehäusefront hindurch (viele Leute sind dagegen allergisch).

9. bewa

bewa Byte

10. molido

molido Megabyte

Der ist auch ok, aber der Groß Clockner ist die 1€ Aufpreis wirklich wert.

11. bewa

bewa Byte

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwende einfach nicht den Konfigurator, dann klappt das auch mit den Netzteilen. ;)
    Die von dir gewählte Grafikkarte, ist auch kein Modell mit 216 Shadern. Achte beim Kauf darauf, dass alles sofort verfügbar ist.

13. molido

molido Megabyte

Wegen der Graka:
    Als brenner kannst du auch den Samsung SH-223Q bare schwarz Lightscribe nehmen.

Kann es sein, dass du mir garnicht zuhörst? Naja, dann halt zum dritten mal:
    Vergiss den Konfigurator, tipp die Teile einzeln in die Suchmaschine ein und leg sie in den Warenkorb.

Beim Netzteil bist du mit dem Corsair TX650W sehr gut abgesichert.

14. bewa

bewa Byte

ich höre dir zu, aber mit dem konfiguartor dachte ich köntne ich doch ganz gut gucken, wie gut die teile zu einander passen. ich bin eig davon ausgegangen, dass der konfigurator seine gründe hat, wenn ich nur das 700 watt netzteil holen darf und nichts niedriger. aber ok dann hol ich das Corsair TX650W ^^
    i-jmd hatte bei der graka gesagt ich sollte die billigste GTX 260 nehmen. naja ok dann halt die für 170€.
    zum brenner: kostet ja auch nur 2-3€ mehr. mich würde trotzdem intressieren, wo bei dem der vorteil liegt?

ansonsten passt das system zusammen?

15. molido

molido Megabyte

Grund: Abzocke! Ahnungslose Leute nehmen aus diesem Grunde ein 700W Netzteil, weil sie denken, dass das das Minimum ist, was sie brauchen und HWV hat am Ende mehr Geld inner Tasche. Ganz einfach.

Die Billigste mit 216 Shadern und das ist halt die XFX GTX260 Core216. ;)

Also meiner Meinung nach ist er 1€ teurer. Der Samsung hat Lightscribe und Samsung Brenner sind in der Regel etwas leiser.

16. bewa

bewa Byte

hab nich extra nachgeguckt^^

17. molido

molido Megabyte

Solltest du aber, damit du weisst, ob deine Thesen zutreffend sind. ;)

18. bewa

bewa Byte

in anbetracht der tatsache, dass der brenner einen minimal höheren preis hatte, trifft die these auch zu, denn 2-3 ist ein sysbolischer wert :-D

egal jetzt

wie hoch sind denn bei dem system meine aufrüst-möglichkeiten, wenn ich in 1 oder 2 jahren vllt mal was neues brauche?
    reicht das mainboard dazu?

19. molido

molido Megabyte

Korrekte Werte haben hier aber die höchste Priorität. ;)

Das kann dir leider keiner genau sagen. Beim Prozessor wird aber meiner Meinung nach nicht mehr viel aufzurüsten sein, denn es sollen wieder neue Sockel kommen, sodass S.775 bald sterben wird. Bei Grafikkarten wirst du aber noch gute Aufrüstmöglichkeiten haben, denn PCI-E 2.0 ist noch nicht soo alt und wird daher höchstwahrscheinlich noch lange verwendet werden.

20. bewa

bewa Byte

naja mit dem Q9400 habe ich aber doch einen top-prozessor, der erstmal ne weile reichen wird oder?
    in meinem aktuellen PC habe ich einen AMD mit 2,06 GHz. 2004 hab ich die mühle gekauft. bis vor einem jahr konnte ich eig noch alles spielen.
    sonstige komponenten: RAM: 512 mb,
    graka: 256mb ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page