1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Rechnung ohne Internetnutzung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PhonxXx, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mag sein, aber unlogisch, da für DSL ein t-net Anschluss Voraussetzung ist.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der t-net-Anschluss wurde ja von Arcor übernommen. Der DSL-Anschluss (der ja bei T-Com separat berechnet wird) und die t-online-Flat wurden mit der Vertragsänderung zu einem neuen 12-Monatsvertrag und können deshalb von Arcor auch erst nach Ablauf gekündigt werden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist aber in den 45 € von Arcor mit dabei (vermutlich sogar ISDN).

Bevor wir noch mehr raten, soll sich der TO nochmal dazu äußern, er hat es ja auf der Rechnuing stehen.

4. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

welche infos braucht ihr denn noch?
    ISDN haben wir

5. dnalor1968

Was genau wird dir in Rechnung gestellt?

6. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Von Arcor habe ich eine:
    DSL 6000 Flatrate und eine Teleflat für 45€

von T-Online werden noch 25,59€ für die DSL 2000 Flatrate abgebucht

7. dnalor1968

...wahrscheinlich bis Ende des Vertrages (Aug. 2007) - ist soweit rechtens. Wurde aber oben schon geschrieben.
    Kostet die Flat bei T-Online nicht nur 10 €, bzw. bei einem Preis von 30 € dürfte es ein alter Vertrag sein, wo die Vertragslaufzeit nicht so lange war. :nixwissen
    Frag da mal bei T-Online nach.

8. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Das müsste doch beantworten wofür noch bezahlen

/edit: Also wohl 20,51€ für DSL 2000
    und die 10,21€ für die Flatrate
    Wieso wir da nochmal -5,13 € erstattet bekommen weiß ich nicht ^^

9. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Arcor kündigt nur deinen Telefonanschluß bei der T-com deinen Internettarif musst du selber bei T-Online kündigen, was aber nicht geht da du die Mindestvertragsslaufzeit einhalten musst.

10. dnalor1968

Wahrscheinlich hast du deinen DSL-Anschluss über T-Online als Resell-Anschluss genommen, und nicht direkt von der T-Com.
    Deshalb vermutlich die längere Laufzeit.

11. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

mit anderen Worten
    Es ist alles rechtlich korrekt und ich kann keinen Anspruch auf vorläufige Kündigung bzw Rückerstattung der bereits bezahlten Rechnungen?

12. dnalor1968

So sehe ich es.
    Kannst ja mal eine E-Mail an T-Online schicken. Wird aber nicht viel bringen.
    Evtl. aber die Erstattung für den DSL-Anschluss (20 €). :nixwissen

13. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

das hieße, dass aus den 25€ nur noch 5€ Rechnung entstehen?
    Habe ich denn das Recht auf die Erstattung des DSL-Anschlusses?
    Wenn ja schreib ich denen mal eine Email

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob du eine Chance hast, dass dir t-online die Zahlung der DSL-Anschlussgebühr erlässt, hängt sicher auch davon ab, was du bei der Umstellung für Hardware bekommen hast. Diese wird schließlich über die Nutzungsgebühren finanziert.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

15. dnalor1968

Also mMn müsstest du jetzt ca. 30 € brutto zahlen (25 € werden es netto sein), und für die Flat sollten 10 € (brutto) übrig bleiben.
    Hättest du den DSL-Anschluss direkt bei der T-Com abgeschlossen, wäre das Kündigen verm. kein Problem, die haben mMn keine so langen Laufzeiten.
    Da du jedoch jetzt mit Arcor surfen kannst, besteht der DSL-Anschluss nicht mehr, und hier ist der Grund zur Kostenrückerstattung zu sehen. Oder du müsstest 2 DSL-Anschlüsse haben, einen von Arcor, den anderen von T-Online.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach ins Kleingedruckte der beiden Verträge gucken, da steht alles drin (T-Online für die Flat und vermutlich T-Com für den Anschluß (aus dem Du wie bereits gemutmaßt, wohl auch schneller rauskommst)).
    Wenn Du keine AGBs bekommen hast, frag den netten Bekannten vom T-Punkt, der Dir das eingerichtet hat. Die ändern sich ja dummerweise (ins Schlechte) und man sollte schon die AGBs von damals nehmen.

17. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ja, das kommt halt davon, wenn man ohne nähere Information von der T-Com zu einem angeblichen "Billiganbiter" wechselt. Jetzt bezahlst du halt mit Arcor viel mehr als zuvor mit derT-Com und da kommt du trotz aller Versprechungen der Arcor nicht mehr heraus.
    Deshalb bleibe ich bei der T-Com, da weiß. was ich im Vertrag habe und gehe keine tariflichen Abenteuer ein, wie immer wieder bei diesen angeblichen Billiganbietern, die unterm Strich alle teurer ind als die schlimme T-Com.

18. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

falls du wegen dem Ärger wechseln willst, bei Arcor hast du wahescheinlich einen Vertrag mit zwei Jahren. Also Kündigung nicht vor Ende 2008 möglich.

Die heutigen 5,13 € waren nach der alten Mehrwertsteuer glatte 5,00 €. Eventuell sagt dir diese Zahl mehr.

Indako

19. wjfrank

wjfrank ROM

Hallo,
    ich habe die postings im Zusammenhang gelesen und kann dazu nur folgendes sagen:
    ich bin selbst vor einigen Wochen zu dem "Billiganbieter" ARCOR gewechselt, und dies ohne Probleme ...
    Arcor hat, wie versprochen, für mich gekündigt und ich bekam die schriftliche Kündigungsbestätigung von T-Com, mit dem Hinweis, dass der Anschluß ISDN / DSL genau zu dem Zeitpunkt endet, zu dem ARCOR mich ins Netz nimmt.
    Und genau so war es !!!!!
    Anschließend erhielt ich seitens T-Com eine aufgeschlüsselte Schlußabrechnung und gut war !!!!
    Wie bei allen Aktivitäten und Vertragsabschlüssen sollte man sich jedoch im Vorfeld über die Bedingungen informieren, die AGBs lesen und dann erst seine Entscheidung treffen, gemäß dem Motto:
    drum prüfe, wer sich (ewig) bindet ..... :ironie:

Ich finde es einfach "Panne" zu sagen, wärest du doch bei diesem tollen Verein T-Com geblieben , was dort an "Service" geboten wird, zeigt sich am Gesamtzustand dieses "Vereines" !!!!

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hattest Du wohl noch einen (Alt-)Vertrag mit geringerer Kündigungsfrist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page