1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technikereinsatz als 1&1 Kunde!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Andy009, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

So, heute war wieder jemand da. Leider hat das ganze wieder nichts gebracht.

Es ist alles in Ordnung, sagte die Mitarbeiterin die schon am Freitag da war. Diese ist nicht einmal mehr zum Hausanschluss gekommen. :(
    Aber warum haben die Damen und Herren der DTAG am Freitag zu viele Fehler auf meiner Leitung festgestellt???

Mehr als 10000 kbit/s kommen bei uns nicht an, so die erneute Aussage der Mitarbeiterin. Den Rausabstand am Hausübergabepunkt hat diese mir nicht genannt, da diese ja nicht mehr bis zur Wohnung kommen wollte. In meiner Fritzbox stehr dort in beiden Richtungen z.Zt. 6.

Wir haben doch Outdorr DSL, habe nochmals nachgefragt.

Aber bei uns läuft im Moment sowie einiges verkehrt. Die DTAG, hat es bis heute nicht geschafft, bei einen anderen Nachbarn seine DSL Leitung von 384 auf 16000 umzustellen, nach über einen Jahr. Wirklich trauig. :(

Last edited: Jul 22, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du noch weiterhin Beeinträchtigungen, Abbrüche etc. hast weiter an den Provider melden.
    Wenn nicht, meint dieser, es sei alles i.O.

3. Andy009

Andy009 Kbyte

So sieht es derzeit aus. Keine Abbrüche, eben etwas zuwenig Geschwindigkeit.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, werden die wohl erst was machen, wenn nichts mehr geht oder aber die Geschindigkeit unter der Vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit sinkt.

Naja, wir warten einfach weiter ab, bin ja nicht der einzige. Mittwoch ist der nächste Technikertermin beim Nachbar unter mir. Glaube aber nicht wirklich, das jetzt wirklcih noch einer kommt bzw. schon wieder kommt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht verschlimmert sich euer Zustand mit der Zeit noch etwas, und dadurch ist der Fehler dann leichter lokalisierbar.
    Ist zwar zeitaufwendig, aber wenn's hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page